Leeres gefühl

Antworten
Tonicwater_xD
Beiträge: 9
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 13:08

Leeres gefühl

Beitrag: # 25999Beitrag Tonicwater_xD »

Hey Leute
Hab gestern in der Schule Glaub ich sowas wie ne kleine identitatskrise gekriegt
Mein Wunsch nach der Qsl war bisher nie so stark es war immer mehr so etwas das zwischendurch mal durch meine Gedanken schwirrt und wo es zwar ganz nett wär wenn es passiert aber auch gut alles beim alten bleiben könnte
Aber gestern in der Schule war es echt komisch es hat sich einfach alles falsch und leer angefühlt
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll saß halt da in Latein und einerseits hab ich irgendwie garnichts gefühlt also irgendwie hatte ich keine Emotionen und andererseits hab ich mich voll unwohl gefühlt und auch ziemlich viel über dieses BID Thema nachgedacht
Hatte von euch jemand auch schonmal sowas ähnliches?
nickf#
Beiträge: 90
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 09:41

Re: Leeres gefühl

Beitrag: # 26092Beitrag nickf# »

hey, das sieht echt krass aus. Vielleicht brauchst du psychologische Unterstützung, egal ob die Krise mit dem BID was zu tun hat oder nicht. Falls es noch einmal passiert, bitte wende dich an einen Psychotherapeuten.
Mats_h

Re: Leeres gefühl

Beitrag: # 26163Beitrag Mats_h »

Sehr geehrte Tonicwater,
ich schließe mich der Meinung von meinem Vorredner an. Wende dich vertrauensvoll an deine Schulsozialarbeiter/-in, die ersteinmal nur ein offenes Ohr für dich hat und vor allen Dingen einer Schweigepflicht unterliegt (Außnahmen gibt es= akute Fälle). Da du von Schule schreibst, hast du sooo viele Baustellen, wie Leistungsdruck und - erwartung, dann die pubertäre Krise und dein Biid- Druck. Du solltest dich von dem Gedanken trennen, dass du das alles alleine bewältigst.Du kannst nichts dafür! Du bist ein wunderbarer junger Mensch mit Schwächen. Aber wenn du diese bewältigst, dann bist du noch ein großartiger dazu. Wenn du reden magst, kannst du gerne eine pn senden. Lg
Benutzeravatar
Humpelstilzchen
Beiträge: 255
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 00:38
Wohnort: DE

Re: Leeres gefühl

Beitrag: # 26164Beitrag Humpelstilzchen »

Wenn man sich an Schulpersonal wendet, besteht immer das Risiko, dass die sich hintenrum dann doch an die Eltern wenden, Schweigepflicht hin oder her.

Als junge Dame hat tonicwater vielleicht eine Frauenärztin, da würde ich eher hingehen. Ärzte nehmen ihre Schweigepflicht doch etwas ernster.

Und die beste und kompetenteste Anlaufstelle, wenn man gar nicht weiter weiß ist immer noch Prof. Erich Kasten. Vielleicht sollte sie sich erstmal an ihn wenden. Er nimmt jeden ernst und ist absolut vertrauenswürdig. Vielleicht kann ihr ja jemand helfen, Kontakt zu Erich Kasten aufzunehmen.
Always be yourself. Those who matter won't mind, those who mind, don't matter!
Tonicwater_xD
Beiträge: 9
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 13:08

Re: Leeres gefühl

Beitrag: # 26168Beitrag Tonicwater_xD »

Danke für eure Antworten ist mittlerweile wieder besser denke es war einfach nur so ein sch* Tag an dem man sich halt einfach mehr oder weniger ohne grund mies fühlt
Antworten