Merkwürdiger BIID Blog

Antworten
Benutzeravatar
Humpelstilzchen
Beiträge: 310
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 00:38
Wohnort: DE

Merkwürdiger BIID Blog

Beitrag: # 2216Beitrag Humpelstilzchen »

Unter http://biid-info.blogspot.com/ gibt es einen etwas merkwürdigen Blog zum Thema BIID. Der Blogger hält nicht viel von Ärzten wie es aussieht. Wer sich mit den Artikeln dort kritisch beschäftigen will, kann ja einen Komment abgeben.
Always be yourself. Those who matter won't mind, those who mind, don't matter!
LAK1210
Beiträge: 1762
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:27
Wohnort: Rheinland

Re: Merkwürdiger BIID Blog

Beitrag: # 2217Beitrag LAK1210 »

Lieber Humpel,

dieser Blog stammt eindeutig von Xxxxxxxx Xxxxxxxxx aus Xxxx. Er hat vermutlich unser altes Forum unterwandert und angezeigt und ist ein leidenschaftlicher Psycho-Hasser. Warum, konnte er mir trotz einer längeren PM-Austauschphase, die ich mit ihm zum Jahreswechsel 2007/2008 führte, nicht sagen. Aber es ist schon abenteuerlich, dass man auf die Idee kommt, BIID sei eine erfundene Krankheit, damit die Psycho-Meute an uns verdient. Allein die Anzahl freiwillig an BIID-Psychotherapie teilnehmender Betroffener lässt schwere Zweifel an der geistigen Klarheit dieses Kollgen aufkommen, wo man doch an anderen psychischen Krankheiten, die Hunderttausende oder noch mehr betreffen, zweifellos mehr verdienen kann (als käme es den Psychologen dieser Welt ausschließlich auf die Kohle an!).
Bitte liebe Forum-Leser, nehmt diesen Blog nicht ernst!

PS: Habe den Klarnamen des Bloggers jetzt doch geschwärzt, ich traue ihm zu, dass er dies zum Anlass nehmen könnte, unser Forum wegen Verleumdung anzuzeigen!
Die Körperbehinderung jetzt ist ein Witz gegen das Leiden unter BIID!
rayon
Beiträge: 723
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 09:23

Re: Merkwürdiger BIID Blog

Beitrag: # 2219Beitrag rayon »

genauso isses LAK, einfach nicht ernstnehmen die ganzen geschichten.
ich kenne diesen typen auch, sogar mal vor jahren persönlich und schon da sprach nur frust aus ihm, ...und mit den jahren wirds wohl net besser geworden sein wenn man einfach "unerfolgreich" bleibt, nicht weiter ist wie bisher und weiterhin laufen MUSS.
wirklich, das ist der blanke frust was ihn umtreibt. links liegen lassen und fertig!
lg, rayon
Benutzeravatar
Humpelstilzchen
Beiträge: 310
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 00:38
Wohnort: DE

Re: Merkwürdiger BIID Blog

Beitrag: # 2221Beitrag Humpelstilzchen »

Naja, immerhin tritt er kompromisslos für legale Operationen ein. Das ist schon mal etwas. Und in einem Punkt hat er ja auch Recht, die Psychotherapie unterstützt nicht unbedingt Operationen für BIID. Auch die Forscherinnen aus Frankfurt empfehlen primär Psychotherapie und nicht die Operation. Es ist nur schade, dass der Blogger in seiner Sprache wenig differenziert und nur polemisiert.
Always be yourself. Those who matter won't mind, those who mind, don't matter!
LAK1210
Beiträge: 1762
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:27
Wohnort: Rheinland

Re: Merkwürdiger BIID Blog

Beitrag: # 2222Beitrag LAK1210 »

Lieber Humpel,
er tritt für diese Operationen ein, das stimmt. Aber er ist so dreist und kontaktiert Politiker und andere Entscheidungsträger und faselt sie mit seinem Psycho-Hass-Texten zu. Die wenden sich natürlich ab, nehme ich an, unter dem Motto "Das ist ein Spinner". Und das schadet uns wesentlich mehr als dass es uns nützt.
Erich Kasten sagte einmal zu mir "Das ist der einzige BIIDler, den ich kenne, der wirklich einen an der Klatsche hat". Und damit hat er Recht.
Was die Frankfurterinnen angeht: Dass sie die Therapie vor die Op setzen, ist legal und aus deren Sicht verständlich. Man stelle sich vor, dass BIID in ein paar Wochen Gesprächstherapie kurierbar wäre, dann sollte man diesen Weg wenigstens ausprobieren. Und mehr haben sie m.E. auch nicht getan. Das ist nicht verwerflich...
Die Körperbehinderung jetzt ist ein Witz gegen das Leiden unter BIID!
Benutzeravatar
Humpelstilzchen
Beiträge: 310
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 00:38
Wohnort: DE

Re: Merkwürdiger BIID Blog

Beitrag: # 2223Beitrag Humpelstilzchen »

"Einen an der Klatsche" Hi hi :lol: ich wusste gar nicht, dass der Erich Kasten auch solche Diagnosen macht :lol:
Always be yourself. Those who matter won't mind, those who mind, don't matter!
Woelfin
Beiträge: 12
Registriert: So 5. Dez 2010, 19:20

Re: Merkwürdiger BIID Blog

Beitrag: # 2227Beitrag Woelfin »

LAK1210 hat geschrieben:Lieber Humpel,
er tritt für diese Operationen ein, das stimmt. Aber er ist so dreist und kontaktiert Politiker und andere Entscheidungsträger und faselt sie mit seinem Psycho-Hass-Texten zu. Die wenden sich natürlich ab, nehme ich an, unter dem Motto "Das ist ein Spinner". Und das schadet uns wesentlich mehr als dass es uns nützt.
Erich Kasten sagte einmal zu mir "Das ist der einzige BIIDler, den ich kenne, der wirklich einen an der Klatsche hat". Und damit hat er Recht.
Was die Frankfurterinnen angeht: Dass sie die Therapie vor die Op setzen, ist legal und aus deren Sicht verständlich. Man stelle sich vor, dass BIID in ein paar Wochen Gesprächstherapie kurierbar wäre, dann sollte man diesen Weg wenigstens ausprobieren. Und mehr haben sie m.E. auch nicht getan. Das ist nicht verwerflich...
...und was genauso schädlich sein dürfte, ist die Tatsache, dass er sich auch bei den hier und im anderen Forum inserierenden Journalisten meldet....
rayon
Beiträge: 723
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 09:23

Re: Merkwürdiger BIID Blog

Beitrag: # 2230Beitrag rayon »

dann bleibt nur zu hoffen dass ein seriöser journalist/in die spreu vom weizen trennen kann!
Woelfin
Beiträge: 12
Registriert: So 5. Dez 2010, 19:20

Re: Merkwürdiger BIID Blog

Beitrag: # 2232Beitrag Woelfin »

@rayon
...der, von dem ich das erfahren habe, konnte es - zum Glück!

*umflügel
Woelfin
Antworten