Die Suche ergab 20 Treffer

von Massimo
So 6. Dez 2020, 13:56
Forum: Links
Thema: Biid trifft amputiert
Antworten: 6
Zugriffe: 4678

Re: Biid trifft amputiert

Hallo zusammen, das war von beiden Frauen ein mutiges Treffen. Ich bin viel älter als Kim, aber ich habe mich lange nicht getraut, diese Frage zu stellen bzw. zu sagen, dass ich auch gerne amputiert sein möchte. Nach vielen Jahren habe ich meiner Freundin, die damals schon seit 25 Jahren Oberschenke...
von Massimo
Sa 26. Sep 2020, 13:58
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Gedanken an Amputation
Antworten: 25
Zugriffe: 10062

Re: Gedanken an Amputation

Hallo, nickf, eine Holzprothese muss man am Auftreten nicht hören. Ich hatte das Glück, eine Frau kennenzulernen, die noch ein echtes DDR-Holzbein trug (s.o.). Es war der typisch hinkende Gang, mit dem Einknicken zur amputierten Seite. Weil der Stumpf sehr kurz war, trug sie einen Lederriemen um die...
von Massimo
Sa 26. Sep 2020, 13:46
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Gedanken an Amputation
Antworten: 25
Zugriffe: 10062

Re: Gedanken an Amputation

Hallo, Markers, mutig, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein junges Mädchen glücklich ist über ihre Situation, nur noch ein Bein zu haben. Nicht jeder träumt davon, amputiert zu sein. Wäre ich damals mutiger gewesen, hätte ich das Mädchen bzw. die Mutter angesprochen, und dann wäre es viellei...
von Massimo
Fr 25. Sep 2020, 17:35
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Gedanken an Amputation
Antworten: 25
Zugriffe: 10062

Re: Gedanken an Amputation

Hallo zusammen, früher habe ich viel mehr Menschen, Männer wie Frauen, mit Beinprothese erkannt, aber in den letzten Jahren nehmen die C-Legs zu. Da sieht man kaum noch, dass der Träger mit einer Beinprothese geht, ist ja auch gut. Im letzten Jahr habe ich in London eine junge Frau mit 3 Freundinnen...
von Massimo
Do 20. Aug 2020, 14:19
Forum: TV-Alarm
Thema: WDR / Drehpartner gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2913

Re: WDR / Drehpartner gesucht

Hallo, Frau Jecke,
gerne wäre ich bereit, mit Ihnen über diese Problematik zu sprechen, da sie mich schon seit meiner Kindheit belastet und mich nicht mehr loslassen wird.
Sie könne mir gerne zur Kontaktaufnahme eine PN schicken.
Viele Grüße
Massimo
von Massimo
Mi 27. Mai 2020, 15:12
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Wirklich BIID ..?
Antworten: 14
Zugriffe: 13022

Re: Wirklich BIID ..?

Hallo, Angelika, wie sich doch alles gleicht. Ich bin etliche Jahre älter als du und habe seit etwa meinem 10. Lebensjahr den Wunsch, amputiert zu sein, das linke Bein auf Mitte des Oberschenkels. Ich habe mir früher die Zehen mit Gummibändern abgebunden, ganz fest gezogen, bis die Zehen taub wurden...
von Massimo
Sa 3. Aug 2019, 16:40
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 17696

Re: Vorstellung

Hallo, Anna, da sage ich herzlichen Glückwunsch. Da hast das geschafft, was viele von uns sich erträumen oder erhoffen, mich eingeschlossen. Wie lange führst du denn schon das Leben einer glücklich(en) Bein amputieren Frau? Es freut mich für dich, dass die Nachversorgung gut funktioniert, das ist ga...
von Massimo
Mi 21. Dez 2016, 09:12
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 6
Zugriffe: 16148

Re: Hallo zusammen!

Hallo, Marie, herzlich willkommen. Mir geht es ebenso wie dir - seit meiner Kindheit - will ich rechts Oberschenkel amputiert sein. Auch bei mir ist es manchmal so, dass ich mitten in Gesprächen daran denke und dann nur noch daran. Das Arbeiten fällt dann schwer, nun bin ich Frührentner und kann tun...
von Massimo
Mi 20. Jan 2016, 15:05
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Bachelorarbeit - Anfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 13236

Re: Bachelorarbeit - Anfrage

Hallo, Biidman,

davon musst du mir berichten, eine Pretender-Prothese wäre für mich der nächste Schritt. Erlebt man tatsächlich alles so, als sei man bereits amputiert? Das wäre schon was, toll.
Bitte lass dein PN freischalten, sonst können wir uns nichts privat schreiben.

Liebe Grüße
Massimo
von Massimo
Mi 20. Jan 2016, 08:46
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Suche pretender für Unternehmungen!
Antworten: 17
Zugriffe: 40993

Re: Suche pretender für Unternehmungen!

Hallo, Gerd,

Danke für deinen Beitrag, aber ich würde dir persönlich gerne antworten, wenn du dein PN freischalten lässt.

LG
Massimo