Und das bin ich !

Antworten
Queen
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 20:25
Wohnort: München

Und das bin ich !

Beitrag: # 10436Beitrag Queen »

Hallo!

Hier kommt nun meine Vorstellung.
Ich bin 36 Jahre alt und lebe in München.
Ich selber bin Devotine, mit dem Hauptfaible für den Querschnitt. Als ich mich vor 1 1/2 Jahren von meinem nicht-behinderten Mann getrennt habe begab ich mich auf die Suche nach einem mir und meiner Neigung entsprechenden Partner.
Als ich dann meinen Freund kennenlernte dachte ich erst er wäre Para, so hatte er sich mir vorerst vorgestellt. Nach seinem Outing, kurze Zeit später,wußte ich Bescheid, das er BIIDler ist und habe mich erstmals richtig mit der Thematik auseinandergesetzt. Natürlich wusste ich, dass es so etwas gibt, ich habe mich ja, da ich selber Devotine bin, sehr viel mit allem rund um das Thema beschäftigt.

Seit wir beiden ein Paar sind, lebe ich mich und meine Neigung auch mehr aus und habe für mich festgestellt eher ein Grenzgänger zu sein. Ich pretende sehr gerne - wenn ich bei ihm bin eigentlich auch immer und fühle mich im Rolli wesentlich authentischer und attraktiver als *normal*.
Es ist sehr schön nun mehr ICH sein zu können als je zuvor.
Verletzen würde ich mich aber nie selber, die Vernunft hält mich auch davon ab, mir eine echte Lähmung für mich zu wünschen. Jedoch ist es ein großes Thema für mich.

In Zukunft möchte mein Freund zu mir nach München ziehen, hier soll er ENDLICH sein Rollileben führen können. Meine Familie und meine Freunde kennen ihn schon alle als Para-Querschnitt, niemand soll in unserem realen Leben wissen das er *nicht echt* ist. Er soll endlich die Chance bekommen so zu leben, wie es wohl seine innere Bestimmung ist.
Das es sicher nicht einfach ist, ist uns klar, aber ich bin mir sicher, diesen Weg mit ihm gehen zu wollen.
Über das Thema Selbstverletzung haben wir auch gesprochen. Davor hätte ich sehr viel Angst und ich hoffe wir bekommen einen für ihn akzeptablen Grad der Behinderung durch Dauerpretenden hin.
Die Muskulatur ect wird sich ja auch verändern. Ein großes Problem wird wohl die Krankenkasse werden, aber schauen wir mal.
Es wäre schön hier Menschen kennenzulernen, die schon so leben, ihre Erfahrungen gesammelt haben und uns evtl Tipps geben können.
Aber auch sonstigen Austausch wünschen wir uns sehr.

Also bis dahin,
Queen
„Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst.
Denn die, die das stört, zählen nicht und die,
die zählen, stört es nicht.“
moony
Beiträge: 103
Registriert: So 9. Jan 2011, 18:37

Re: Und das bin ich !

Beitrag: # 10440Beitrag moony »

Hallo Queen!

Herzlich willkommen auch hier!
Jetzt haben wir es zwar immer noch nicht geschafft uns mal persönlich zu treffen...aber das kriegen wir schon noch hin:-)!
Das was du in deiner Vorstellung beschreibst, macht mich irgendwie neidisch. Wie ich an anderer Stelle ja schon mal beschrieben habe, hätte ich früher nie geglaubt, dass es solche Beziehungen gibt. Ich selbst habe ja auch immer mal wieder darüber nachgedacht, dauerhaft zu pretenden. Zeitweise war das Thema BIID auch fast ganz weg, dann kommt es aber auch stärker wieder. Da ist es aber immer...es wird denke ich, zeitweise nur unterdrückt. Es ist auf jeden Fall eine Veranlagung, die von Geburt an da ist (woher sie auch immer kommt...).
Aber eben wegen dieser starken Schwankungen und etlichen anderen Gründen habe ich nie mit dem Dauerpretenden angefangen. Ich habe auch schon mehrere Kontakte zu Devotinen hergestellt, aber immer wenn man erzählt, dass man "nur" Pretender ist, bricht der Kontakt ab. Die meisten suchen halt einen Partner mit realer Behinderung.

Ich wünsche Euch echt, dass ihr Eure Pläne so durchziehen könnt, wie geplant! Und dass das mit der Krankenkasse (auch ohne Selbstverletzung) klappen kann, kannst du hier im Forum nachlesen.

Wie macht Dein Freund das eigentlich mit seiner Familie? Ich meine, vor Deiner Familie ist das ja einfach...sie kennen ihn ja nur so. Aber wie erklärt er das Dauerpretenden seiner eigenen Familie?
Das interessiert mich echt, da dies einer der Hauptgründe bei mir ist, bisher nicht mit dem Dauerpretenden angefangen zu haben.

