21 Tage blind

Antworten
Benutzeravatar
Marisol5268
Beiträge: 239
Registriert: Di 13. Aug 2013, 14:26
Wohnort: an der Ostsee

21 Tage blind

Beitrag: # 9351Beitrag Marisol5268 »

Ich habe vor kurzem eine ganz tolle Doku bei Youtube gesehen. Leider gibt es die nur auf spanisch. Für alle die ein wenig spanisch verstehen und sich mit dem Thema Blindheit auseinander setzen eine ganz tolle Doku.

Eine Journalistin probiert 21 Tage lang aus, wie es ist als Blinde zu leben. Sie lässt sich die Augen mit einem Pflaster zukleben und lebt 21 Tage blind. Inklusive Blindenstocktraining etc. in einem Zentrum für Blinde. Interessant aber vor allem ihre Begegnungen mit Blinden aller Altersgruppen die aus unterschiedlichen Gründen das Sehvermögen größtenteils oder komplett verloren haben.
Die Doku heisst "21 Dias a Ciegas". Ein toller Einblick ausserdem in das alltägliche Leben Blinder und wie Blinde von ihrer Umwelt behandelt und teilweise auch diskriminiert werden.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint Exupery)
Antworten