der neue

Antworten
NaNu76
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:27

der neue

Beitrag: # 7954Beitrag NaNu76 »

hey allerseits,

will mich kurz vorstellen, bin der chris, 36 jahre alt, komme aus dem süd osten deutschlands und habe seit meiner kindheit das gefühl das bei mir etwas nicht ganz richtig ist. das thema biid ist mir schon seit jahren ein begriff uns somit auch nicht unbekannt. auch kenne ich dieses forum schon eine ganze zeit, hab mich aber nie getraut mich hier an zu melden, aber nu is es soweit.

mein großes problem besteht darin das ich mich nicht auf etwas fest legen kann das mir fehlen soll. hört sich blöd an, ist aber so. mal ist es nur ein finger, dann möchte ich mein rechtes bein im oberschenkel amputiert bekommen, dann ist es der arm und dann nur ein zeh. es ist zum verrückt werden, ich mach dieses wirr warr nun schon seit ca. 20 jahren mit und komme auf keinen grünen zweig.

könnt ihr so lieb sein und mir das mal erklären was da mit mir ab geht?

grüße chris
julio1981
Beiträge: 70
Registriert: Di 16. Aug 2011, 06:48
Wohnort: süddeutschland

Re: der neue

Beitrag: # 7957Beitrag julio1981 »

Hallo Chris, herzlich willkommen hier im Forum. Daß das BIID mal vom einen zum anderen Körperteil springt ist eher selten, aber nicht ungewöhnlich. Bei mir ist es so: Der Wunsch nach einer beidseitigen Oberschenkelamputation besteht schon seit Jahren und ist sehr ausgeprägt. Manchmal kann ich mir aber auch weitergehende Amputationen, wie z.B. einer Hand oder eines/beider Arme vorstellen. Das sind aber -wie gesagt- eher Dinge, die manchmal im Kopfkino ablaufen. Ich hoffe jedenfalls, daß nach der Beinamputation derlei Gedanken dann auch verschwunden sind. Ich glaube sowieso, daß man sich wegen der Aussichtslosigkeit des Vorhabens ein kleines und leichter zu bewerkstelligendes "Stellvertreter-Handicap" suchen sollte, bis das durch BIID gebotene verwirklicht ist.
Bei mir ist es z. B. Inkontinenz. Obwohl das ja nichts mit einer Beinamputation zu tun hat, erleichtert sie mir den Umgang mit meinem eigentlichen BIID.
LG
Julio
NaNu76
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:27

Re: der neue

Beitrag: # 7982Beitrag NaNu76 »

hey julio,
danke erst mal für deine Antwort und deine Offenheit. also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du eine sehr konkrete Vorstellung von dem was du nicht mehr haben möchtest, kannst dir aber auch vorstellen noch ein Glied mehr zu entbeeren, richtig?

das mit dem Stellvertreter Handicap hab ich auch längere zeit gemacht und mache es auch heute noch hin und wieder aber es ist nicht sehr zufriedenstellend. und wenn der Zeitpunkt der Unzufriedenheit wieder gekommen ist, dann gehts mit dem Kino im Kopf los. mal das eine dann das andere und dann wieder ganz etwas anderes. ich verstehe dieses hin und her in meinem Kopf nicht.

wie ist das bei euch?
was für ein Problem habe ich eigentlich genau, kann mir das wer erklären?

lg
chris
LAK1210
Beiträge: 1761
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:27
Wohnort: Rheinland

Re: der neue

Beitrag: # 7984Beitrag LAK1210 »

Hallo Chris,

als ich noch BIID hatte, hatte ich auch einen ganzen "Blumenstrauß" an unterschiedlichen Wunsch-Behinderungen. Dominant waren Polio und LAK. Aber auch ein von Geburt an fehlender Oberschenkel, eine Umkehrplastik, eine Oberarm-Amputation oder eine starke Sehbehinderung waren mit im Programm des Kopfkinos. Sehr verwirrend damals, aber andererseits auch spannend, und Phantasien anregend.
Lass Dich nicht verwirren und merke, dass Du nicht der einzige bist, dem es so geht.

Lg vom LAK
Die Körperbehinderung jetzt ist ein Witz gegen das Leiden unter BIID!
NaNu76
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:27

Re: der neue

Beitrag: # 8018Beitrag NaNu76 »

hallo lak1210,

da geb ich dir recht. es regt die Phantasie schon ordentlich an und die Vielfalt der Möglichkeiten und Kombinationen sind zahllos. du hast aber auch einen guten Satz ganz am Schluss deiner nachricht geschrieben.
das ich nicht der einzige bin, beweist meiner Meinung nach schon dieses Forum und es wird hier wahrscheinlich jedem der es ernst meint ähnlich ergehen. ganz zum Schluss schreibst du etwas vom leid. ich gehe jetzt pauschal mal davon aus das du davor auch gelitten hast und erst jetzt zufrieden bist, also danach. wahrscheinlich erzähle ich hier jetzt nix neues aber genau dieser Leidensdruck ist es der mich zeitweise ganz schön runter zieht, zusätzlich setzt dieser Blumenstrauß an Möglichkeiten und Kombinationen dann noch einen oben drauf. das ist für mich schon sehr belastend und ich muss sagen das es immer Intensiver wird. was tun? abwarten und Tee trinken oder handeln? handeln, das ist mir klar, wird nicht einfach und ist mit großen Risiken verbunden. da ich in der Lage bin vernünftig zu denken und handeln, kommt das handeln nicht in frage. also bleibt nur das warten, bis es entweder von allein aufhört ( was ich der zeit nicht glaube ) oder warten bis sich eine legale Möglichkeit ergibt ( was ich mir in einem überschaubaren Zeitraum nicht vorstellen kann ).

ist dein Kopfkino jetzt beruhigt, hat sich bei dir eine vollständige Zufriedenheit eingestellt?

lg chris
LAK1210
Beiträge: 1761
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:27
Wohnort: Rheinland

Re: der neue

Beitrag: # 8031Beitrag LAK1210 »

Hallo Chris,

das Kopfkino war ausgestellt, als mein linkes Bein weg war. Und jetzt ist der Kopf frei für die vielen anderen schönen Dinge des Lebens. Das will ich auch mit meiner Signatur ausdrücken, denn es ist tatsächlich so.
Und dass ich nicht mehr rennen kann oder Schwierigkeiten habe, steile, brombeerbewachsene Abhänge herunterzukommen oder raufzukraxeln, nehme ich gerne für das fehlende Leiden in Kauf.

Liebe Grüße
Dein LAK
Die Körperbehinderung jetzt ist ein Witz gegen das Leiden unter BIID!
Antworten