Vorstellung Alina QSL

Antworten
Alina96
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 15:32

Vorstellung Alina QSL

Beitrag: # 25164Beitrag Alina96 »

Hallo zusammen 😊

Kurz zu mir: Ich bin Alina, 24 und komme aus Baden-Württemberg und studiere Jura. Aufgrund eines Unfalls sitze ich seit meinem 17 Lebensjahr im Rollstuhl und bin querschnittsgelähmt. Daraufhin war ich ein Jahr lang in der Reha und musste mein neues Leben erst neu erlernen und akzeptieren. Das ist mir bisher sehr gut gelungen und darauf bin ich echt stolz.

Nun zu meinem Anliegen: Einer meiner besten Freundinnen hat mir vor ein paar Tagen gestanden, dass sie gerne so wäre wie ich und sich nichts sehnlicher als eine Querschnittslähmung wünsche. Diesen Wunsch hatte sie schon in früher Kindheit und mein Handicap hat dies alles noch verstärkt. Sie meint jedesmal wenn sie mich sieht bekommt sie ein starkes Kribbeln im Bauch und ist neidisch auf meine Lähmung. Dies war natürlich erstmal ein großer Schock für mich.

Nachdem nun ein paar Tage ins Land zogen und ich mich ein wenig damit beschäftigt habe, bin ich zur Meinung gekommen mich ihr anzunehmen und mich damit auseinanderzusetzen.

Ich hoffe nun einige Tipps zu bekommen, wie ich ihr begegnen soll oder ob andere schon Erfahrungen mit Outing empfangen gemacht haben oder wie andere Rollifahrer reagiert haben.

Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung 😊

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen!
Benutzeravatar
Dreamer
Beiträge: 112
Registriert: Di 30. Aug 2011, 00:40
Wohnort: HH

Re: Vorstellung Alina QSL

Beitrag: # 25165Beitrag Dreamer »

wie ihr begegnen? Einfach ganz pragmatisch, solltest du einen zweiten Rolli haben biete ihn ihr an und rolle mit ihr zusammen...
Alina96
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 15:32

Re: Vorstellung Alina QSL

Beitrag: # 25166Beitrag Alina96 »

Hallo Dreamer, danke für Deine Antwort! Ja genau, an sowas hab ich auch gedacht. Einfach um ihr auch etwas die Angst zu nehmen und sie zu akzeptieren. Ich würde einfach gerne mehr darüber erfahren bei ihr 🙈 Auch wenn ich noch meine Zweifel habe.
Benutzeravatar
Dreamer
Beiträge: 112
Registriert: Di 30. Aug 2011, 00:40
Wohnort: HH

Re: Vorstellung Alina QSL

Beitrag: # 25167Beitrag Dreamer »

hattest Du sie vorher nicht akzeptiert? Was verändert sich an ihr, wenn sie rollen würde? Ist sie dann ein anderer Mensch?

Vielleicht solltest Du ihr deine QSL im Tausch anbieten? Dann wärt ihr beiden hoch zufrieden, oder?

Sorry, Dein Post klingt irgendwie nach "Fake News"
Alina96
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 15:32

Re: Vorstellung Alina QSL

Beitrag: # 25168Beitrag Alina96 »

Darum geht es doch garnicht. Ich dachte nur wir kennen uns in und auswendig und da war die Nachricht natürlich ein Schock. Ich habe großen Respekt vor ihr und möchte es verstehen und fragte lediglich nach Tipps, damit ich sie nicht verletze.
Dein Beitrag ist wirklich vorwurfsvoll und gemein..
Benutzeravatar
Dreamer
Beiträge: 112
Registriert: Di 30. Aug 2011, 00:40
Wohnort: HH

Re: Vorstellung Alina QSL

Beitrag: # 25169Beitrag Dreamer »

Du nimnst sie einfach so wie sie ist und fühlt, denn sie ist noch ein und dieselbe Person, der dann ein riesen Stein vom Herzen fallen wird.
Mike88

Re: Vorstellung Alina QSL

Beitrag: # 25181Beitrag Mike88 »

Hallo Alina. Woher kommt ihr. Bin auch neu
dd8pz
Beiträge: 65
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:20
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: Vorstellung Alina QSL

Beitrag: # 25236Beitrag dd8pz »

Hallo Alina,
Auch als Angehöriger eines BID-Betroffene bis du hier herzlich Willkommen.
In Internen Bereich gibt es einiges zu lesen.
Um dich dafür Freischalten zu können musst du dich beim Modurator-Team bewerben.

Hier die Anleitung: http://forum.bid-dach.org/viewtopic.php?f=12&t=8
--
Gruß Jochen
Alina96
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 15:32

Re: Vorstellung Alina QSL

Beitrag: # 25237Beitrag Alina96 »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank an alle, die mir geschrieben haben und mir wertvolle Tipps gegeben haben! Der Austausch tat sehr gut 😊

Gestern habe ich mich mit meiner Freundin getroffen und lange geredet. Es war ein tolles Gespräch mit großem Mehrwert für mich. Ich bin froh, dass wir geredet haben und ich bin dankbar, dass sie meine Freundin ist.
Alles wieder beim Alten😊

Liebe Grüße
Alina
Antworten