Wer spricht mit Mir über BID

Antworten
noruno
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Okt 2020, 20:46

Wer spricht mit Mir über BID

Beitrag: # 24840Beitrag noruno »

Guten tag Liebe Betroffene

In meinem Studium zum Sozialpädagoge beschäftige ich mich mit BID.
Mein Auftrag ist, dass ich mich mit einem Thema auseinandersetze das mich Befremdet.
Ich suche ein Mann/frau die oder der unter BID leidet und offen mit mir darüber spricht. (Skipe,Teams, Zoom usw.)
Wen es ihnen möglich ist mit mir darüber zu sprechen meldet euch bitte per E-mail: rvonk@gmx.ch

Ich habe auf socialen Medienkanälen gesucht jedoch waren die Personen bereit "nur" zu schreiben und nicht zu Sprechen.

Ich hoffe ich belästige euch nicht mit meinem Thema.
ich wünsch euch nur das Beste
R. von Känel
RollingLady1961
Beiträge: 1304
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 17:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wer spricht mit Mir über BID

Beitrag: # 24841Beitrag RollingLady1961 »

Hallo Noruno,
noruno hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 09:49 Ich habe auf socialen Medienkanälen gesucht jedoch waren die Personen bereit "nur" zu schreiben und nicht zu Sprechen.
Wie du schon selbst erkannt hast, ist es nicht so leicht Gesprächspartner zu diesem Thema zu finden, zu mal du dann auch noch zur Vorrausetzung machst, dass diese Gespräche mit Face to Face Kontakt stattfinden sollen.

BID ist für uns Betroffene ein sehr sensibles Thema und deshalb wäre es wünschenswert, wenn du hier mal genauer schreibst, wer du bist und wodurch du das Thema BID kennengelernt hast.

Antworten zu den Fragen, in welchem Semester du an welcher Uni studierst und ob die Arbeit eine einfache Semesteraufgabe ist oder soll sie z. B. als Bachelorarbeit o.ä. verwendet werden, wären da schon hilfreich.
noruno hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 09:49 Mein Auftrag ist, dass ich mich mit einem Thema auseinandersetze das mich Befremdet.
Wie ich aus diesem Thema entnehme, stehst du BID eher befremdlich gegenüber. Erwartest du, dass wir dir deine "Befremdung" nehmen oder in welcher Richtung willst du das Thema entwickeln?

Viele Grüße
RollingLady
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
noruno
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Okt 2020, 20:46

Re: Wer spricht mit Mir über BID

Beitrag: # 24842Beitrag noruno »

Guten Tag RollingLady

Ich danke ihnen für die Tipps.

Zu meiner Person:
Ich heisse Remo von Känel bin 24 Jahre alt.
Komme aus der Schweiz und bin immer draussen unterwegs meine grösste Leidenschaft ist das Klettern...
Ich bin im vierten Semester und studiere Sozialpädagoge an der BFF Bern.
Ich wurde aufmerksam auf das BID-Syndrom (damals noch BIID) durch eine Fernsehsendung auf einem deutschen Kanal. Dadurch das ich mich selber vertiefte fand ich immer mehr Zeitschriften-Artikel, Beiträge im Internet usw.

Zu meiner Aufgabe:
Die Aufgabenstellung ist, dass ich mich mit einem Thema befasse das mich persönlich Befremdet. Die Idee ist das die Studenten ihre Augen öffnen und sich selbst als Person besser kennen lernen und uns mit der einer Thematik befassen die uns befremden. Die BFF Bern gibt vor das die Gespräche Face to Face stattfinden damit wir uns tief mit der Materie befassen. Ich plane für das Gespräch ca. 1 stunde ein. Diese Arbeit dient zum Semester Abschluss.

Wieso befremdet mich das Thema:
In meiner Kindheit hörte ich oft den Satz ich soll mich glücklich schätzen ich sei gesund ich habe alle Körperteile. Dieser Satz im Zusammenhang mit BID macht mich sehr nachdenklich. In der Freizeit geniesse ich aktive Sportarten und freue mich darüber, dass ich mich auf mein Körper verlassen Kann. Je mehr ich mich mit dem Thema befasse desto weniger befremdet mich das Ganze. Ich freue mich auf ein gutes Gespräch. Ich bin keiner von den Menschen die beim BID an ein «Hirngespinst» denken und gehe mit dem Thema offen um. Ich habe volles verständniss für die sensibilität gegenüber der Krankheit.

Ich hoffe ihr könnt euch jetzt ein Bild von meiner Person und meine Anliegen machen
Mit freundlichen Grüssen
Remo
RollingLady1961
Beiträge: 1304
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 17:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wer spricht mit Mir über BID

Beitrag: # 24843Beitrag RollingLady1961 »

Hallo Remo,
jetzt ist doch alles schon viel klarer ;) ;) und vielleicht meldet sich ja nun jemand aus dem Forum auf deinen Aufruf mit dem du das Interview führen kannst.

Viele Grüße
RollingLady
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
noruno
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Okt 2020, 20:46

Re: Wer spricht mit Mir über BID

Beitrag: # 24953Beitrag noruno »

Ich danke denjenigen die mich unterstützt haben und mir das Thema näher gebracht haben. (ich werden den Tread in 10 Tagen löschen)

Ich wünsche euch allen das Beste
Remo
Antworten