BIID-Ambulanz TU Braunschweig

Niels
Beiträge: 25
Registriert: Di 16. Apr 2019, 20:36

BIID-Ambulanz TU Braunschweig

Beitrag: # 22202Beitrag Niels »

https://www.tu-braunschweig.de/psycholo ... z/kds/biid

KDS-Ambulanz der TU Braunschweig
Humboldtstr. 33
38106 Braunschweig

"Diagnostik: Wir führen mit Ihnen eine ausführliche psychologische Diagnostik durch und klären Sie umfassend über Ihre Symptomatik auf.
Beratung: Wir beraten und unterstützen Sie bei der Suche nach weiteren Behandlungsmöglichkeiten (jedoch nicht bei der Suche nach Möglichkeiten zur Amputation o.ä.).
Behandlung: Sie erhalten von uns zeitnah eine Form der kognitiven Verhaltenstherapie, die wir derzeit erforschen, wenn hierfür eine Indikation besteht."
Gummipalme
Beiträge: 45
Registriert: Do 18. Sep 2014, 19:53
Wohnort: NDS, NRW

Re: BIID-Ambulanz TU Braunschweig

Beitrag: # 22219Beitrag Gummipalme »

Das hört sich für mich so an, als ob sie versuchen wollen, biid zu therapieren. Ich für meinen Teil möchte nicht therapiert werden, da biid zu meiner Persönlichkeit gehört und nur die Erfüllung des Wunsches für mich eine brauchbare Lösung darstellt.
casa
Beiträge: 63
Registriert: Do 18. Okt 2012, 16:42

Re: BIID-Ambulanz TU Braunschweig

Beitrag: # 22220Beitrag casa »

@Gummipalme
Das die Notwendigkeit der Behinderung eine brauchbare Lösung ist ,stimmt erstmal.
Ich wäre aber auch froh wenn mir jemand mein Gerhin drehen könnte ,weil ich BiiD einfach nur loswerden möchte.

Gruss casa
wbiene1
Beiträge: 17
Registriert: So 24. Feb 2019, 12:51

Re: BIID-Ambulanz TU Braunschweig

Beitrag: # 22225Beitrag wbiene1 »

Die kognitive Verhaltenstherapie war mal Bestandteil meiner Ausbildung, wenn auch nicht besonders umfangreich. Ich weiß ja nicht, wie es den anderen so geht, kann ja nur von mir aus gehen, aber ich für mich bin mir absolut sicher, dass sich mit kognitiver Verhaltenstherapie an meiner BiiD nichts ändern würde. Was seit der frühesten Kindheit in mir verankert ist, kann die kognitive Verhaltenstherapie vielleicht mit viel Disziplin vorübergehend "zudecken", bis es dann noch intensiver irgendwann wieder aufbricht. Das hängt sicher auch zu einem sehr großen Teil von der eigenen Bereitschaft zur Therapie ab. Für mich zählt nur die Realisierung meiner jahrzehntelangen Vorstellung wie mein Körper und damit auch mein "Ich" komplett wäre.
casa
Beiträge: 63
Registriert: Do 18. Okt 2012, 16:42

Re: BIID-Ambulanz TU Braunschweig

Beitrag: # 22234Beitrag casa »

casa hat geschrieben: Fr 3. Mai 2019, 16:59 @Gummipalme
Das die Notwendigkeit der Behinderung eine brauchbare Lösung ist ,stimmt erstmal.
Ich wäre aber auch froh wenn mir jemand mein Gerhin drehen könnte ,weil ich BiiD einfach nur loswerden möchte.

Gruss casa
Nur noch losswerden,weil dieser Druck unmenschlich ist !
Ampro

Re: BIID-Ambulanz TU Braunschweig

Beitrag: # 22251Beitrag Ampro »

Hallo an alle,
ich bin neu hier und kann natürlich nur für mich sprechen, für mich gibt es nur die Amputation!
Alles andere bringt bei mir auf Dauer nichts.
Jeder Mensch ist wie er ist, eine eigenständige Persönlichkeit.
LG
Ampro
Ampro

Re: BIID-Ambulanz TU Braunschweig

Beitrag: # 22421Beitrag Ampro »

BIID Ambulanz TU Braunschweig?
Helfen?, danke nein!
Meine Therapie ist die Amputation, dann enden der Jahrzehnte lange Leidensweg und ich bin endlich am Ziel!
SunAve
Beiträge: 59
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 14:48

Re: BIID-Ambulanz TU Braunschweig

Beitrag: # 22422Beitrag SunAve »

Bis dahin ist doch eine emotionale Unterstützung nichts falsches oder?
Volvo ergo sum.
Ampro

Re: BIID-Ambulanz TU Braunschweig

Beitrag: # 22423Beitrag Ampro »

Hilfe sehe ich dann wohl etwas anders.
Aber das liegt auch immer im Auge des Bezrachters!
casa
Beiträge: 63
Registriert: Do 18. Okt 2012, 16:42

Re: BIID-Ambulanz TU Braunschweig

Beitrag: # 22425Beitrag casa »

@Ampro
Wer ausser dir ,hält dich denn von der Amp. ab ?
Gruss casa
Antworten