Die Suche ergab 45 Treffer

von BiCur
Do 8. Apr 2021, 01:41
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Die Welle
Antworten: 11
Zugriffe: 17037

Re: Die Welle

Yes, very true ...!

Ja, das ist wohl wahr ...!
von BiCur
Di 12. Jan 2016, 22:36
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: "Der Geschmack von Rost und Knochen": Das Lied der Stümpfe
Antworten: 4
Zugriffe: 16622

Re: "Der Geschmack von Rost und Knochen": Das Lied der Stümp

Der Film "Das brandneue Testament" von Jaco van Dormael, der hauptsächlich in kleineren, alternativen Programm-Kinos läuft, zeigt in einer Episode und der darauf folgenden Liebesszene, eine junge, attraktive Oberarm-amputierte Prothesenträgerin, die ihre Prothese dann auch ablegt ... Wer s...
von BiCur
Mi 17. Jun 2015, 16:20
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID und Meditation bzw Hypnose
Antworten: 5
Zugriffe: 17376

Re: BIID und Meditation bzw Hypnose

Hallo Rheinmainler, ... bin selten hier ..., deshalb erst jetzt : Versuch's mal mit 'Kundalini- Meditation' ... oder auch andere wie z. B. 'Nataraj-Meditation' ... 'Nadabrahma-Meditation' (kann man alles Googeln) ! Phil, der alte Forums-Mitbegründer, hatte immer die 'Feldenkrais-Methode' empfohlen, ...
von BiCur
Mi 3. Dez 2014, 21:58
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID und Meditation bzw Hypnose
Antworten: 5
Zugriffe: 17376

Re: BIID und Meditation bzw Hypnose

Keine Frage, dass das über Meditation möglich ist - allerdings sollte hier jede/r individuell den passenden Zugang unter den zahlreichen Methoden und/oder Techniken selbst erforschen und finden ...! Ich persönlich bevorzuge bewegungsorientierte Techniken mit aktiven (evtl. sogar kathartischen) Anfan...
von BiCur
Di 5. Feb 2013, 18:12
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: "Der Geschmack von Rost und Knochen": Das Lied der Stümpfe
Antworten: 4
Zugriffe: 16622

Re: "Der Geschmack von Rost und Knochen": Das Lied der Stümp

@ToeGen, ... in den letzten 15 und mehr Jahren, in denen ich "BIID-getrieben" im www und auch anderen Medien unterwegs war, habe ich zahlreiche Militär-Angehörige, Ex-GIs bzw. US-Kriegsveteranen getroffen, die selbst von Amputations-Wünschen und Fantasien getrieben und geplagt waren. Einer...
von BiCur
Mo 28. Jan 2013, 21:52
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: "Der Geschmack von Rost und Knochen": Das Lied der Stümpfe
Antworten: 4
Zugriffe: 16622

"Der Geschmack von Rost und Knochen": Das Lied der Stümpfe

Kinodrama "Der Geschmack von Rost und Knochen": Das Lied der Stümpfe "Der Geschmack von Rost und Knochen", Kinostart: 10. Januar 2013, Regie: Jacques Audiard, u.a. mit Marion Cotillard, Matthias Schoenaerts und Armand Verdure. http://www.spiegel.de/kultur/kino/der-geschmack-von-...
von BiCur
Do 29. Dez 2011, 23:06
Forum: Literatur/Filme über BID
Thema: Haben wir "Xenomelie"?
Antworten: 23
Zugriffe: 49238

Re: Haben wir "Xenomelie"?

Wer schreibt denn da jetzt aus dir Phil ? "Hilmar Kopper" ...? Hilfe, jetzt fängst du auch noch an dein "zweites ICH" zu präsentieren ...!?! Scherz beiseite ..., denn dem oben Gesagten ist eigentlich nichts mehr anzufügen !!! Aber weil gerade erst Weihnachten war und mich das Fol...
von BiCur
Fr 23. Dez 2011, 19:32
Forum: Literatur/Filme über BID
Thema: Haben wir "Xenomelie"?
Antworten: 23
Zugriffe: 49238

Re: Haben wir "Xenomelie"?

Da haben wir's doch schon: That's exactly the same with me ...! Es gab soviel Leid, Schmerz, Verwundung, Vergewaltigung in den Kriegen des letzten Jahrhunderts (und natürlich auch heute noch), dass es ÜBERHAUPT kein Wunder ist, wenn sich solche Erlebnisse, Traumatisierungen und einfach nur "Per...