Die Suche ergab 71 Treffer

von Marisol5268
Mo 25. Dez 2017, 12:19
Forum: Literatur/Filme über BID
Thema: Einsteins 2017 - BIID deutscher beitrag
Antworten: 3
Zugriffe: 21657

Re: Einsteins 2017 - BIID deutscher beitrag

interessanter Link, danke Magnus :)
von Marisol5268
Di 12. Dez 2017, 11:07
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: hallo
Antworten: 1
Zugriffe: 9016

Re: hallo

Hallo,

ich glaube Du bist hier nicht ganz richtig. Dies hier ist keine Kontaktbörse sondern ein Forum für BIID Betroffene und deren Angehörige.

Marisol
von Marisol5268
Mo 10. Okt 2016, 17:42
Forum: Links
Thema: Biid Artikel auf Englisch
Antworten: 0
Zugriffe: 26575

Biid Artikel auf Englisch

https://www.creators.com/read/laura-hol ... -blindness

Hier der Link zu einem wie ich finde gelungenen Artikel in Englisch. Einer der wenigen, wo man die Bemühung verspürt zu verstehen und wo nicht BIIDler schlecht oder lächerlich gemacht werden.

LG
Marisol
von Marisol5268
Fr 23. Sep 2016, 11:36
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Hallo, ich bin neu hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 32717

Re: Hallo, ich bin neu hier!

Hallo Schlumphine wie mein Vorredner bereits gesagt hat, wir sind hier alle keine Psychologen sonder können nur aus eigener Erfahrung sprechen. Aber auch ich kann sagen, dass bei BIID die Wünsche nach Behinderung schon im Kindesalter vorhanden sind. Der Wunsch nicht nur ein sondern nach und nach meh...
von Marisol5268
Do 22. Sep 2016, 21:31
Forum: Links
Thema: BIID Blog im Internet
Antworten: 1
Zugriffe: 20691

BIID Blog im Internet

Hallo,

ich fand heute beim Googeln einen Blog zum Thema BIID. Finde ihn sehr interessant.

Hier mal der Link für Euch:

http://biidine.blogspot.de/search/label/Freewheel

LG
Marisol
von Marisol5268
Di 13. Sep 2016, 12:47
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Hallo neue mitglieder aus Kassel
Antworten: 1
Zugriffe: 9376

Re: Hallo neue mitglieder aus Kassel

Hola Chris,

bienvenido aquí :)
Queremos saber un poco más sobre ti y tú tipo de BIID. Si te parece me puedes dejar un mensaje personal por PN.

Saludos
Marisol
von Marisol5268
So 24. Jul 2016, 12:20
Forum: Links
Thema: BIID Artikel über Blind Pretender und BIID allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 26119

BIID Artikel über Blind Pretender und BIID allgemein

http://www.vice.com/de/read/behinderung-oder-taeuschung-menschen-die-so-tun-als-seien-sie-blind-645 Hallo, vor gut zwei Wochen fand ich diesen Artikel. Ich finde ihn sehr gut geschrieben und im Verlgeich zu vielen anderen Berichten sehr authentisch und objektiv. Der Artikel stellt BIID Betroffene ni...
von Marisol5268
Di 24. Mai 2016, 18:34
Forum: Literatur/Filme über Sinnesbehinderungen
Thema: Buch mit einem BIID Charakter
Antworten: 1
Zugriffe: 18842

Re: Buch mit einem BIID Charakter

Das Buch ist alternativ auch bei Amazon erhältlich.

http://www.amazon.de/Sag-mir-wer-Du-bis ... 1_1&sr=8-1
von Marisol5268
Mo 16. Mai 2016, 20:46
Forum: Literatur/Filme über Sinnesbehinderungen
Thema: Buch mit einem BIID Charakter
Antworten: 1
Zugriffe: 18842

Buch mit einem BIID Charakter

Es gibt ein Buch von "Elisabeth Anderson" mit dem Titel "Sag mir wer Du bist". Das Buch soll demnächst erscheinen und dort geht es um einen blinden Musiker der eine Frau kennen lernt die auch blind ist. Zumindest glaubt er das. Schliesslich stellt sich raus, dass Sie BIID hat. ht...
von Marisol5268
Do 28. Jan 2016, 21:06
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Blindheit - Interview
Antworten: 1
Zugriffe: 8766

Re: Blindheit - Interview

Hallo Etta,

Gerne gebe ich Dir als Blindpretenderin ein paar Infos. Ich komme nicht aus Hamburg aber ich lebe im Raum FL/KI.

LG
Marisol