Die Suche ergab 52 Treffer

von Humpelstilzchen
Mo 19. Okt 2020, 19:02
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Quelle für Orthesen u.ä. (fernes Ausland....)
Antworten: 1
Zugriffe: 740

Re: Quelle für Orthesen u.ä. (fernes Ausland....)

Möchte noch ergänzen, ich habe mit diesem OT keine eigenen Erfahrungen.
Wer mit ihm was macht, achtet peinlich genau auf korrekte Maßangaben.
Verhandelt über eine Anzahlung, Rest nach Lieferung, so würde ich es machen.
von Humpelstilzchen
Do 15. Okt 2020, 18:50
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Quelle für Orthesen u.ä. (fernes Ausland....)
Antworten: 1
Zugriffe: 740

Quelle für Orthesen u.ä. (fernes Ausland....)

Es wird ja als immer wieder mal gefragt, ob jemand einen Orthopädietechniker kennt für Orthesen und ähnliches. Es gibt einen auf Instagram, der explizit Orthesen für "recreational purposes" herstellt, Instagram Name ist mycaremedical. Hat auch eine Website: mycaremedical.org Und auf Youtube macht er...
von Humpelstilzchen
Mi 14. Okt 2020, 19:58
Forum: Links
Thema: Biid trifft amputiert
Antworten: 5
Zugriffe: 2719

Re: Biid trifft amputiert

Wow! Das ist wahnsinnig mutig von Kim, sich so offen zu outen. Es würde bestimmt viele interessieren, wie die Reaktionen in der Schule, bei Freunden oder Verwandten war. Sind Frauen vielleicht etwa doch mutiger ;) Oder hat der Auftritt sie vielleicht sogar ihrem Ziel einen Schritt näher gebracht? We...
von Humpelstilzchen
Di 18. Aug 2020, 21:11
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 2107

Re: Vorstellung

(...)Weiß vielleicht jemand hier ob man sich wenn die finanziellen Mittel da sind einfach Orthesen anfertigen lassen kann oder bräuchte man für sowas "Gesundheitszeugnisse" oder Rezepte? Du bist Kunde und wer bezahlt, bekommt eigentlich auch (fast) alle Wünsche erfüllt. Sich dann erklären zu müssen...
von Humpelstilzchen
Sa 6. Jul 2019, 06:42
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Schuherhöhung
Antworten: 7
Zugriffe: 4946

Re: Schuherhöhung

Hallo Ich habe drei verschiedene Schuherhöhungen selbst gebaut. Tipps gerne per PN Gruß Bergwolf Danke für deinen Hinweis. Das ist bestimmt von öffentlichem Interesse, wollen wir das nicht hier behandeln? Normalerweise besteht eine Schuherhöhung aus zwei Lagen, der Erhöhung (ich glaub Aufbaugummi o...
von Humpelstilzchen
So 30. Jun 2019, 20:32
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Schuherhöhung
Antworten: 7
Zugriffe: 4946

Re: Schuherhöhung

Etliche Sanitätshäuser haben einen orthop. Schuhmacher im Haus. Ich denke aber mal, das kann auch jeder "normale" Schuhmacher. Der ist ggf. günstiger als ein orth. Schuhmacher. Werd ich nächstes mal so machen. Aus Erfahrung Kosten sind so an die 20 EUR je cm Erhöhung für Selbstzahler im Fachhaus. KÖ...
von Humpelstilzchen
Di 26. Apr 2016, 01:14
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Verzweifelter Vater sucht nach Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 20768

Re: Verzweifelter Vater sucht nach Hilfe

Die Ärzte in den Kliniken kennen eigentlich nur eine Form von Selbstverstümmelung: Menschen in einer Psychose, die sich dann z.B. den Penis abschneiden. Die Ärzte werden daher als erstes an diese Möglichkeit denken. Ich würde dir daher dringend raten, den Ärzten klar zu machen, dass dein Sohn niemal...
von Humpelstilzchen
Fr 22. Apr 2016, 03:17
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Suche nach Betroffenen
Antworten: 5
Zugriffe: 10997

Re: Suche nach Betroffenen

Hallo ihr Lieben, ich heiße Hannah Feltes, bin 24 Jahre alt und studiere in Köln Psychologie im Master. Wir haben gerade ein Seminar in Klinischer Psychologie und mit zwei Kommilitonen habe ich mir das Thema BIID ausgesucht.(...) Interessant. Wie seid ihr denn auf das Thema gekommen? Wird das schon...
von Humpelstilzchen
Sa 9. Apr 2016, 20:51
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: querschnitt vortäuschen
Antworten: 4
Zugriffe: 10676

Re: querschnitt vortäuschen

Wie kann ich einen Querschnitt vortäuschen? Ich weiß nicht, wie rayon das sieht, aber mir gefällt das Wort "vortäuschen" nicht. Simulieren oder pretenden wäre passender. Es geht ja darum, seine Identität auszuleben. Vortäuschen ist etwas, das man gegenüber sich selbst oder anderen tut, mit dem Ziel...
von Humpelstilzchen
Do 7. Apr 2016, 21:09
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Entschuldigen Sie... Bin ich hier richtig?
Antworten: 4
Zugriffe: 10984

Re: Entschuldigen Sie... Bin ich hier richtig?

Lieber Sherlock, aus der Antwort von RollingLady geht hervor, dass BIID etwas mit Identität zu tun hat. Für nicht wenige auch mit Sexualität. Um Verstümmelung, um der Verstümmelung willen aber nicht, auch nicht, um in eine Krankenrolle zu schlüpfen. Ich lehne mich aber nicht so weit aus dem Fenster,...