Die Suche ergab 9 Treffer

von julio1981
So 5. Feb 2017, 10:29
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Leben ohne Beine
Antworten: 13
Zugriffe: 28632

Re: Leben ohne Beine

Hallo, ich hatte vor einigen Jahren mal das Vergnügen, mich längere Zeit intensiver mit einem beidseitig Oberschenkelamputierten zu unterhalten. Wir trafen uns eher zufällig am Hauptbahnhof und waren wohl beide aus dem gleichen Grund dort. Wir hatten nichts besseres vor und wollten Zeit totschlagen....
von julio1981
So 25. Jan 2015, 23:50
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID - DAK
Antworten: 3
Zugriffe: 9064

Re: BIID - DAK

Hallo, "attraktiv" ist in diesem Zusammenhang vielleicht das falsche Wort. Ich leide unter DAK-BIID und wir können uns gerne per PN austauschen.
LG
Julio
von julio1981
Do 18. Jul 2013, 09:25
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Hallo(:
Antworten: 10
Zugriffe: 17998

Re: Hallo(:

Hallo Nakupenda, auch von mir ein herzliches Willkommen-diesmal aus dem Süden! Ich denke mal, daß der Satz "an den Rollstuhl gefesselt" früher sicher seine Berechtigung hatte. In der Nachkriegszeit und bis in die 80 Jahre hinein, war das Wort Barrierefreiheit im öffentlichen Raum ein Fremd...
von julio1981
Di 4. Jun 2013, 06:52
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung von mir ^^
Antworten: 2
Zugriffe: 12139

Re: Vorstellung von mir ^^

Hallo, herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin 32 Jahre, wohne in Süddeutschland und habe ebenfalls seit ich denken kann DAK BIID. Wie Pascal, hbe ich manchmal auch derartig hheftige Scchübe, die dazu führen, daß ich mich tagelang aauf nichts anderes knzentreren ann. Gottseidank gibt es dann aber...
von julio1981
Fr 5. Apr 2013, 08:21
Forum: Literatur/Filme über BID
Thema: Querschnittslähmung als Strafe
Antworten: 9
Zugriffe: 18925

Re: Querschnittslähmung als Strafe

Hallo, habe diesen Artikel auch in der Zeitung gelesen. Natürlich kamen da auch gleich Gedanken an BIID auf. Dachte mir, daß es für viele QS-Biidler sicherlich interessant sein würde, daß man so eine Lähmung durch einen kleineren Eingriff erzielen kann. Weiter unten im Artikel stand aber auch, daß s...
von julio1981
Sa 2. Mär 2013, 08:07
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: der neue
Antworten: 5
Zugriffe: 12543

Re: der neue

Hallo Chris, herzlich willkommen hier im Forum. Daß das BIID mal vom einen zum anderen Körperteil springt ist eher selten, aber nicht ungewöhnlich. Bei mir ist es so: Der Wunsch nach einer beidseitigen Oberschenkelamputation besteht schon seit Jahren und ist sehr ausgeprägt. Manchmal kann ich mir ab...
von julio1981
Mo 28. Jan 2013, 12:30
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Meine Neuvorstellung im BIID Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 14437

Re: Meine Neuvorstellung im BIID Forum

Hallo Andrea, herzlich willkommen im Forum. Bin auch ein DAK-BIIDler und Du hast eine PN! :-)
LG
Julio
von julio1981
Mo 28. Jan 2013, 12:23
Forum: Literatur/Filme über Amputationen
Thema: Film ohne BIID, aber dennoch interessant
Antworten: 4
Zugriffe: 13035

Re: Film ohne BIID, aber dennoch interessant

Habe mir den Film im Rahmen eines Pretenderausfluges mit dem Rolli im Kino angesehen. Ist wirklich eine sehr schöne Geschichte und unbedingt weiterzuempfehlen. Und sobald er auf DVD erscheint, werde ich mir den zulegen. Das einzig negative am Kinobesuch war, daß das Erlebnis mein BIID in der Intensi...
von julio1981
Mo 5. Sep 2011, 16:12
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID <=> Brillenwunsch
Antworten: 73
Zugriffe: 130748

Re: BIID <=> Brillenwunsch

Mir geht´s ähnlich. Ich bin zwar Brillenträger, aber wäre ganz froh, wenn ich nicht kurzsichtig wäre und keine bräuchte. Mir geht es da ähnlich wie Phil. Mein größter Traum ist es nach der erfolgten Amputation meiner Beine dauerhaft auf einen Rolli angewiesen zu sein. Daß ich (obwohl ich nicht sehr ...