Die Suche ergab 8 Treffer

von Xenolimb
Fr 10. Sep 2021, 17:22
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Beatmung Beatmet werden
Antworten: 5
Zugriffe: 18257

Re: Beatmung Beatmet werden

Besser als ein CPAP Gerät, welches nur etwas Luftdruck erzeugt, ist ein sogenanntes Bilevel Pressure Gerät, das effektiv für Dich ein- und ausatmet. Der Unterschied zum Intubieren ist der, dass es nicht-invasiv ist, d.h. über eine Gesichtsmaske / bzw. auch über eine blosse Nasenmaske funktioniert (g...
von Xenolimb
Mi 28. Okt 2020, 13:51
Forum: Links
Thema: Biid trifft amputiert
Antworten: 6
Zugriffe: 23405

Re: Biid trifft amputiert

Unglaublich mutig!
Hier der Link zur Orginal-Sendung mit Ton statt nur mit Untertiteln:
https://www.sat1.de/tv/akte/video/20203 ... -will-clip
von Xenolimb
Mo 27. Jan 2020, 14:32
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Amputation und Anerkennung von BIID
Antworten: 10
Zugriffe: 20466

Re: Amputation und Anerkennung von BIID

Lieber Kanterbank,
Nur weil man mal in der Zeitung liest, dass jemand so seine Beine verloren hat, heisst noch nicht, dass man sowas normalerweise überleben würde. Tut man nicht! Und du belastest das Leben anderer!
Wie auch immer: aber so nicht!
Gruss
Xenolimb
von Xenolimb
So 12. Jan 2020, 18:18
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 17979

Re: Vorstellung

Hallo Marc, Auch ich bin „im Kopf ohne Beine geboren“, seit frühester Kindheit ist der Körper mit dem ich mich identifiziere beidseitig im Oberschenkel amputiert. Ich leide an Multipler Sklerose und benutze ausserhalb der eigenen vier Wänden oft einen Aktivrollstuhl. Das Rollstuhlfahren empfinde ich...
von Xenolimb
Mo 13. Aug 2018, 18:31
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 18324

Re: Vorstellung

Einverstanden, eine Amputation ist nicht eine Heilung im engeren Sinn, sondern lediglich allenfalls eine Verbesserung der Lebensqualität. Studien zufolge, welch mit biid Betroffenen, welche eine Amputation durchgeführt haben, gemacht wurden, hat die Amputation zu einem Verschwinden des biid Leidensd...
von Xenolimb
So 12. Aug 2018, 02:12
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 18324

Re: Vorstellung

Vielen Dank, Du sprichst die Tatsache an, dass ein angeknackst-leidender Geist in einem gesunden Körper nicht unbedingt schlechter sein muss, als ein „geheilter“ Geist in einem amputierten / gelähmten Körper. Sehr wahr. Nur kann die Diskussion, wann was zu bevorzugen ist, mit einem Arzt gar nicht ge...
von Xenolimb
Sa 28. Jul 2018, 16:40
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 18324

Vorstellung

Hallo, bin neu hier. Eine kurze Vorstellung: >50, männlich Seit ich mich erinnern kann (seit <5J), habe ich das Gefühl, dass mein Körper nur bis unterhalb meiner Hüfte reichen sollte. Obwohl ich erst Jahre später zum ersten mal einen Amputierten sah, habe ich mein Gefühl trotzdem dahingehend interpr...
von Xenolimb
Do 26. Jul 2018, 15:16
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Einladung zur Teilnahme an einer Umfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 16278

Re: Einladung zur Teilnahme an einer Umfrage

Ich komme auf keine der obigen Links