Vorstellung QSL

Antworten
Paraf
Beiträge: 4
Registriert: Do 29. Feb 2024, 01:07

Vorstellung QSL

Beitrag: # 29160Beitrag Paraf »

Hallo,
Nachdem ich hier schon einige Zeit gelesen habe, habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden.
Ich bin mitte 50 und lebe im Westerwald. Schon seit meiner Kindheit sehne ich mich nach einem Leben im Rollstuhl. Im lauf der Zeit ging es in Richtung QSL im Bereich L1.
Lange habe ich diesen Drang unterdrückt und ein ganz normales Leben geführt. Jetzt lebe ich getrennt und habe zuletzt mich um meinen Vater gekümmert, der vor gut einem Jahr gestorben ist. Seitdem ist dieser Drang immer stärker geworden. Vom Vater habe ich einen Rollstuhl geerbt, der allerdings eher zum Transport als zum selber fahren geeignet ist. Trotzdem habe ich mit weichen Knien ihn einige Male benutzt, auch öffentlich. Das hat mir richtig Spaß gemacht und ich fühlte mich regelrecht angekommen.
Natürlich hätte ich gerne einen aktiv rollstuhl, traue mich aber nicht in ein Sanitätshaus zu gehen und mir einen anpassen zu lassen.
Hat da jemand Erfahrung damit?..
Über Antworten würde ich mich sehr freuen und hoffe hier mit anderen auf einen regen Austausch.
Das wäre es fürs erste.
Frank
MartinNbg
Beiträge: 19
Registriert: Sa 4. Nov 2023, 08:37

Re: Vorstellung QSL

Beitrag: # 29161Beitrag MartinNbg »

Ich selber kann dazu nichts sagen, aber in einem "Nachbarforum", dem Nachfolger des bcf, (https://www.castgate-board.com/index.php) gibt es Rollifahrer, die das aus unterschiedlichen Gründen seit langem durchziehen und auch Erfahrungen im Kauf und der Benutzung haben. Einige rollen dann auch mal gemeinsam... Wäre vielleicht ein lohnender Kontakt.
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 146
Registriert: Do 4. Feb 2016, 21:55
Wohnort: Schaffhausen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung QSL

Beitrag: # 29162Beitrag Michel »

Salut Paraf
Salut zusammen

Herzlich willkommen bei uns!
Lasst Euch doch für den internen Bereich freischalten, da findet Ihr viele ähnliche und andere Beiträge.

Hier der Link zur ausführlichen Beschreibung:
https://forum.bid-dach.org/viewtopic.php?f=12&t=8

Liebe Grüsse:
Michi
Laufen wird überbewertet.
Paraf
Beiträge: 4
Registriert: Do 29. Feb 2024, 01:07

Re: Vorstellung QSL

Beitrag: # 29164Beitrag Paraf »

Hallo
Erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Vielleicht noch zwei Ergänzungen:
1. Mir fällt das Ganze noch ein bißchen schwer, da die Vorstellung oben meine allererste Äußerung zu dem Thema ist. Ich habe noch nie darüber gesprochen! Bis vor rund einem Jahr hatte ich keine Ahnung was da für schräge Gedanken in meinem Kopf rumspuken. Erst dann habe ich gelernt, dass das einen Namen hat und sogar eine Krankheit ist.
2. Ich möchte meine Gefühle etwas präziser darstellen. Mir geht es nicht primär um eine QSL, sondern darum, daß meine Beine gelähmt sind. Alles andere würde ich in Kauf nehmen. Ich war schon immer lauffaul und Sport war mir eher ein Graus, besonders die blöde Rennerei.
Simon
Beiträge: 156
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 22:39

Re: Vorstellung QSL

Beitrag: # 29174Beitrag Simon »

Rollstühle im Sanihaus kaufen ist ein teurer Spaß. Ich würde mal in Ebay oder Kleinanzeigen gucken, in FB gibt es auch Gruppen wo gebrauchte Hilfsmittel angeboten werden. Welche Sitzbreite benötigst Du denn, eventuell hätte ich das was unweit von Dir.
Paraf
Beiträge: 4
Registriert: Do 29. Feb 2024, 01:07

Re: Vorstellung QSL

Beitrag: # 29176Beitrag Paraf »

Hallo und danke.
Sitzbreite wäre so 45cm.
Grüße
frado68
Beiträge: 20
Registriert: Do 16. Jun 2022, 10:13

Re: Vorstellung QSL

Beitrag: # 29177Beitrag frado68 »

Hi, ich könnte dir Küschall k-series Sitzbreite 42 zur Verfügung stellen. VG aus Bonn
Paraf
Beiträge: 4
Registriert: Do 29. Feb 2024, 01:07

Re: Vorstellung QSL

Beitrag: # 29179Beitrag Paraf »

Hallo frado68
Klingt interessant! Was hast du dir denn preislich vorgestellt?
Grüße
frado68
Beiträge: 20
Registriert: Do 16. Jun 2022, 10:13

Re: Vorstellung QSL

Beitrag: # 29182Beitrag frado68 »

Hallo Paraf, schreibe mir bitte eine persönliche Nachricht. VG Frank
yodokai
Beiträge: 33
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 11:50
Wohnort: Offenburg

Re: Vorstellung QSL

Beitrag: # 29260Beitrag yodokai »

Hi Frank - (ich heiße ebenso, willkommen im Club ! :-))
Ich bin pretender und habe mir einen super aktivRollstuhl per Ebay besorgt. Mit dem bin ich ab und zu unterwegs!
Das befreit echt! Wenn Du Lust hast, können wir uns ja austauschen.
Liebe Grüße
Antworten