Headcheese; Jess Hagemann, Taschenbuch 2018

Antworten
Benutzeravatar
christof5
Beiträge: 132
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:02
Wohnort: Österreich

Headcheese; Jess Hagemann, Taschenbuch 2018

Beitrag: # 28357Beitrag christof5 »

„Headcheese“ skizziert Episoden aus dem Leben von 26 Personen. Alle Episoden drehen sich um Verstümmelung, Fetisch, Amputation und – explizit auch – um BID. Die Stories haben angeblich alle realen Hintergrund, im Buch mit fiktiven Figuren erzählt.

Das Buch hat 2019 eine Literaturpreis IPPY Award gewonnen in der Kategorie „Horror“.

Hier ein Ausschnitt aus einer Review: „….Headcheese is more than just a novel of horror, however. It is a beautiful character study on people with BIID or who have an amputee fetish. Hagemaan shines a light on a very small segment of the human population, using a tight style and suspenseful tone to keep readers’ focus right where she wants it. The piece as a whole might be disturbing, but she handles the condition and the fetish in a very respectful way, never once diminishing or belittling people in this community….“

Meine Sprachkenntnisse mögen nicht ausreichend sein, um den literarischen Wert zu beurteilen, das Genre Horror ist definitiv nicht meines. Ich habe mich beim Lesen in der Horror- und Fetischecke ehrlicherweise über weite Strecken nicht wohl gefühlt und bin mir auch nicht sicher, ob das als ein aus unserer Sicht wünschenswerter Literaturbeitrag zum Verständnis von BID betrachtet werden kann.

Für Kindle-Leser um wenig Geld zu haben – Eure Meinung dazu fände ich spannend.

Lg Christof
eigentlich bin ich schon so, schaue nur noch nicht so aus
Evander77
Beiträge: 51
Registriert: Do 8. Dez 2022, 15:31
Wohnort: Bayern

Re: Headcheese; Jess Hagemann, Taschenbuch 2018

Beitrag: # 28358Beitrag Evander77 »

Nur auf Englisch zu haben?
Lieber gerollt als gelaufen!
Benutzeravatar
christof5
Beiträge: 132
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:02
Wohnort: Österreich

Re: Headcheese; Jess Hagemann, Taschenbuch 2018

Beitrag: # 28359Beitrag christof5 »

Soweit ich recherchiert habe: ja
eigentlich bin ich schon so, schaue nur noch nicht so aus
Antworten