Viele Grüße

moony
Queen
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 20:25
Wohnort: München

Re: Und das bin ich !

Beitrag: # 10443Beitrag Queen »

Ja das mit dem Treffen müssen wir auf jedenfall mal schaffen :-)
Das mit dem Dauerpretenden ist dann einfacher, wenn man nur eine
kleine Familie hat und die Freunde nahezu alle Bescheid wissen und es
auch akzeptieren das es so ist.
In diesem Forum werde ich nur hier im öffentlichen Bereich sein, da ich
mich als Devotine zu erkennen gegeben habe bin ich im anderen Bereich
nicht zugelassen.
Ich hoffe aber, das sich hier auch eine Möglichkeiten zu einem Austausch
ergeben.

Gibt es hier evtl auch andere Partnerinnen/Partner die einen ähnlichen Weg
gehen wollen oder sogar schon gehen?
„Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst.
Denn die, die das stört, zählen nicht und die,
die zählen, stört es nicht.“
moony
Beiträge: 103
Registriert: So 9. Jan 2011, 18:37

Re: Und das bin ich !

Beitrag: # 10446Beitrag moony »

Queen hat geschrieben: In diesem Forum werde ich nur hier im öffentlichen Bereich sein, da ich
mich als Devotine zu erkennen gegeben habe bin ich im anderen Bereich
nicht zugelassen.
werden jetzt alle Mitglieder (mich eingeschlossen), die sich im Mitgliederbereich als devotees zu erkennen gegeben haben, wieder ausgeschlossen?
Ich finde, wir sollten hier niemanden ausgrenzen, der was zum Thema beizutragen hat. Wenn sich jemand daneben benimmt und gegen die Forenregeln verstösst oder das Thema komplett verfehlt (z.B. über Fußballspiele diskutiert), ist derjenige selbstverständlich hier fehl am Platz.

Aber jeder Forenteilnehmer, der mit der Thematik BIID in irgendeiner Form konfrontiert ist, bereichert die Diskussion.

Ich möchte auch mal jedes Mitglied dieses Forums bitten, darüber nachzudenken, ob er/sie noch nie irgendwelche Empfindungen für andere Menschen mit der ersehnten Behinderung gehabt hat ;) .
Das kann jeder ganz für sich alleine im stillen Kämmerchen tun und muß hier nicht bekanntgegeben werden. Nur mal so...

Viele grüße

moony
Jimmy
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Okt 2011, 14:56

Re: Und das bin ich !

Beitrag: # 10448Beitrag Jimmy »

Hi Moony, Schau doch mal, was ich in dem Thread " Rhytmus" von Phorus geschrieben habe.
Hier soll niemand ausgegrenzt werden. Aber ich bin mehr denn je der Meinung, daß wir angesichts des sensiblen Themas BIID und der Tatsache, daß mehr Menschen davon betroffen sind als man noch vor einiger Zeit dachte, und es so schnell wie möglich eine daraus resultierende legale Lösung zu erstreben gilt, wir trotz Überschneidungen der Merkmale unterscheiden müssen zwischen denjenigen, die existentiell und unter teils entsetzlichem Leid auf diese Lösung angewiesen sind bzw. sie herbeisehnen und denjenigen, die ein immer mehr auch durch dieses Forum begünstigtes komfortables Leben und Kommunizieren als Devotee oder Pretender führen können.
Ich finde, wir sollten im Hinblick auf unsere Bestrebungen ( auch mit Hilfe der Forschung) darauf achten daß wichtige interessierte Ansprechpartner ( Freunde, Förderer, Kassen , Ärzteverbände, Politiker etc.) nicht unnütz durch missverständliche Begrifflichkeiten verunsichert werden.
Im Übrigen vertraue ich einer bisher tadellosen Administration, hier genau zu differenzieren, was ja immerhin dazu geführt hat, daß wir inzwischen einen führenenden Ruf weltweit genießen.
Liebe Grüsse Jimmy
moony
Beiträge: 103
Registriert: So 9. Jan 2011, 18:37

Re: Und das bin ich !

Beitrag: # 10450Beitrag moony »

Hallo Jimmy!

