Seite 1 von 1

Till Schweiger mit Beinprothese

Verfasst: Di 29. Jan 2013, 19:23
von handinumber
Till Schweiger scheint eine besondere Affinität zum Thema Behinderung zu haben. An manchen Ecken wurde in den vergangenen Jahren immer mal gemunkelt. In diesem Clip ist er mit Beinprothese unterwegs.

youtu.be/mxYokJuw5Tg

Re: Till Schweiger mit Beinprothese

Verfasst: Di 29. Jan 2013, 20:30
von coin
Da lief mal ein Film im Fernsehen mit ihm. Er war Radsportler und ihm musste ein Bein amputiert werden.
Ist aber schon etliche Monate her.

Re: Till Schweiger mit Beinprothese

Verfasst: Di 29. Jan 2013, 23:37
von arndt
Dieser Film (Phantomschmerz) hat mich sehr berührt und zeigt auch die Schattenseiten einer Amputation. Finanzielle Sorgen, Schmerz, Alkohol...

Re: Till Schweiger mit Beinprothese

Verfasst: So 3. Feb 2013, 23:09
von LAK1210
Ich hatte mir auch schon gedacht, dass Til Schweiger "BIID-ähnlich" ist. Einen ganzen Film lang (wie hieß er nur?) hat er einen Querschnittsgelähmten pretendet. Und dann der Film "Phantomschmerz". Zufall?


Hab mir gerade den Clip angesehen. Er benutzt sogar Achselkrücken.
Aber zwei systematische Fehler sind da doch dabei:
Er rutscht ohne Liner und ohne "Tüte" in den Schaft.
Und beim Laufen stützt er sein rechtes (intaktes) Bein ab.
Also nicht ganz perfekt "gefakt"

Re: Till Schweiger mit Beinprothese

Verfasst: So 10. Mär 2013, 21:57
von caroline
Und auch der neue Tatort hat zwei temporäre Rollifahrer dabei!