Die Suche ergab 11 Treffer

von Luna
Di 27. Feb 2024, 11:02
Forum: Literatur/Filme über BID
Thema: KURIER-Podcast zu BID
Antworten: 5
Zugriffe: 1539

Re: KURIER-Podcast zu BID

Ich habe mir den Podcast gerade eben angehört. Ich denke mal, dass sich jeder in deinen Aussagen wiederfindet. Di hast mit deiner ruhigen Art und deiner Stimme ( die sehr angenehm klingt) all die psychischen Befindlichkeiten und Gedanken, und vor allem auch das Thema Outing bei der Familie auf den P...
von Luna
Do 30. Jun 2022, 23:15
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Ich wäre gern Amputiert
Antworten: 11
Zugriffe: 9440

Re: Ich wäre gern Amputiert

Hallo Andy Zunächst möchte ich etwas klarstellen. Auch in der Schweiz wird nicht so einfach Amputiert! Also niemandem falsche Hoffnungen machen. Bei dir ist sicher nicht alles optimal verlaufen. Das tut mir leid. Aber ehrlich gesagt, hast du tatsächlich gedacht, dass du nach fünf Wochen mit Prothese...
von Luna
Fr 7. Jan 2022, 16:16
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 7728

Re: Vorstellung

Irgendwie klappt das bei mir mit neuen PN‘s auch nicht richtig. Deshalb schreibe ich hier. Habe mir die Krankengeschichte von Skippy durchgelesen und hätte da einen neuen Anhaltspunkt. Kann es sein, dass sich bei dir ein Morbus Sudeck (CRPS) entwickelt hat? Verstehe mich nicht falsch. Ich bin absolu...
von Luna
Mo 5. Jul 2021, 22:07
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Wunsch Oberschenkelamputation
Antworten: 15
Zugriffe: 21316

Re: Wunsch Oberschenkelamputation

Hallo zusammen Vielen dank für eure Gedanken zum Outing. Ich habe mich dazu entschlossen kein Outing bei meiner Familie zu machen. Ich kenne sie am besten und möchte sie nicht verlieren. Der Schmerz dabei wäre wirklich sehr gross, da ich eine tolle Familie habe. Bis jetzt habe ich mit diesem grossen...
von Luna
Mo 14. Jun 2021, 06:51
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Wunsch Oberschenkelamputation
Antworten: 15
Zugriffe: 21316

Re: Wunsch Oberschenkelamputation

Hallo Danke für die Inputs. Klar würde mich meine Familie noch lieben, wenn ich durch einen Unfall eine Amputation hätte. Da gäbe es ja auch nichts zu erklären, dass isr dann halt so. Leider, und das ist das grosse Problem mit dem Outing, kann ich hier in schriftlicher Form meine Gefühle besser ausd...
von Luna
Fr 11. Jun 2021, 23:07
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Wunsch Oberschenkelamputation
Antworten: 15
Zugriffe: 21316

Re: Wunsch Oberschenkelamputation

Du hast recht. Meine Kinder sind junge Erwachsene. Aber Kinder bleiben Kinder, egal wie alt sie sind. Damit ist schon das nächste Problem da: es ist ja nicht nur eines bei dem ich mich dann oute. Nur eines ins Vertrauen zu ziehen und zu sagen, deine Mutter lebt mit BIID? Ich bin ja auch schon seit v...
von Luna
Di 8. Jun 2021, 21:36
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Wunsch Oberschenkelamputation
Antworten: 15
Zugriffe: 21316

Re: Wunsch Oberschenkelamputation

Hallo
Danke für eure Antworten.

Keine Angst für das Abbinden benutze ich eine Kurzzugbinde. Weiss um die Thrombosegefahr.
Lindert den Druck aber leider nicht so wie wenn ich pretenden könnte.
Aber besser so als im Gedankenkarussell um eine Amputation gefangen zu sein.
Luna
von Luna
Mo 7. Jun 2021, 22:53
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Wunsch
Antworten: 5
Zugriffe: 8882

Re: Wunsch

Ok. Wie schon gesagt ich wollte nicht den Moralapostel sein. Da ich weiss, dass es tatsächlich Menschen gibt mit solch hohen Lähmungen und mit Beatmung die auch mur mit den Augen kommunizieren und auch den grossen Teil ihres Alltages im Bett verbringen müssen, kann ich deinen Wunsch jetzt besser ver...
von Luna
Mo 7. Jun 2021, 22:43
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Wunsch Oberschenkelamputation
Antworten: 15
Zugriffe: 21316

Re: Wunsch Oberschenkelamputation

Hallo Alexander Im Moment hat mich meine BIID recht heftig im Griff. Meine Gedanken kreisen im Moment recht heftig um die Amputation. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass ich den Mut gefunden habe mich im Forum anzumelden. Habe nämlich das Forum schon vor ein paar Jahren entdeckt. Vor allem k...
von Luna
So 6. Jun 2021, 12:11
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Wunsch
Antworten: 5
Zugriffe: 8882

Re: Wunsch

Hallo Ich bin auch neu hier in diesem Forum und habe mir schon viele Beiträge mehrmals durchgelesen. Zuerst möchte ich dir sagen, dass ich deinem Wunsch nach einer vollständigen Lähmung voll und ganz verstehen kann. Ich störe mich nur an dem Ausdruck „vegetieren“. Verstehe mich nicht falsch und ich ...