Vorstellung/Fragen

moony
Beiträge: 103
Registriert: So 9. Jan 2011, 18:37

Re: Vorstellung/Fragen

Beitrag: # 15776Beitrag moony »

quadam hat geschrieben: ...wir wissen, dass wir niemals alles so erzählen, wie es wirklich ist, nicht wahr? ;)
@quadam:
Mit deiner Aussage triffst du es ziemlich genau auf den Punkt, was die Darstellung der „Krankheit BIID“ in der Öffentlichkeit betrifft. Es wird von den Wissenschaftlern und den Medien natürlich immer nur das wiedergegeben, was die Studienteilnehemer ihnen sagen. In den meisten Fernseh- und Radioreportagen ist immer wieder die Rede davon, dass es überwiegend Männer sind, die in der Regel ihr linkes Bein loswerden wollen. Dies wird dann immer damit begründet, dass sie ihr Bein als nicht zugehörig empfinden, weil es im Gehirn aufgrund einer Veränderung im rechten Partiallappen nicht richtig abgebildet wird.
Wäre das Gaspedal auf der linken Seite im Auto, hätten die selben Wissenschaftler „bewiesen“, dass der linke Partiallappen dünner ist und die Probanden würden ihr rechtes Bein als zuviel empfinden;-).
Ich muss jedoch ganz ehrlich sagen, dass ich ganz froh bin, dass dies in der Öffentlichkeit eben so dargestellt wird. Die Gesellschaft ist leider nicht tolerant genug, um die ganze Wahrheit zu ertragen.
Was ich jedoch nicht behaupten würde ist, dass die gesamte Psychologie eine Pseudowissenschaft ist. Die Psyche ist schon sehr tiefgreifend erforscht. Sicherlich entstehen viele Ergebnisse auf die o.g. Art und Weise, aber die Psychologen sind ja nicht auf den Kopf gefallen und haben schon ihre Methoden die Leute mit entsprechenden Testfragen zu durchschauen und sich ein eigenes Bild zu machen.

@Ilti:
Ja selbstverständlich gehörst du zu uns :) . Das was du so beschreibst ist eindeutig. BIID wurde halt mal als Name für die Neigung vergeben. Ich denke nicht, dass es ausschlaggebend ist, ab wann man welche bestimmten Gedanken hatte. Das ist sehr unterschiedlich und die Phantasien ändern sich auch häufig im Lauf des Lebens und weisen häufig ein breites Spektrum auf.
Hast du dich denn schon für den internen Bereich vorgestellt? Dort kannst du in einem vertraulicheren Rahmen diskutieren.

Viele Grüße

moony
Wunschamp62
Beiträge: 95
Registriert: So 21. Jun 2015, 17:44

Re: Vorstellung/Fragen

Beitrag: # 15778Beitrag Wunschamp62 »

Richtig! Ich sehe das genau so, BIID ist das eine, aber denn noch kann auch die sexuelle Erregung vorhanden sein.
Ich will die Amputation meines Beins, wenn ich aber einen anderen beinamputierten sehe erregt mich das.
Und ja ich befriedige mich auch fast täglich vor solchen Videos sehr gern.
Andere machen das bsp. vor dem Playboy, ich liebe eben den amputierten Körper.
Dabei gefällt mir der männliche immer mehr bin aber nicht schwul, würde aber auch nicht mehr ablehnen.
Das alles ist sehr individuell und ich denke für BIID gib es keine DIN Norm!
quadam
Beiträge: 30
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:26

Re: Vorstellung/Fragen

Beitrag: # 15779Beitrag quadam »

@magnus

sie dir doch mal die studiensituation an;) wir haben völlig überlaufene psychologie, soziologie, publizistik, politologie und der gleichen. warum? weil man solche studienrichtungen gemütlich durchsitzen kann, während man seine reichliche freizeit damit verbringt, gegen die pegida zu demonstrieren;)

der großteil dieser leute sind halt nicht allzu scharf drauf, zu arbeiten. du findest diese mentalität zum beispiel nicht auf der technischen oder in anderen, wirklich wissenschaftlichen fachrichtungen.
aber für all die neuen "psychologen", die jährlich von der uni kommen, muss man schließlich arbeitsplätze schaffen.
ich hatte vor einiger zeit sogar das vergnügen, eine HUNDEPSYCHOLOGIN kennen zu lernen. das hat mir den rest gegeben.
Wunschamp62
Beiträge: 95
Registriert: So 21. Jun 2015, 17:44

