Die Suche ergab 14 Treffer

von markus.ni
Mi 17. Apr 2024, 11:15
Forum: Links
Thema: BIID-Beschreibung Cleveland Clinic
Antworten: 1
Zugriffe: 247

Re: BIID-Beschreibung Cleveland Clinic

Hallo Christof, vielen Dank fürs Teilhaben. Du hast recht, dass wir manches nachschärfen würden. Trotzdem zunächst einmal ein erster Schritt. Was m.E. leider völlig außer acht gelassen wird, bei allen sicherlich gegebenen Risiken bei jeder OP (bei mir z.B. Amputation, insbesondere bei recht hohen Am...
von markus.ni
Sa 23. Mär 2024, 16:42
Forum: Literatur/Filme über BID
Thema: KURIER-Podcast zu BID
Antworten: 5
Zugriffe: 1546

Re: KURIER-Podcast zu BID

Da es mir in den letzten Monaten sehr schlecht ging, habe ich leider erst heute diesen wunderbaren Podcast gehört. Mit fehlen die geeigneten Adjektive dafür. Christof, lieben Dank, für Deine so zutreffenden Beschreibungen, insbesondere auch zu Deiner Frau und Familie. Ich bin da ganz bei Dir! Wir un...
von markus.ni
So 9. Apr 2023, 12:32
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Zwischen zwei Welten
Antworten: 12
Zugriffe: 10664

Re: Zwischen zwei Welten

Hallo zusammen! Ich finde diesen Austausch in diesem Thread auf einem unglaublich guten und hohen Niveau. Dafür herzlichen Dank! Leider bin ich auch schon ca. 50 Jahre ohne Lösung für meine Krankheit. Ich würde mir sehr wünschen, wenn dieses Niveau auch in der Öffentlichkeit und Ärztelandschaft/Psyc...
von markus.ni
So 9. Apr 2023, 12:00
Forum: TV-Alarm
Thema: ZDF TerraXplore - Mein Körper, mein Ich - passt das?
Antworten: 13
Zugriffe: 11394

Re: ZDF TerraXplore - Mein Körper, mein Ich - passt das?

Endlich hat unsere Krankheit mal wieder die Öffentlichkeit erreicht. Vielen Dank ans ZDF und an die Berichtenden. Es wäre schön, wenn noch umfangreicher berichtet würde, auch welche Risiken manche von uns schon auf sich genommen haben oder wie weit sie für ihre Krankheit gereist sind
von markus.ni
Sa 8. Apr 2023, 15:02
Forum: Links
Thema: Norwegischer QS-WB
Antworten: 13
Zugriffe: 13107

Re: Norwegischer QS-WB

Wunderbar, dass unser Thema mal wieder medial aufbereitet wird. Ich finde, dass es in letzter Zeit wieder sehr, sehr aus den Medien verschwunden ist, wo es sich doch eigentlich für uns - auch wegen der ICD - sogar in Deutschland hätte erheblich verbessern müssen. @ Babelfishing: Ich finde das ganz g...
von markus.ni
Sa 30. Jul 2022, 15:48
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: habe mich geoutet
Antworten: 2
Zugriffe: 2713

Re: habe mich geoutet

Ich freue mich sehr für Dich! Supertoll. Wünscht Du Dir eine Beinamputation? (welche Höhe)

LG Markus
von markus.ni
Sa 30. Jul 2022, 15:44
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 3512

Re: Vorstellung

Liebe Sonja, liebe Vicky und hallo allen anderen! Ich finde Eure beiden Posts, Sonja und Vicky, zu unserem m.E. gesellschaftlich sehr unbefriedigenden und in Deutschland und Europa sehr heiklen Thema sehr gelungen. Toll, dass Du Sonja Dich so zur Krankheit Deines Mannes einbringst. Respekt! Wir müss...
von markus.ni
Do 7. Apr 2022, 14:55
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Fragen an BID-Betroffene
Antworten: 9
Zugriffe: 6035

Re: Fragen an BID-Betroffene

Wie sieht das mit der Beantwortung der Fragen aus?
LG Markus
von markus.ni
Mi 30. Mär 2022, 11:11
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Fragen an BID-Betroffene
Antworten: 9
Zugriffe: 6035

Re: Fragen an BID-Betroffene

Hallo Enie und Naemi, Ihr meint du Doku von SAT 1 mit Kim und Angie ... Die scheint wirklich nicht mehr online zu sein. Eine Alternative Doku bei SAT 1: https://www.sat1.de/tv/akte/video/201946-der-wunsch-nach-behinderung-clip Auch diese Doku hat uns mal wieder in die Öffentlichkeit für "zu kur...
von markus.ni
Mo 28. Mär 2022, 13:36
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Fragen an BID-Betroffene
Antworten: 9
Zugriffe: 6035

Re: Fragen an BID-Betroffene

Hallo Ihr beiden! Zunächst einmal toll, dass ihr dieses Thema in die Schule und damit weiter in die Öffentlichkeit bringt! Welche Doku war es? Eurer Umfrage bin ich sehr aufgeschlossen. Für mich ist sehr wichtig, dass es endlich eine Lösung in Deutschland oder Europa gibt, damit unser Leid gelöst wi...