Seite 1 von 2

extrem starke brille

Verfasst: Di 21. Jul 2020, 21:29
von taubmyop
Hallo
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Deutschsprachige Foren für Brillenfetischisten habe ich bisher noch nicht gefunden. Es gibt zwar englische die man mit Google übersetzen kann, das liefert aber nur unzureichende Ergebnisse. Nun zur Sache:
Ich habe seit ca. Mitte der 80er Jahre einen sich immer mehr ausprägenden Brillenfetisch. Dabei haben es mir besonders extem starke Myopiekorrekturbrillen angetan. So ab einer Stärke von -20 Diops steigt bei mir das Interesse. Gerade heute, wo die Gläser immer dünner werden (den Trägern sei es gegönnt) fängt eine Brille ab -20 Diops erst richtig an aufzufallen. Starke Plusbrillen mag ich zwar auch, aber mir haben es halt besonders die Minusbrillen angetan die so schön die Augen verkleinern.
Ich glaube bei mir hängt es irgentwie mit meinem Halbbruder zusammen, der eine Brille mit -10 Diops tragen mußte. Damals in den 80er Jahren so richtige schwere Flaschenböden aus Glas. Irgendwie verspürte ich den Drang seine Brille mal aufzusetzen. Wenn er nachts schlief machte ich es auch heimlich. Das ging natürlich immer nur kurz. Nicht auszudenken wenn mir die Brille runtergefallen und kaputtgegangen wäre. Ich war immer heil froh wenn er nichts gemerkt hatte.
Ich stellte mir immer vor wie es wäre,  wenn ich wirklich auf solch eine starke Brille angewiesen wäre. In der Schule hätten sie bestimmt versucht mir die Brille wegzunehmen. Der Gedanke hatte mich immer total angeregt, wenn ich hätte unter dem Gelächter aller auf dem Boden rumkriechen und meine Brille suchen müssen.
Später kam dann eine lange Durststrecke. Ich machte mir schon damals Gedanken wie ich an eine so starke Brille kommen könnte. Internet gabs noch nicht und den Weg zum Optiker deswegen hatte ich mir nicht getraut. Erst in Zeit des Internets kam ich an meine gewünschten Brillen. Ich bestellte mir mehrere -20er und jeweils zwei -30er und -40er. 
Ich habe nur leider keine passenden Kontaktlinsen, weil ich nicht weiß, wie man die richtig berechnet. Mangels Forum gab es auch niemand, mit dem ich mich darüber schreiben konnte. Darum setze ich die Brillen einfach so auf, kann natürlich nur sehr schlecht durch sehen. In der Öffentlichkeit kann ich damit nur hingehen, wo ich mich auskenne. Leider sehe ich auch nicht ob mich jemand wegen der Brille anstarrt.
Seit einigen Jahren ist zu dem Brillenfetisch noch eine Vorliebe für Hörgeräte dazugekommen. Da sind es auch die älteren großen auffälligen Hinterohr-Hörgeräte. Es erregt mich wenn ich damit und einer starken Brille draußen umherlaufen kann. Noch besser fände ich die großen auffälligen Hinterohr-Prozessoren von Cochlea-Implantaten. Diese leider sind nur schwer zu bekommen und auch gebraucht extrem teuer. Wäre toll wenn mir hierbei einer weiterhelfen könnte. Es können durchaus defekte oder funktionslose sein. Auch große Hörgeräte findet man nicht mehr so oft. 
Vor der Corona-Zeit bin ich ab und zu mal -natürlich mit sarker Brille und Hörgeräten- in ein Optikergeschäft gegangen und hab mir einfach die Brille putzen lassen. Wenn Ich Glück hatte wurde ich auf meine starke Brille angesprochen. Ich gab dann immer vor schon von Kindesbeinen an extrem kurzsichtig und schwerhörig zu sein. Oft erzählte ich auch, wie ich deswegen gemobbt wurde. Das hat mir jedes Mal total Spaß gemacht wenn mein Gegenüber mich deswegen bedauert hatte.
Es regt mich auch total an, wenn ich sehe (z.B. auf you tube oder auch in Wirklichkeit) wenn beim Optiker eine hochmyope Person die Brille absetzt oder noch besser abgesetzt bekommt. Genauso wenn irgendwo eine stark fehlsichtge Person die Brille absetzt und sich wegen der schweren unbequemen Brille über dei Druckstellen auf der Nase reibt.

