Die Suche ergab 40 Treffer

von Jimmy
Do 23. Jan 2020, 16:56
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Amputation und Anerkennung von BIID
Antworten: 10
Zugriffe: 20442

Re: Amputation und Anerkennung von BIID

Hallo Kantbank, BID wird ja neuerdings im Int. Katalog ICD 11 aufgeführt. Bitte mal drei Kommentare vorher schauen, dort hat Rolling Lady den Link dazu angegeben. Bis das in die alltäglichen Mediziner Richtlinien umgesetzt wird, dauert dann eben noch seine Zeit. Bis dahin sind wir an die geltende Re...
von Jimmy
Mi 7. Feb 2018, 12:12
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Hat jemals das "Verlangen" nachgelassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 11549

Re: Hat jemals das "Verlangen" nachgelassen?

Hallo John,
Kann es sein, daß Ihnen ein Semantikfehler unterlaufen ist?
Müsste der vorletzte Satz nicht viel mehr lauten:
< In jedem Fall ändert es nichts an der Tatsache, dass dies KEINE Gesamtlösung für Biid ist>

LG Jimmy
von Jimmy
So 7. Jun 2015, 21:37
Forum: Literatur/Filme über BID
Thema: Bericht in RP-Online
Antworten: 10
Zugriffe: 36070

Re: Bericht in RP-Online

Hallo liebe RollingLady,

Auch von mir ein Dankeschön für deine Aufmerksamkeit und Initiative.
So werden unnütze Mißverständnisse verhindert.
Und so dürfen wir noch einmal erfahren, daß wir in Prof. Kasten einen kompetenten Fürsprecher haben.

LG Jimmy
von Jimmy
Mi 4. Mär 2015, 18:10
Forum: Literatur/Filme über BID
Thema: Normal-anders-krank?
Antworten: 11
Zugriffe: 39235

Re: Normal-anders-krank?

Moment, bin ich da möglicherweise nicht richtig informiert? Ich dachte bisher,daß es sich um einen Verein zur Förderung von Studien über Körperidentitätsstörungen handelt, also die Wissenschaft unterstützend. In meinem Beitrag meinte ich eigentlich, daß es an der Zeit wäre, eine Interessengemeinscha...
von Jimmy
Mi 4. Mär 2015, 11:31
Forum: Literatur/Filme über BID
Thema: Normal-anders-krank?
Antworten: 11
Zugriffe: 39235

Re: Normal-anders-krank?

Hallo Zoran & all Nur weil du das hier reingestellt hast, musst du doch nicht traurig sein. Ich finde es garnicht schlecht, auch solche tendenziösen Skripte aus der Klammottenkiste nochmal zu vergegenwärtigen ; wir sind hier auch ein Diskussionsforum über BIID, indem ein fruchtbarer seriöser Mei...
von Jimmy
So 20. Jul 2014, 16:03
Forum: Literatur/Filme über BID
Thema: SOKO Kitzbühel Ein klarer Schnitt - Thema BIID
Antworten: 4
Zugriffe: 16622

Re: SOKO Kitzbühel Ein klarer Schnitt - Thema BIID

Hab's auch gesehen. Also unabhängig von dem storyboat oder der Dramaturgie war ich doch angenehm überrascht, daß nicht mit reißerischen Sprüchen über " Freaks" hergezogen würde, sondern ausgerechnet die Polizistin das Phänomen erstaunlich sachlich angemessen erklären durfte. Insofern war d...
von Jimmy
Mo 24. Mär 2014, 23:11
Forum: Literatur/Filme über BID
Thema: Das Jenke-Experiment - Rollstuhl (inkl. BIID)
Antworten: 27
Zugriffe: 67449

Re: Das Jenke-Experiment - Rollstuhl (inkl. BIID)

Hallo adiacum, Kompliment vor allem an dich und deine Partnerin. Das war wirklich beeindruckend und ich finde der Jenke hat das echt sensibel einfühlsam gemacht. Das habe ich überhaupt nicht erwartet. Selbst das Dreiergespräch mit der Schowrange (?) fand ich sachlich unaufgeregt , wie ja die ganze S...
von Jimmy
Mo 24. Mär 2014, 19:31
Forum: Literatur/Filme über BID
Thema: Das Jenke-Experiment - Rollstuhl (inkl. BIID)
Antworten: 27
Zugriffe: 67449

Re: Das Jenke-Experiment - Rollstuhl (inkl. BIID)

Ach übrigens: In der anschließenden Sendung " Extra" um 22.15 wird unter anderem über Beziehungen zwischen Behinderten u. Nichtbehinderten berichtet. Vielleicht ist das ja auch von Interesse.
LG Jimmy
von Jimmy
So 23. Mär 2014, 13:56
Forum: Literatur/Filme über BID
Thema: der Wunsch nach QS Lähmung Artikel
Antworten: 3
Zugriffe: 15098

Re: der Wunsch nach QS Lähmung Artikel

Die Frage ist, schreibt der Kommentator das mit Absicht oder ist der ( die?) einfach nur bekloppt?

LG Jimmy
von Jimmy
Sa 4. Jan 2014, 16:56
Forum: Literatur/Filme über BID
Thema: vfsk.info Forschungsarbeiten in Originalfassung
Antworten: 4
Zugriffe: 16152

Re: vfsk.info Forschungsarbeiten in Originalfassung

Lieber Riroba, herzlichen Dank für die Weitergabe der Forschungsarbeit. Ich hab's mit Begeisterung gelesen , und ja es ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zu einer konsequenten Lösung der Problematik.
LG Jimmy