Re: Vorstellung/Fragen

Beitrag: # 15780Beitrag Wunschamp62 »

Vielleicht ist es eines Tages so, wie es auch die Schwulen und Lesben heut zu Tage sagen,......ich bin...... und das ist gut so.
Heißt, ich habe BIID und das ist gut so und ich will auch keine "Heilung", sondern amputiert sein!
quadam
Beiträge: 30
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:26

Re: Vorstellung/Fragen

Beitrag: # 15781Beitrag quadam »

das kannst dir abschminken. es wäre wesentlich besser, unser fetisch (biid) würde wieder in der versenkung verschwinden. es wäre für uns besser, der durchschnittsverblödete, kollektivistische untertan da draußen hätte nie davon erfahren.
Wunschamp62
Beiträge: 95
Registriert: So 21. Jun 2015, 17:44

Re: Vorstellung/Fragen

Beitrag: # 15782Beitrag Wunschamp62 »

- ja, da hast Du allerdings nicht ganz Unrecht!
Wunschamp62
Beiträge: 95
Registriert: So 21. Jun 2015, 17:44

Re: Vorstellung/Fragen

Beitrag: # 15786Beitrag Wunschamp62 »

Egal was andere von mir oder uns als Bilder denken, ich möchte gar nicht anders sein!
Das heißt doch irgend wie schon, nämlich amputiert!
Magnus
Beiträge: 194
Registriert: So 19. Dez 2010, 21:17
Wohnort: Salzlandkreis in Sachsen Anhalt

Re: Vorstellung/Fragen

Beitrag: # 15791Beitrag Magnus »

quadam hat geschrieben:es wäre wesentlich besser, unser fetisch (biid) würde wieder in der versenkung verschwinden. es wäre für uns besser, der durchschnittsverblödete, kollektivistische untertan da draußen hätte nie davon erfahren.
für mich ist BIID kein Fetisch weil das ist kein spiel wo man anfangen und ende sagen kan oder glücksgefühle auf bestellung.
wen alle so denken würden wie du dan würde es dieses forum nicht geben und will soll dan eine lösung für unser problem gefunden werden?
durch kritiker zieht sich zwar die fortschritte bei der suche nach einer lösung in die länger aber wen eine lösung gefunden ist dan werden personen die nur aus mitleid oder ähnlichen gründen ein sogesaget behinderung wollen dan nicht von der lösung profitieren.
Benutzeravatar
Mila
Beiträge: 337
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:55
Wohnort: Schwabenland

Re: Vorstellung/Fragen

Beitrag: # 15792Beitrag Mila »

quadam hat geschrieben:das kannst dir abschminken. es wäre wesentlich besser, unser fetisch (biid) würde wieder in der versenkung verschwinden. es wäre für uns besser, der durchschnittsverblödete, kollektivistische untertan da draußen hätte nie davon erfahren.
Ach da draußen laufen ja nicht nur Doofe rum ;)

Nein ich bin froh, dass BIID bekannter wird. WEnn jeder von uns allein in seinem Schrank hockt und sein Schicksal bedauert dann wird sich nie was ändern.
Zum Glück ist ja niemand gezwungen sich zu uns zu bekennen ;)

LG
Mila
joernam2003
Beiträge: 262
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:41
Wohnort: niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung/Fragen

Beitrag: # 15795Beitrag joernam2003 »

"für mich ist BIID kein Fetisch weil das ist kein spiel wo man anfangen und ende sagen kann oder glücksgefühle auf bestellung."

Lieber Magnus, das ist der zentrale Satz in diesem thread, der alles erklärt.
Antworten