Die Suche ergab 16 Treffer

von Tonicwater_xD
Sa 2. Dez 2023, 15:12
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Ist Wunsch nach überaktiven Blase bzw. Dranginkontinenz BIID?
Antworten: 3
Zugriffe: 1037

Re: Ist Wunsch nach überaktiven Blase bzw. Dranginkontinenz BIID?

Soweit ich weiß ist das so, dass BID bei manchen auch eine sexuelle Komponente hat. Aber halt nicht bei allen. Steht so auch unter dem Thema "Infos für Ärzte und Therapeuten": "Ähnlich wie bei Transgender spielt die sexuell-erotische Komponente bei einigen BID-Betroffenen eine sehr gr...
von Tonicwater_xD
So 15. Okt 2023, 18:42
Forum: Literatur/Filme über Sinnesbehinderungen
Thema: Anne Zander - gehörlose Schauspielerin....
Antworten: 6
Zugriffe: 3208

Re: Anne Zander - gehörlose Schauspielerin....

Naja Schauspiel ist ja was anderes. Rollen von Personen mit anderen Behinderungen also z.b. Querschnitt oder eben auch Amputationen werden ja meistens auch von Schauspielern ohne Behinderung gespielt
Aber ja das ist natürlich schade
von Tonicwater_xD
So 11. Jun 2023, 21:46
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Krüppelfüße und Teillähmung der Beine
Antworten: 8
Zugriffe: 5255

Re: Krüppelfüße und Teillähmung der Beine

hallo wayne, wenn Du so schlecht zu Fuss, bist wie ginge dann Begelitung? Rollstuhl schieben? ein Plausch im Kaffee, in de rHäckerwirtschaft? und flexibel ... Rollstuhlmobil, Automobil, Zugmobil? Was ist Häckerwirtschaft?? Laut Wikipedia ist das sowas wie ein Weingut wo man halt dort hergestellten ...
von Tonicwater_xD
Do 25. Mai 2023, 18:00
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BID-L / BID-A Genaue Unterschiede?
Antworten: 6
Zugriffe: 4557

Re: BID-L / BID-A Genaue Unterschiede?

@christof5. "Die Forschung spricht inzwischen von BID-A und BID-L. Hierbei ist auch klar, dass eine Realisierung von BID-L noch komplizierter ist als eine Umsetzung von BID-A. Andererseits ist es für BID-L-Betroffene leichter ihr gewünschtes Körperbild zu pretenden." Das war aus der Diskus...
von Tonicwater_xD
Mi 24. Mai 2023, 22:24
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BID-L / BID-A Genaue Unterschiede?
Antworten: 6
Zugriffe: 4557

BID-L / BID-A Genaue Unterschiede?

Hallo zusammen Ich habe hier in verschiedenen Kontexten gelesen das man zwischen BID- A und L unterscheidet Ich habe das bisher nur so verstanden das BID-A anscheinend eine weniger ausgeprägte Variante ist mich würde interessieren was die einzelnen Typen speziell ausmacht und wie die Unterschiede ge...
von Tonicwater_xD
So 19. Mär 2023, 11:29
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: bid erkennung in der stadt
Antworten: 8
Zugriffe: 3738

Re: bid erkennung in der stadt

Ist bei mir genau so ich sehe eine speiche und denke immer ist das ein rollstuhl? Und bin dann enttäuscht wenn ich auf den zweiten Blick sehr das es doch nur ein fahrrad war Wenn meine Vermutung doch richtig war kommt immer so ein glucksgefühl bis die person dann weg ist dann kommt die enttäuschung ...
von Tonicwater_xD
Mo 27. Jun 2022, 15:19
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung: SomeNick (24/7 pretender, QS)
Antworten: 32
Zugriffe: 58743

Re: Vorstellung: SomeNick (24/7 pretender, QS)

Ich merke schon deutlich wie schwach sie geworden sind. Sie fangen bei Belastung sehr schnell zu zittern an. Laufen kann ich vermutlich aber leider immer noch ein ganzes Stück. Schwierig einzuschätzen weil ich das ja auch nicht mehr mache. @stanley Ist zwar schon einige Zeit her und ich weiß nicht ...
von Tonicwater_xD
Mo 8. Nov 2021, 19:58
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Hab ich wirklich bid?
Antworten: 4
Zugriffe: 6475

Re: Hab ich wirklich bid?

Danke euch
von Tonicwater_xD
Sa 6. Nov 2021, 22:35
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Hab ich wirklich bid?
Antworten: 4
Zugriffe: 6475

Hab ich wirklich bid?

Hallo Wie schon in anderen Beiträgen gesagt war dieses bid-qsl Thema zwar immer irgendwie präsent aber nie so wichtig Ich hab mich in letzter Zeit viel damit beschäftigt und Dokus über das thema angesehen wie andere Betroffene darunter leiden Und je mehr ich darüber nachdenke desto unsicherer werde ...
von Tonicwater_xD
Fr 5. Nov 2021, 21:41
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Leeres gefühl
Antworten: 4
Zugriffe: 6910

Re: Leeres gefühl

Danke für eure Antworten ist mittlerweile wieder besser denke es war einfach nur so ein sch* Tag an dem man sich halt einfach mehr oder weniger ohne grund mies fühlt