Querschnittslähmung als Strafe

Antworten
JohnDoe91

Querschnittslähmung als Strafe

Beitrag: # 8261Beitrag JohnDoe91 »

In der gestrigen örtlichen Tageszeitung entdeckt:

http://www.ksta.de/politik/saudi-arabie ... 68722.html
Magnus
Beiträge: 194
Registriert: So 19. Dez 2010, 21:17
Wohnort: Salzlandkreis in Sachsen Anhalt

Re: Querschnittslähmung als Strafe

Beitrag: # 8262Beitrag Magnus »

Auch wen das für außen stehende schrecklich ist jemanden auf diese Art zubestrafen, könnte das die Lösung sein wie von Biid geheilt wird in dem man sich selber zuverfügung stellt. Da wäre nur das Problem wären alle Beteiligen damit einverstanden. Das Krankenhaus vermutlich nicht da sie schon keine Op am Täter dürchführen würden so es aussieht.
joernam2003
Beiträge: 262
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:41
Wohnort: niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Querschnittslähmung als Strafe

Beitrag: # 8266Beitrag joernam2003 »

seid ihr verrückt geworden? wir diskutieren wie die blöden um jemals legale wege zu finden an unsere wunschbehinderung zu kommen, fahren nach zürich um mit forschern zu reden, pflegen dieses forum und freundschaften untereinander, halten unsere freunde von verzweiflung und selbstmordgedanken ab...

...und dann wollen wir uns in die tiefsten niederungen von menschenverachtender rückständigkeit und unbarmherzigkeit begeben und diese schweinerei womöglich noch als alternative für uns selber diskutieren?

NEIN!
JohnDoe91

Re: Querschnittslähmung als Strafe

Beitrag: # 8267Beitrag JohnDoe91 »

ich habe nur informiert!
Benutzeravatar
wannabeCH
Beiträge: 2370
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:34

Re: Querschnittslähmung als Strafe

Beitrag: # 8269Beitrag wannabeCH »

joernam2003 hat geschrieben:seid ihr verrückt geworden?
Dachte ich auch!

Die Info ist ja nicht schlimm... Aber das als "Lösung" für uns anzusehen!

Ich bleibe lieber 2-Beinig, als das ich jemanden für mein Glück ins Unglück stürze und jemanden ein Bein abhacke...
Drescher
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:16

Re: Querschnittslähmung als Strafe

Beitrag: # 8270Beitrag Drescher »

Ich finde die Idee auch nicht gut, dann fände ich es eher besser wenn es erlaubt ist sich ganz legal ohne "gegenleistung" opperieren zulassen.
Magnus
Beiträge: 194
Registriert: So 19. Dez 2010, 21:17
Wohnort: Salzlandkreis in Sachsen Anhalt

Re: Querschnittslähmung als Strafe

Beitrag: # 8278Beitrag Magnus »

Wiso bin ich verrückt wen ich mir gedanken mache wie ich reagieren würde wen es eine möglichkeit geben würde die verhindert das der Täter für den rest seines Lebens stark eingeschränkt ist und leidet und das die Opferfamilie den Täter mit absicht Schaden zufügt oder läst.
Ich habe nicht geschrieben das ich das Gesetz was dort angewendet wird gut finde.
Ich habe auch nicht geschriebe das ich das gut finden würde wen die Opferfamilie ihren Willen bekommt den damit läst sich die Tat auch nicht mehr rückgängig machen.
wannabeCH hat geschrieben:Ich bleibe lieber 2-Beinig, als das ich jemanden für mein Glück ins Unglück stürze und jemanden ein Bein abhacke...
Das wäre eine ein weiter grund dafür wiso das keine Lösung ist weil die Gefahr sehr hoch ist das die Angehörigen des Opfer dan noch Unglücklicher werden.
Benutzeravatar
wannabeCH
Beiträge: 2370
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:34

Re: Querschnittslähmung als Strafe

Beitrag: # 8279Beitrag wannabeCH »

Hallo Magnus

Sorry, dann habe ich dich wohl falsch verstanden. Ich dachte Du meintest, dass wir jemanden unsere "Wunschbehinderung" zufügen sollten, damit wir dann diese Strafe kriegen.

Deshalb habe ich so reagiert.

Grüsse
wannabeCH
julio1981
Beiträge: 70
Registriert: Di 16. Aug 2011, 06:48
Wohnort: süddeutschland

Re: Querschnittslähmung als Strafe

Beitrag: # 8280Beitrag julio1981 »

Hallo, habe diesen Artikel auch in der Zeitung gelesen. Natürlich kamen da auch gleich Gedanken an BIID auf.
Dachte mir, daß es für viele QS-Biidler sicherlich interessant sein würde, daß man so eine Lähmung durch einen kleineren Eingriff erzielen kann. Weiter unten im Artikel stand aber auch, daß so eine Strafe noch nie vollzogen wurde und es also keine Gewähr gibt, ob das überhaupt funktioniert.
Überhaupt ist die Sharia, das islamische Rechtssystem aber absolut abzulehnen, da es brutal und unmenschlich ist- genauso wie die Todesstrafe z. B. in den USA (einer sog. Kulturnation). Als Biid-Betroffener kann man also keinerlei Nutzen aus der Sharia ziehen und das ist auch gut so! Das einzige was zu hoffen wäre ist, daß die Bereitschaft beispielsweise zu amputationen in solchen Ländern größer ist (da bedingt durch das Rechtssystem an der Tagesordnung) und man für Geld seine gewünschte OP bekommen kann. Ich halte diesbezüglich die Augen offen.
mfG
Julio
schdruwwel
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:23
Wohnort: Rheinland PFALZ

Re: Querschnittslähmung als Strafe

Beitrag: # 8282Beitrag schdruwwel »

Ich finde das, was hier als Strafe ausgesprochen wird schlimm...
Aber wie steht es mit den Ärzten??? Religion hin oder her. Ich bin der Meinung, dass selbst islamistische Ärzte eine Berufsethik haben: MENSCHEN ZU HELFEN!!!
Diese Berufsethik wird meiner Meinung nach mit Füßen getreten.

UND DARIN UNTERSCHEIDET SICH MEINER MEINUNG NACH "BIID" von "RELIGION"

Bei der religiösen Operation hilft der Arzt nicht.

ABER

Bei einer Operation aufgrund von BIID wird dem Patienten geholfen.

Danke
STEIN
Antworten