Die Suche ergab 17 Treffer

von Fledermausmädchen
Mo 4. Dez 2023, 11:26
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 4420

Re: Vorstellung

@ Simon Früher habe ich ohne dieses Schild und ohne sehende Begleitung in der Öffentlichkeit pretendet. Dabei haben mir oft fremde Menschen Hilfe angeboten. Dies konnte ich irgendwann nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren und bin deswegen dazu übergegangen, dieses Schild zu tragen und nur noch ...
von Fledermausmädchen
So 26. Nov 2023, 12:31
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 4420

Re: Vorstellung

Hallo lieber Martin! Es freut mich sehr, dass du meiner Meinung zustimmst, was das Pretenden bei BID-Betroffenen angeht. Von daher danke ich dir dafür, dass du auf meinen Beitrag reagiert hast. Zum Thema GID möchte ich noch Folgendes anmerken: Ich empfinde es als Lüge, wenn eine Person mit GID ihr g...
von Fledermausmädchen
Sa 25. Nov 2023, 18:45
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 4420

Re: Vorstellung

Hallo lieber Alex! Leider muss ich dir sagen, dass ich deine Meinung zum Thema „Lügen und Betrügen“ überhaupt nicht teilen kann bzw. möchte. Ich befürchte, dass du wütend und verständnislos reagieren wirst, wenn ich dir meine Meinung erzähle. Ich tue es trotzdem. Meiner Meinung nach ist es ganz klar...
von Fledermausmädchen
Di 21. Nov 2023, 19:04
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 4420

Re: Vorstellung

Hallo in die Runde, hallo lieber Alex! :-) Ich muss zugeben, dass ich völlig anders empfinde als du. Wenn ich in der Öffentlichkeit Blindheit pretende, habe ich beständig das Gefühl, meine Mitmenschen zu belügen und zu betrügen. Früher, als ich dieses Schild noch nicht hatte, habe ich mich immer seh...
von Fledermausmädchen
So 19. Nov 2023, 12:18
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 4420

Re: Vorstellung

@ Tom: Ich habe dir eine PN geschickt. @ Alex: Dieses Empfinden ist bei mir ein wenig anders, da es für mich im Bezug auf BID immer nur Blindheit gab und nie eine andere Behinderung. Mein BID war nie diffus und ist auch nie zwischen verschiedenen Behinderungen hin- und hergeschwankt. Ich habe immer ...
von Fledermausmädchen
Fr 17. Nov 2023, 14:04
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 4420

Re: Vorstellung

Hallo lieber Alex! :-) Sehr gerne. Es ist schön, dass du dich über meine Antwort gefreut hast. Die Blindenschrift zu lernen, fand ich gar nicht so besonders schwierig. Mit den Augen kann ich sie sehr gut lesen; das Lesen mit den Fingern dauert sehr viel länger, aber auch das ist einfach eine Frage d...
von Fledermausmädchen
Do 16. Nov 2023, 19:26
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 4420

Re: Vorstellung

Hallo Alex! :-) Ich heiße Victoria und bin 33 Jahre alt. Ich wohne in Essen (Ruhrgebiet, Nordrhein-Westfalen). Hier im BID-Forum angemeldet bin ich seit Juni 2022. Ich pretende ebenfalls Blindheit, auch in der Öffentlichkeit, wobei ich jedoch keine undurchsichtigen Kontaktlinsen trage, sondern die A...
von Fledermausmädchen
Di 17. Okt 2023, 12:24
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Sucht jemand eine Begleitung?
Antworten: 29
Zugriffe: 22744

Re: Sucht jemand eine Begleitung?

Hallo Simon! :-) Vielen Dank für deine Nachricht! Ja, meine Wünsche sind noch aktuell. Ich konnte über dieses BID-Forum zwar bisher schon einige Kontakte knüpfen, aber leider ergab sich noch keine Gelegenheit, dass ich mit jemandem gemeinsam hätte pretenden können. Einen "idealen" Pretendi...
von Fledermausmädchen
Mo 16. Okt 2023, 12:15
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 4930

Re: Vorstellung

Hallo Felix!
Hast du meine letzte PN von Ende September nicht erhalten? Ich mache mir allmählich Sorgen, weil ich schon seit mehreren Wochen nichts mehr von dir gehört habe. Ich hoffe, es geht dir gut.
Viele schöne Grüße,
deine Vicky
von Fledermausmädchen
Fr 22. Sep 2023, 16:05
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 4930

Re: Vorstellung

Hallo Felix! :-) Ich heiße Victoria, bin 33 Jahre alt und wohne in Essen. Es freut mich sehr, dass hier auch Leute aus dem Ruhrgebiet unterwegs sind! Ich pretende Blindheit und bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach BID-Betroffenen, die sich mit mir zum gemeinsamen Pretenden treffen möchten...