KURIER-Podcast zu BID

Antworten
Benutzeravatar
christof5
Beiträge: 131
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:02
Wohnort: Österreich

KURIER-Podcast zu BID

Beitrag: # 29128Beitrag christof5 »

Ich wurde eingeladen, bei einem Podcast zu BID mitzumachen, produziert von der österreichischen Tageszeitung KURIER. Seit letztem Freitag ist das Endergebnis online:

https://kurier.at/podcasts/ichweisswiee ... /402788893

Diese Podcastreihe ist auch über andere Plattformen verfügbar, wie spotify.com, acast.de, podcast.de, plus.rtl.de, radio.de, wegbeschreiter.de .

Ich habe im Mitgliederbereich einen Thread aufgemacht, für interne Kommentare/Kritik dazu:
https://forum.bid-dach.org/viewtopic.php?t=4986

LG Christof
eigentlich bin ich schon so, schaue nur noch nicht so aus
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 454
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 06:56

Re: KURIER-Podcast zu BID

Beitrag: # 29131Beitrag Marc »

Einen großem Daumen nach oben! Vielen Dank für diesen wichtigen Beitrag zur Öffentlichkeitsarbeit!
Luna
Beiträge: 11
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 13:28

Re: KURIER-Podcast zu BID

Beitrag: # 29134Beitrag Luna »

Ich habe mir den Podcast gerade eben angehört. Ich denke mal, dass sich jeder in deinen Aussagen wiederfindet. Di hast mit deiner ruhigen Art und deiner Stimme ( die sehr angenehm klingt) all die psychischen Befindlichkeiten und Gedanken, und vor allem auch das Thema Outing bei der Familie auf den Punkt gebracht.
Vielen Dank für deinen grossen Mut dies in der Öffentlichkeit zu tun.
Benutzeravatar
Alcappuccino
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:14
Wohnort: Wien / Steiermark

Re: KURIER-Podcast zu BID

Beitrag: # 29135Beitrag Alcappuccino »

Boah. Coole Aktion. Ganz großen Dank für deinen Mut und deine Offenheit! Du sprichst sicher vielen von uns aus dem Herzen. Ich bewundere deinen Mut, über etwas so völlig Intimes ganz offen und öffentlich mit deiner echten Stimme zu sprechen, wo du dich noch nichtmal im engsten Kreis geoutet hast! Du musst Nerven wie Drahtseile haben :-) Ich schließe mich Luna an, du klingst sehr sympathisch und du beschreibst das Thema auch sehr gut verständlich und umfassend. Wenn der Beitrag lange genug online bleibt und gefunden wird, hilft er sicherlich ein weiteres Stückchen bei der Aufklärung. Hoffentlich hilft er anderen Betroffenen, uns zu finden. Und hoffentlich bleibst du in Sicherheit! Ach, schon wieder diese Ängste. Jaja, wenn die Vernunft nicht wäre... und die Liebe und die Sorge...
Danke!! Sei fest gedrückt!
Lebe, liebe, lache! (Lao Tse)
markus.ni
Beiträge: 45
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 10:11
Wohnort: Nienburg

Re: KURIER-Podcast zu BID

Beitrag: # 29225Beitrag markus.ni »

Da es mir in den letzten Monaten sehr schlecht ging, habe ich leider erst heute diesen wunderbaren Podcast gehört. Mit fehlen die geeigneten Adjektive dafür. Christof, lieben Dank, für Deine so zutreffenden Beschreibungen, insbesondere auch zu Deiner Frau und Familie. Ich bin da ganz bei Dir! Wir unterscheiden uns nur in sehr wenigen Punkten (Amputationswunsch, Versorgung). Toll, ich hoffe so sehr, dass uns dieser Podcast wieder ein Stück weiter bringt. Lieben Dank dafür!
frado68
Beiträge: 20
Registriert: Do 16. Jun 2022, 10:13

Re: KURIER-Podcast zu BID

Beitrag: # 29230Beitrag frado68 »

Hallo Christof,
Ich bin tief beeindruckt und erfreut, dass du diesen Podcast gegeben hast. Es tut gut dir zuzuhören und sich dabei selbst wiederzufinden.
Danke für deine Offenheit, die überaus gute Erklärung und sachliche Darstellung.
Hochachtung und vielen Dank. 👍
Antworten