Ich persönlich bin der Ansicht, dass dass BIID und Amelotatismus/ Devotismus keine unterschiedlichen Dinge sind, sondern EINE Neigung. Jeder macht eigentlich diese Entwicklung durch, dass man zuerst spürt, dass man sich zu Menschen des anderen (oder gleichen) Geschlechts, die eine Behinderung haben hingezogen fühlt. Später kommt dann irgendwann diese Phase, wo man spürt, dass es sich dabei um Neid handelt...man möchte auch so sein. Bei vielen ist es dann so, dass sich ein starker Leidensdruck aufbaut, weil man die ersehnte Behinderung nicht erreichen kann. In anderen Fällen bleibt es bei der Attraktion, die Behinderte Menschen auf einen ausüben. Dahinter steckt meiner Meinung nach aber auch das von Geburt an vorhandene Selbstbild, eigentlich diese Behinderung haben zu müssen. Nur kommt es eben bei diesen Menschen nicht so stark in Form von Leidensdruck und Depressionen zum Vorschein.
Von mir selbst kann ich sagen, dass ich früher sogar Angst hatte in der Stadt wieder irgendwo eine Rollstuhlfahrerin zu sehen, weil mich das oft für mehrere Tage runtergezogen hat...ich hatte danach oft regelrechte Depressionen. Irgendwann ist mir plötzlich mal bewußt geworden, dass ich nach so einem Anblick so deprimiert werde, weil ich diese Behinderung selber gerne hätte, dies aber wohl nie zu erreichen sein wird. Die ersehnte Behinderung am anderen Geschlecht ist sozusagen ein Spiegel meines inneren tiefsitzenden Wunsches. Bei Männern habe ich keinerlei derartige Empfindungen gehabt. Deswegen hängen für mich BIID und Devotismus etc. zusammen.
BIID ist aber zweifelsohne eine tiefsitzende Veranlagung. Das kann ich von mir selbst bestätigen. Ich kann tagelang im Rolli verbringen und fühle mich glücklich dabei, ohne dass es mich sexuell erregt.

Als ich nun in der Vorstellung von queen las, dass sie aufgrund der Tatsache, dass sie Devotine ist nicht für den Mitgliederbereich zugelassen wurde, empfand ich das irgendwie als Ausgrenzung. Dadurch, dass sie pretendet, hat sie in gewisser Weise ja auch BIID, nur eben, wie beschrieben, nicht so stark ausgeprägt.
Dann kam mir eben auch, dass erst in letzter Zeit einige Mitglieder offen über ihre sexuellen Empfindungen geschrieben haben und somit auch über die Attraktion, die Behinderte Menschen auf sie ausüben.
Also fand ich es ungerecht, queen auszuschliessen, obwohl sie sich nicht von uns unterscheidet. Nur die Intensität ist eben anders. Aber das schwankt ja bei vielen. Sie ist nicht nur eine Angehörige eines Betroffenen, sondern selbst betroffen. Die Ansicht, dass eine devotine etwas anderes sei und hier nicht rein gehöre, entspricht doch einer sehr beschränkten Denkweise.

In der Vergangenheit gab es manchmal Äußerungen wie:"Das ist doch kein echter BIID'ler". Ich denke, man sollte nicht "echte" oder "unechte" BIID'ler unterscheiden, sondern einfach das Niveau und das Verhalten der Betroffenen. Jeder, der in irgend einer Form mal Gedanken an eine eigene Behinderung hat, ist in gewisser Weise betroffen, egal wie stark. Es bereichert ja auch die Diskussion, wenn man verschiedene Empfindungen geschildert bekommt.

Viele Grüße

moony
Zuletzt geändert von moony am Fr 17. Jul 2015, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
handinumber
Beiträge: 751
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:08

Re: Und das bin ich !

Beitrag: # 10457Beitrag handinumber »

Hallo Jimmy, hallo Moony, hallo Queen.

