Film ohne BIID, aber dennoch interessant

Antworten
Phil

Film ohne BIID, aber dennoch interessant

Beitrag: # 7487Beitrag Phil »

Es geht viel um Gliedmaßen hier und um Körperlichkeit:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/k ... 18505.html

Schaut ihn jemand sich an?
RollingLady1961
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 17:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Film ohne BIID, aber dennoch interessant

Beitrag: # 7491Beitrag RollingLady1961 »

Hallo phil,
ich hatte heute in unserer Tageszeitung auch schon eine Kritik über diesen Film gelesen und hatte dabei ähnliche Gedanken wie du...sicherlich nicht unbedingt BIIDthematik, aber bestimmt interessant. Nachdem ich gerade deinen Link angeklickt habe und diese Kritik gelesen habe bin ich mir ziemlich sicher, dass ich ihn mir angucken werde....auch wenn Amputation jetzt nicht das ist, was ich mir so wünsche ;)
LG
RollingLady
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
onefits

Re: Film ohne BIID, aber dennoch interessant

Beitrag: # 7492Beitrag onefits »

Danke, Phil, für den Hinweis. Die Vorschauszenen sind sehr berührend!
Zur Zeit fühle ich mich recht stark, sodass ich es hoffentlich aushalte, mir den Film anzusehen!

Liebe Grüße
julio1981
Beiträge: 67
Registriert: Di 16. Aug 2011, 05:48
Wohnort: süddeutschland

Re: Film ohne BIID, aber dennoch interessant

Beitrag: # 7641Beitrag julio1981 »

Habe mir den Film im Rahmen eines Pretenderausfluges mit dem Rolli im Kino angesehen. Ist wirklich eine sehr schöne Geschichte und unbedingt weiterzuempfehlen. Und sobald er auf DVD erscheint, werde ich mir den zulegen. Das einzig negative am Kinobesuch war, daß das Erlebnis mein BIID in der Intensität mal wieder für Tage ins schier unermeßliche gesteigert hat. Brauche nach solchen Ausflüge im Rollstuhl ohnehin immer Tage, um wieder runterzukommen und mich irgendwie mit meinem derzeitigen Leben als Fußgänger abzufinden.

Also in dieser Hinsicht, ist der Film nichts für schwache Nerven, aber dennoch sehr empfehlenswert!!!
****
Gruß
Julio
pascal0186
Beiträge: 16
Registriert: Do 3. Nov 2011, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Film ohne BIID, aber dennoch interessant

Beitrag: # 7687Beitrag pascal0186 »

hab mir den film heute/gestern, eher gestern, im kino angeschaut und muss sagen ok. der film ist nicht schlecht, aber auch nicht überragend. finde auch dass der film mein biid nicht wirklich gesteigert hat. ich sah die ganze sache eher neutral.
Antworten