QSL

Antworten
Marco
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 20:10

QSL

Beitrag: # 24739Beitrag Marco »

Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Marco und ich bin 33Jahre alt und wohne in Konstanz.
Seit meiner Kindheit ist es mein größter Wunsch Querschnittsgelähmt zu sein,am liebsten TH10-TH11 komplett.
Von Jahr zu Jahr wurde mein Wunsch immer größer, bis ich mir vor einigen Jahren meinen ersten Rollstuhl bei Ebay gekauft habe.
Seit zwei Jahren sitze ich jeden Tag im Rollstuhl.Ich habe den Schritt gewagt, bin umgezogen und lebe seit dem mein Leben im Rollstuhl.Das einzige was ich bis jetzt nicht mach ist so zum Arzt,sonst sitze ich ständig im Rolli.
Ich habe durch die lange Zeit im Rolli manchmal den Eindruck dass ich einiges an Muskeln abgebaut habe aber ich bin manchmal einfach verzweifelt das ich mein Ziel,meine Beine nicht mehr zu spüren, bis jetzt nicht erreicht hab.
Der größte Schritt war meiner Familie davon zu erzählen,aber meine Frau steht zu mir und auch ganz hinter meiner Entscheidung es irgendwann,irgendwie zu schaffen operiert zu werden.Ich gebe meine Hoffnung nicht auf :!:
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 146
Registriert: Do 4. Feb 2016, 21:55
Wohnort: Schaffhausen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: QSL

Beitrag: # 24741Beitrag Michel »

Salut Marco

Herzlich willkommen bei uns! Schön, jemand aus dem Süden Deutschlands hier begrüssen zu dürfen. Wenn Du magst darfst Du mich auch gerne persönlich anschreiben.

Kleiner Tipp: Wenn Du Dich für den internen Bereich registrierst, hast Du Zugang zu vielen Gleichgesinnten und einer Menge Informationen.

Lies mal hier:
viewtopic.php?f=12&t=8

Herzliche Grüsse:
Michi
Laufen wird überbewertet.
Marco
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 20:10

Re: QSL

Beitrag: # 24748Beitrag Marco »

Hi Michi,

vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen!

Hab mich gerade registriert.

Liebe Grüße
Marco
Elia02
Beiträge: 25
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 21:10

Re: QSL

Beitrag: # 24900Beitrag Elia02 »

Hallo,

Wow mein größter Respekt, dass du es deiner Familie gesagt hast.

Alles liebe
Elia
Zeit heilt alle Wunden.
Benutzeravatar
BiidTom
Beiträge: 164
Registriert: Do 29. Dez 2016, 09:38
Wohnort: Bowil, Region Bern

Re: QSL

Beitrag: # 24911Beitrag BiidTom »

Hallo Marco
Respekt und Bewunderung, dass du dich getraut hast, dein grösster Wunsch, der kompletten QSL deiner Frau zu sagen. :o

Seit ich 5 bin, seit 52 Jahren ist auch mein grösster Wunsch ein kompletter Querschnitt bei TH11.
Ich sitze zwar legitim im Rolli (von der Invalidenversicherung bezahlt). Ich hatte mit 20 einen Motorradunfall mit schweren Knieverletzungen und Ärztepfusch. Dies brachte mich wegen unausstehlichen Schmerzen in den Rolli, da sie wegen einer Autoimmunkrankheit nicht operierbar sind. Dann habe ich schon, wenn ich besonders starke Schmerzen hatte, vor Bekannten und Familie gesagt, dass ich am Liebsten gelähmt wäre.

Wenn du von mir Wissen willst, so schreib mir eine Private Nachricht.
Der Wunsch bleibt, die Realität leider auch.

Grüsse Thomas
Antworten