Manches hat sich inzwischen geklärt. Moonny und ich haben uns per PN ausgesprochen - bzw. "ausgeschrieben".
Leider hast Du, Queen einen wichtigen Teil der Entscheidung von gestern unbenannt belassen. Dies konnte den Eindruck erwecken, wie ihn moony dann zunächst ohne Rückfrage verstärkte und wie er jetzt zur Diskussion steht. Darüber können wir gerne in einem Eigenen Thread im internen Bereich diskutieren. Eine Zusammenfassung des Diskussion könnte dann in den öffentlichen Bereich gestellt werden.
Wenn ich gegen eine Mitgliedschaft von Dir, queen im internen Bereich entschieden hatte, dann beruhte dies auf Absprachen, wie sie ein Großteil der Gruppe bei unseren Treffen von Lübeck bzw. Zürich 2012/2013 getroffen hatte. Es ging und geht darum, ob und in welchem Umfang Angehörige von BIID-Betroffenen den Zugang zum internen Bereich bekommen können. Dabei bestand eine große Übereinstimmung, dass generell Angehörige nur dann in Frage kommen, wenn der BIID-Betroffene selbst die Zustimmung gegeben hat. Wir haben damals Angehörige im Sinne von Ehe- bzw. Lebenspartnern gesehen. Wir haben den Begriff damals eng gefasst. Danach haben die Moderatoren bisher immer entschieden. Der Freund, von dem queen schreibt, dass er unter BIID leide, war zwar Anfang des Monats im Forum und hat sich im öffentlichen Bereich umgesehen. Mehr nicht. In der vergangenen Woche war nochmals am Abend ein Besuch. Diese Informationen beruhen auf den Einträgen, wie sie jedes Mitglied hier selbst einsehen kann.
Ich bin gerne bereit, die Begründung, die ich Dir queen geschreiben habe, auch hier zu veröffentlichen. Ich habe nicht gegen Devotee generell entschieden sondern für unser Forum von BIID-Leidenden im Sinn einer Selbsthilfegruppe. Dabei muss auch der Schutz der Betroffenen gewahrt werden, was durch eine hier gewünschte so breite Öffnung nicht mehr gewahrt wäre.
Durch Hinweise auf das Forum "bcf" wollte ich Dir, queen weiterhelfen, was Du ja auch umgehend mit einer Mitgliedschaft dort erreicht hast und positive Resonanz nicht zuletzt mit Hilfe Deines Portraits im Forum bekommst. Das freut mich sehr für Dich. Ich hoffe, dass Du dort noch viele Ansprechpartner bekommst. Dieses Forum hier hat seit seiner Gründung bzw. Wiederbegründung eine andere Intention, nämlich die der Hilfe für alle, die an BIID leiden. Wie stark dieses Leid sein kann, wissen viel von uns. Diese Linie habe ich gestern am späten Abend reflektierend mit einem Mitglied des Teams länger besprochen. Darin bestand Übereinstimmung.

Lieber moony, ich möchte Dich ermuntern, Deinen Diskussionspunkt "BIID-Devotee" als eigenen Thread hier zu eröffnen. Ist das okay?
Queen
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 20:25
Wohnort: München

Re: Und das bin ich !

Beitrag: # 10464Beitrag Queen »

hallo ,
ich wollte nun nicht so etwas großes lostreten, das war nicht mein bestreben, sorry.
der grund, warum ich mich hier anmelden wollte war nicht der, meinem devotee-und pretender-dasein
zu frönen, sondern um hier tatsächlich hilfe im umgang mit dem BIID meines freundes zu bekommen,
da wir in zukunft fest planen seinen traum von seinem leben zu verwirklichen.
und genau hier habe ich mir in diesem forum hilfe erhofft, da ich mich zwar grundsätzlich natürlich etwas auskenne, aber doch noch viele fragen offen sind und ich offen gestanden vor dein ein oder anderen dingen, die da auf uns zukommen angst habe.

das ich mich im bcf forum angemeldet habe erfüllt die andere schiene, das hat aber mit der anmeldung in diesem forum nicht sehr viel zu tun. dort geht es rein um mich, und nicht ums BIID meines freundes. evtl bin ich da tatsächlich ein grenzgänger, aber ich persönlich bin froh, mir nicht tatsächlich eine behinderung zu wünschen.

hier in diesem forum ging es mir rein um den wirklichen austausch und informationen, wie wir unser leben dann gemeinsam bewältigen können, worauf wir achten müssen ect.
wo wenn nicht hier kann ich / können wir diese hilfe, diese anregungen bekommen?

ich war in unserem fall wohl schneller als mein freund, zur zeit hat er viel beruflich zu tun, wir haben aber seit langem schon sehr oft von diesem forum und den hoffnungen, die wir in es gesetzt haben, gesprochen. und da ich gestern zeit hatte habe ich mir gedacht ich melde mich schonmal an.

entschuldigt bitte die kleinschreibung, mir fehlt gerade die zeit etwas aber mir war es wichtig schonmal drauf zu antworten. vielleicht wird meine intension, mich hier anzumelden nun eher verstanden. evtl habe ich mich auch verkehrt ausgedrückt in meiner vorstellungsmail.

lg queen
„Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst.
Denn die, die das stört, zählen nicht und die,
die zählen, stört es nicht.“
Erebus
Beiträge: 17
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 03:00

Re: Und das bin ich !

Beitrag: # 10465Beitrag Erebus »

Hallo,
also ich bin der BIIDler um den es hier auch geht. Bin zwar schon ein paar Tage länger angemeldet als Queen, leider hat mir aber bisher die Zeit und Muse gefehlt den Vorstellungstext zu schreiben (nun geschehen) und mich hier mal einzulesen.
Vor ein paar Tagen habe ich dann Queen gesagt, sie solle sich hier auch mal anmelden, da ich gesehen habe, daß auch die "Angehörigen" hier angesprochen sind.

Gruß
Erebus
"Es gibt zwei große Tragödien im Leben eines Menschen. Die Erfüllung eines Herzenswunsches und seine Nichterfüllung" GBS
Antworten