heute ist Tag der seltenen Krankheiten

Antworten
Benutzeravatar
sturmgras
Beiträge: 67
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 20:34
Wohnort: D-915xx

heute ist Tag der seltenen Krankheiten

Beitrag: # 29143Beitrag sturmgras »

Guten morgen,

ich hab heut früh eher zufällig das Morgenmagazin im TV eingeschaltet und da war Tag der seltenen Krankheiten ein Thema mit Filmbeitrag.

1. es wurde erwähnt, 4 Mio. Menschen in D leiden an seltener Krankheit. Das sind WIR !!!! Hoch die Hände! grins

2 im Filmbeitrag wurde ein Geschwisterpaar präsentiert, zwei Jungen, erwachsene Brüder, die an heriditärer spastischer Spinalparaplegie -von der Mutter vererbt- leiden. Die beiden spielen sehr erfolgreich Rollstuhlbasketball und in der Familie sind 3 AktivRollifahrer, denn die Mutter ist auch Rollstuhlnotwendig betroffen.

Dieses Krankheitsbild kann in jedem Alter ausbrechen, beginnen, ist geschlechtlich gleich verteilt und den Betroffenen helfen oft Stock, Krücken, Beinschienen oder der Rollstuhl zum Erhalt der Mobilität.

INTERESSANT


schönen Tag uns allen heute und ein 4 facher Geburtstagsgruss falls wir ein Mitglied mit "seltenem Geburtstag" haben.

sturmgras
ich liebe und lebe den Charme des Makels. Ich hasse die momentan (noch) vorhandene Beliebigkeit hierbei.
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 454
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 06:56

Re: heute ist Tag der seltenen Krankheiten

Beitrag: # 29146Beitrag Marc »

ich habe in meinem Profil des sozialen Netzwerk mit dem blauen F auch mal darauf hingewiesen ;) ...
Antworten