Dokumentation : Blind na und?

Antworten
Benutzeravatar
Marisol5268
Beiträge: 239
Registriert: Di 13. Aug 2013, 14:26
Wohnort: an der Ostsee

Dokumentation : Blind na und?

Beitrag: # 11325Beitrag Marisol5268 »

Diese Dokumentation läuft morgen um 17:45 im 3Sat Programm
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint Exupery)
Benutzeravatar
Dreamer
Beiträge: 86
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 23:40
Wohnort: HH

Re: Dokumentation : Blind na und?

Beitrag: # 11373Beitrag Dreamer »

wie schade, habe ich leider verpasst.

Gruß
Dreamer
Benutzeravatar
Marisol5268
Beiträge: 239
Registriert: Di 13. Aug 2013, 14:26
Wohnort: an der Ostsee

Re: Dokumentation : Blind na und?

Beitrag: # 11381Beitrag Marisol5268 »

War sehr interessant. Die Geschichte eines jungen Lehrers Anfang 30 der durch einen genetisch bedingten Augentumor als Baby erblindete. Anschaulich wurde gezeigt wie er seinen Alltag als Lehrer und junger Vater bewältigt. Tragisch, dass auch sein Baby seinen Gendefekt geerbt hatte und auch Augenprobleme hatte. Jedoch war es noch früh genug das Baby zu behandeln damit ihm das Schicksal des Vaters erspart bleibt.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint Exupery)
Antworten