Hoffenlich finde ich hier Gleichgesinnte, die den selben "Spleen" haben.

Re: extrem starke brille

Verfasst: Mo 19. Okt 2020, 19:05
von HanSolo
hallo, das kann ich nachvollziehen. ich hab wohl die gleichen Interessen. lg aus münchen

Re: extrem starke brille

Verfasst: Sa 9. Jan 2021, 13:09
von Plusbrille
Hallo,
ich stehe auch auf starke Brillengläser. Insbesondere bei Männern mit starken Gläsern kann ich den Blick nur schwer abwenden. Wir sollten uns einfach mal treffen und uns zu unserer Vorliebe austauschen. Trage selber +4 Dioptrien mit Hornhautverkrümmung.
LG
Plusbrille

Re: extrem starke brille

Verfasst: Fr 22. Jan 2021, 16:56
von Hugo
habe denselben Wunsch und ähnliche Interessen, zusätzlich zu einer stärker werdenden Affinität für eine Oberschenkelamputation
LG Hugo

Re: extrem starke brille

Verfasst: Di 26. Jan 2021, 15:10
von HanSolo
ich bevorzuge eine starke - brille. mind ab -20. das gefällt mir auch an anderen menschen. zusäzlich hab ich noch einen Hörgeräte vorliebe, würde mich sehr gerne austauschen. mei0tens trage ich dann eine brille mit -20 d.

Re: extrem starke brille

Verfasst: Do 4. Feb 2021, 10:42
von happysun
Hallo,

bei mir hat das absolut nichts mit BID zu tun, aber ich finde Frauen mit Brille total attraktiv, ich selbst bin aber froh, dass ich keine brauche :-)

Re: extrem starke brille

Verfasst: Mi 3. Mär 2021, 15:44
von Neutrum
taubmyop hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 21:29Ich habe nur leider keine passenden Kontaktlinsen, weil ich nicht weiß, wie man die richtig berechnet.
Da helfen die Grundrechenarten weiter. Wenn Dein Visus Null ist und Du eine -20 Brille trägst, solltest Du vielleicht mal +20 Kontaktlisen probieren. Deine ganze Geschichte ist aber schon komisch. Wenn Du mit 20d Fehlkorrektur einen Laden betrittst, weißt Du wahrscheinlich nicht ob Du Dich mit einem Menschen oder einem Schrank unterhälst, da Du dann ziemlich komplett blind sein müßtest ;)

Re: extrem starke brille

Verfasst: Mo 8. Mär 2021, 03:18
von sturmgras
hallo,
@neutrum
die Wirkung optischer Linsen ist abhängig von den abständen zueinander.
Deshalb muss -wie taubmyop schriebt- die Linse passend zu einer wirkungsstarken Brille abh. des abstandes Auge - Brille sehr genau kalkuliert werden.
Dies kann bei Brille -20dpt. durchaus mehrere Dioptiren Unterschied für die "passenden" Plus Kontaktlinsen bedeuten.
Sie müssen wirkungsschwächer sein als rein rechnerisch.

Re: extrem starke brille

Verfasst: Mo 8. Mär 2021, 04:49
von taubmyop
Hallo Leute, werden selben "Brillentick" wie ich habe kann mir auch gerne mal mailen. Ich freue mich auch immer über Fotos. Die behandle ich selbstverständlich diskret. Meine Mailadresse ist: diopskarsi@gmail.com

Re: extrem starke brille

Verfasst: Do 25. Mär 2021, 21:21
von HanSolo
wenn sich einer austauschen will kann er mich auch gerne austauschen