Möchte mich hier vorstellen

Antworten
Peterneu
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Okt 2021, 17:31

Möchte mich hier vorstellen

Beitrag: # 26091Beitrag Peterneu »

Guten Tag zusammen,

habe soeben den Tip bekommen, mich höflicherweise erst einmal offiziell vorzustellen, sonst besteht eventuell die Möglichkeit, nicht richtig wahrgenommen zu werden. Mea culpa. Nachstehend mein Anliegen, welches ich direkt zum Thema BIID<-> Brillenwunsch gemailt hatte:

Mein Name ist Peter und ich bin seit heute neu in diesem Forum. Bisher habe ich angenommen, ich bin mit meinem Wunsch eher eine seltene Spezies, bin aber sehr froh, dass es allgemein im BID-Bereich doch eine Vielzahl mit diversen Interessen gibt.
Dieses Forum habe nur zufällig gefunden, bin aber sehr froh, dass es dieses Forum gibt. Meine BIID-"Marotte" ist der Wunsch nach einer sehr starken Brille mit Minusgläsern, d.h., ich möchte extrem kurzsichtig sein. Die GOC-Methode finde ich ideal, da man seinen Körper nicht schädigt, sondern dieses Pretending ohne Folgen reversibel ist.
Vor vielen Jahren habe ich diverse Versuche diesbezüglich unternommen, aber nicht mit zufriedenstellendem Effekt. Meine Hoffnung ist nun, dass mir MItglieder mit dem gleichen Bedürfnis entsprechende Ratschläge geben können. Die GOC-Rechentabelle (excel-sheet) aus dem Internet habe ich mir heruntergeladen und es funktioniert offensichtlich.
Wichtig und vorrangig für mich sind jetzt Informationen bezüglich eines Optikers bzw. Optikerin die bereit sind, dieses Spielchen mitzumachen oder auch ohne Kommentar zu realisieren.
Am besten wären Ansprechpartner in einem der 5 norddeutschen Bundesländer, notfalls aber auch weiter entfernt.
Alternativ habe ich im Internet die Möglichket gefunden, Kontaktlinsen bis + 20dpt. im Versand zu erhalten. Es fehlt dann nur noch eine Bezugsquelle für entsprechend starke Minusbrillen über - 20dpt.. Hier gibt es anscheinend die Möglichkeiten in Fernost (Hong Kong?), habe ich aber bisher nicht gefunden. Gern kann man mich auch über eine PN kontaktieren.

Herzliche Grüße
Peter
nickf#
Beiträge: 90
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 09:41

Re: Möchte mich hier vorstellen

Beitrag: # 26093Beitrag nickf# »

hey Peter, herzlich willkommen!
Antworten