BIID und frühere Leben? Erklärungsansatz

stefan84
Beiträge: 246
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Niederbayern nähe Passau
Kontaktdaten:

Re: BIID und frühere Leben? Erklärungsansatz

Beitrag: # 26950Beitrag stefan84 »

Irgendwie hast du Bid nicht verstanden...
WARUM zur Hölle reden ALLE immer Bid=Amputation 😡
Ich kapier es nicht.
Klär mich auf!
Holzbein62

Re: BIID und frühere Leben? Erklärungsansatz

Beitrag: # 26964Beitrag Holzbein62 »

Hallo,

ich kann mir das sehr gut vorstellen als Erklärung!
Soweit ich mich zurück erinnere, hatte ich bereits sehr früh das innige verlangen beinamputiert zu sein.
Das würde dann auch erklären wieso die Amputation als einzigste Möglichkeit in Betracht kommt, um daß innere mit dem äußeren Erscheinungsbild in Einklang zu bringen, ohne das ich mich als Behinderter sehe!

Ich für meinen Teil, sage nur die Amputation wird das Leisen ein für alle mal beenden!

Holzbein62
Benutzeravatar
Humpelstilzchen
Beiträge: 309
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 00:38
Wohnort: DE

Re: BIID und frühere Leben? Erklärungsansatz

Beitrag: # 26966Beitrag Humpelstilzchen »

Holzbein62 hat geschrieben: So 12. Jun 2022, 19:42 Hallo,

ich kann mir das sehr gut vorstellen als Erklärung!
(...)
Das Thema Re-inkarnation und frühere Leben ist tatsächlich sehr wissenschaftlich.
Wir kommen nicht als unbeschriebenes Blatt auf die Welt.
Wir haben in unseren Genen die Spuren von hunderten, vielleicht tausenden Generationen vor uns.
Was uns die Wissenschaft als Vererbung und Genetik erklärt ist nicht viel anders, als Lehren aus dem Buddhismus.
Always be yourself. Those who matter won't mind, those who mind, don't matter!
Benutzeravatar
Humpelstilzchen
Beiträge: 309
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 00:38
Wohnort: DE

Re: BIID und frühere Leben? Erklärungsansatz

Beitrag: # 26967Beitrag Humpelstilzchen »

stefan84 hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 08:39 Irgendwie hast du Bid nicht verstanden...
WARUM zur Hölle reden ALLE immer Bid=Amputation 😡
Ich kapier es nicht.
Klär mich auf!
Es gab früher mal den Begriff Apotemnophilie (engl. apotemnophilia), der in den späten 1970iger Jahren geprägt wurde. Damals war tatsächlich das Verlangen nach Amputation im Vordergergrund. Das Gefühl, dass ein Körperteil nicht zu einem gehört, war für die Forscher lange, lange Zeit etwas fundamental anderes, als z.B. das Verlangen nach Lähmung oder Blindheit.
Always be yourself. Those who matter won't mind, those who mind, don't matter!
Holzbein62

Re: BIID und frühere Leben? Erklärungsansatz

Beitrag: # 26968Beitrag Holzbein62 »

Hey,
ja vielleicht auch aus der damaligen Zeit als Bestrafung für damalige Verstöße gegen Regeln oder Glauben!

Daher empfinde ich nicht für das Bein und es muß einfach weg!
Holzbein62

Re: BIID und frühere Leben? Erklärungsansatz

Beitrag: # 26969Beitrag Holzbein62 »

Wenn es die oder eine Seelenwanderung gibt und diese eben z.B. bei mir einbeinig war, wäre es ggf. eine Erklärung warum ich für diesen Bein keinerlei Verbindung und Bezug habe!
Nur durch eine Amputation kann der Seelenfrieden wieder hergestellt werden und der Leidensdruck hat ein Ende!
Antworten