vfsk.info Forschungsarbeiten in Originalfassung

Antworten
riroba
Beiträge: 64
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 15:44

vfsk.info Forschungsarbeiten in Originalfassung

Beitrag: # 11512Beitrag riroba »

Hallo Zusammen,

die Seite des "Vereins zur Förderung von Studien über Körperidentitätsstörungen" vfsk.info stellt Originalarbeiten zum Thema BIID zur Verfügung. Mehr unter: http://www.vfsk.info/forschung/
forrest
Beiträge: 196
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 20:46

Re: vfsk.info Forschungsarbeiten in Originalfassung

Beitrag: # 11518Beitrag forrest »

Hallo riroba,

von mir schon mal ein recht herzliches Dankeschön für das Engagement welches ihr mit dem Verein an den Tag legt. Manch einer unterschätzt es leicht was es bedeutet sich neben Beruf, Familie und Freizeit noch ehrenamtlich für solch ein Anliegen einzusetzen. Ich hoffe das es über diesen Weg eines Tages möglich sein wird Menschen mit dem Leiden BIID auf offizielle weise und vorurteilsfrei helfen zu können.

VG

Forrest

PS: Meine Anmeldung ist sozusagen bereits auf dem Weg. :-)
... try walking in my shoes ...
riroba
Beiträge: 64
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 15:44

Re: vfsk.info Forschungsarbeiten in Originalfassung

Beitrag: # 11569Beitrag riroba »

Endlich!

Der schriftliche Beleg in Form einer Forschungsarbeit über die positiven Effekte nach Agleichung des Körpers an die eigentliche Identität.

Titel der Arbeit: "Body Integrity Identity Disorder (BIID) - Kann eine Amputation/Operation Betroffenen langfristig helfen?"
Zur Verfügung gestellt auf: http://www.vfsk.info/forschung/


Meiner Meinung nach die wichtigste Arbeit um eine Argumentation pro Operation zu untermauern!

Bin gespannt auf die Reaktionen! Ein großes Dankeschön an die Autorin und an Prof. Kasten!

Beste Grüße, riroba
handinumber
Beiträge: 751
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:08

Re: vfsk.info Forschungsarbeiten in Originalfassung

Beitrag: # 11571Beitrag handinumber »

Dem großen Dankeschön an Frau Noll und Prof. Kasten bzw. Dr. Schuchardt schließe ich mich gerne an. Vor allem das 6. Kapitel der Arbeit "Diskussion" ist sehr lesenswert und anregend, weil Frau Noll nach meinem Gefühl sehr gut die "beiden geteilten Lager" der Wissenschaftler(in) ab S. 60 in ihren Argumenten pro und contra gegenüber stellt und ihre Argumente abwägt. Dabei zeigt sie auch die Schwachpunkte bzw. Grenzen der Argumente von Frau Prof. S. Müller auf. Echt lesens- und bedenkenswert!
Jimmy
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Okt 2011, 14:56

Re: vfsk.info Forschungsarbeiten in Originalfassung

Beitrag: # 11574Beitrag Jimmy »

Lieber Riroba, herzlichen Dank für die Weitergabe der Forschungsarbeit. Ich hab's mit Begeisterung gelesen , und ja es ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zu einer konsequenten Lösung der Problematik.
LG Jimmy
Antworten