Die Suche ergab 177 Treffer

von LAK1210
Fr 18. Sep 2020, 20:09
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Gedanken an Amputation
Antworten: 25
Zugriffe: 10250

Re: Gedanken an Amputation

Es muss nicht unbedingt eine schlechte Prothese sein, wenn der Gang schlecht ist. Es ist auch möglich, dass der Protagonist damit noch nicht lange unterwegs ist, oder dass er Druck- und Scheuerstellen hat und absichtlich "schief" läuft, um diese Druckstellen nicht übermäßig zu belasten. Ic...
von LAK1210
Mo 17. Aug 2020, 20:06
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Narbeneinzug am Stumpf
Antworten: 1
Zugriffe: 1769

Re: Narbeneinzug am Stumpf

Ich hatte tatsächlich ca. drei Jahre nach der Amputation einen derartigen Narbeneinzug. Nach Auskunft der Ärzte wurde er wohl durch sich zusammenziehendes und die Haut mitnehmendes Gewebe verursacht. Da ich diese Einstülpung überhaupt nicht schön fand und zudem sich hier der Schweiß beim Liner- und ...
von LAK1210
Fr 6. Mär 2020, 22:40
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Endlich geschafft, extrem starke brille
Antworten: 17
Zugriffe: 18300

Re: Endlich geschafft, extrem starke brille

Ich denke auch, dass es nicht darauf ankommt, warum man eine sehr dicke Brille benötigt (stark weitsichtig, stark kurzsichtig, Strabismus (Schielen)). Kern der Sache ist doch, dass einem diese sehr dicke Brille wichtig ist und dass man sie gerne trägt.
von LAK1210
Di 11. Feb 2020, 22:46
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Wirklich BIID ..?
Antworten: 14
Zugriffe: 13170

Re: Wirklich BIID ..?

Eines unserer Mitglieder ("OTM") ist Orthopädietechniker und hat dem einen oder anderen hier schon ausgeholfen. Vielleicht kontaktierst Du ihn einmal via PN?
Gruß LAK 1210
von LAK1210
Di 11. Feb 2020, 22:44
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Neu im Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 5948

Re: Neu im Forum

Hallo Lavender,

herzlich Willkommen in der Amp-Fraktion.

Grüße vom LAK1210
von LAK1210
Mo 27. Jan 2020, 22:41
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Wirklich BIID ..?
Antworten: 14
Zugriffe: 13170

Re: Wirklich BIID ..?

Krücken kannst Du Dir aber (fast) überall besorgen. Und wenn es in Deiner kleinen Stadt keine gibt, oder Du nicht in Eurem Reha-Geschäft erkannt werden willst, dann fahre einfach ein Stück weiter und hole Dir dort ein Paar. Dann kannst Du zu Hause pretenden und einmal üben, ob Dir der Durchschwungga...
von LAK1210
So 26. Jan 2020, 16:03
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Amputation und Anerkennung von BIID
Antworten: 10
Zugriffe: 9349

Re: Amputation und Anerkennung von BIID

Kantbank,
lass bitte diesen Unfug sein. Bitte respektiere die Psyche des Zugführers und die Terminpläne der Mitreisenden. Außerdem ist es völlig unklar, ob Du diese Tat überleben wirst - und wenn ja, vielleicht fehlt dann weit mehr als nur die Beine.
von LAK1210
Fr 24. Jan 2020, 22:37
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Angehörige... wie spreche ich es an?
Antworten: 6
Zugriffe: 7626

Re: Angehörige... wie spreche ich es an?

Hallo Ella, die Frage ist nicht einfach zu beantworten. Vielleicht schaust Du Dir ein paar Interviews oder Filme mit Betroffenen an (s. Unterforum Literatur/Filme usw.) und erzählst ihm einfach in einer ruhigen Stunde, was Du da gesehen hast (natürlich ohne Verweis auf dieses Forum). Wenn Du der Sac...
von LAK1210
Fr 26. Jul 2019, 19:53
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Mein Tag im Rollstuhl
Antworten: 12
Zugriffe: 12925

Re: Mein Tag im Rollstuhl

Sieht cool aus. Der Rolli steht Dir gut.
von LAK1210
Di 11. Jun 2019, 21:44
Forum: Literatur/Filme über BID
Thema: BIID in der FAZ
Antworten: 5
Zugriffe: 7041

Re: BIID in der FAZ

Sehr schöne, lesenswerte und mutige Geschichte.