Die Suche ergab 11 Treffer

von June774
Mi 22. Mär 2023, 18:56
Forum: TV-Alarm
Thema: SWR Nachtcafé Gesprächsgast gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 5033

Re: SWR Nachtcafé Gesprächsgast gesucht

Ich schaue sehr gern das Nachtcafé und würde mich über das Thema BID in eurer Sendung sehr freuen. Vielleicht klappt es ja mal!
von June774
Mo 13. Mär 2023, 05:31
Forum: Literatur, Filme usw.
Thema: Neue Filme / alte Filme Zusammenstellung
Antworten: 25
Zugriffe: 101338

Re: Neue Filme / alte Filme Zusammenstellung

"Geboren am 4. Juli" von 1989 mit Tom Cruise (Querschnittlähmung) "Das süße Jenseits" von 1997 (Querschnittlähmung) Und ein Film mit Shannon Doherty, in dem es um Stalking geht. Ich hab ihn als Jugendliche gesehen, aber noch nicht wieder gefunden. Ich glaube, es ist ein Thriller....
von June774
Mo 12. Dez 2022, 17:45
Forum: Literatur/Filme über Sinnesbehinderungen
Thema: Tremolo - Kurzfilm Teaser Gehörlosigkeit
Antworten: 0
Zugriffe: 8033

Tremolo - Kurzfilm Teaser Gehörlosigkeit

Der Film soll bald fertig gestellt werden. Auf FB gibts eine Seite der Projektgruppe.
https://youtu.be/1tNreK9FwIo
von June774
Do 28. Mai 2020, 04:45
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 19391

Re: Vorstellung

Hallo June 774 Auch ich möchte einen QS. Auch ich leide unter BID seit ich etwa fünf bin (52 Jahre). Das Doppelleben kenne ich zum Glück seit fünf Jahren nicht mehr mit pretrendern und der Geheimhaltung des Rollstuhls, weil ich eine sehr starke Gehbehinderung als Spätfolge eines Motorradunfalls und...
von June774
Do 28. Mai 2020, 04:35
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 19391

Re: Vorstellung

Reffot hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 16:41 Dieses Gefühl des Doppellebens kann ich zu gut nachvollziehen. Zum Glück bin ich ein Chaot und niemadn fragt wieso mein Kofferraum immer voll und nie benutzbar ist...
Verhängnisvoll für mich... ich mag Ordnung :lol:
von June774
Do 28. Mai 2020, 04:34
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 19391

Re: Vorstellung

Hallo June, auch wenn ich erst ein wenig später als Du auf's Forum getroffen bin & jetzt auch beim vielen Lesen jetzt erst über Deinen ersten Beitrag stolper, kann ich Dir nur im Geheimen beipflichten ..... BID hat allein aus der Grundthematik heraus schon für die allermeisten, glaub ich, immer...
von June774
So 8. Dez 2019, 23:44
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Beatmung Beatmet werden Qsl
Antworten: 24
Zugriffe: 48555

Re: Beatmung Beatmet werden Qsl

Hallo liebe BIDler,
verfolgt ihr eigentlich die aktuelle Behindertenpolitik und die Diskussionen um RISG/ IPReG?
LG
June
von June774
Sa 7. Dez 2019, 17:47
Forum: Literatur, Filme usw.
Thema: Neue Filme / alte Filme Zusammenstellung
Antworten: 25
Zugriffe: 101338

Re: Neue Filme / alte Filme Zusammenstellung

Sprung ins Leben (QS) https://youtu.be/sOLrxDGyPpE Die Toten von Salzburg https://youtu.be/CMf_ujfGVHM https://youtu.be/HGFqIYnvcH4 https://www.zdf.de/filme/die-toten-von-salzburg Verstehen Sie die Béliers (Gehörlosigkeit) Solange ich atme (Polio, vollständige Lähmung, Heimbeatmung) Die Entdeckung d...
von June774
Sa 7. Dez 2019, 02:13
Forum: Literatur/Filme über Sinnesbehinderungen
Thema: Heute gehe ich allein nach Hause.
Antworten: 0
Zugriffe: 20883

Heute gehe ich allein nach Hause.

Thema Blindheit und Schwulsein/ Comingout.
Auf Youtube gibt es eine Kurzversion des Films:
https://youtu.be/qjEoiKu1ec0
https://youtu.be/Frr_w6LOW_Q
Amazon Prime bietet den langen Spielfilm an.
Beides in omu mit deutschen Untertiteln. Wunderschöner Liebesfilm 😍
von June774
Sa 7. Dez 2019, 01:51
Forum: Literatur/Filme über Gehbehinderungen
Thema: "Lieber leben"
Antworten: 1
Zugriffe: 19301

Re: "Lieber leben"

Ja, sehr gut. Sehr realistisch dargestellt.