Vorstellung

Antworten
Michael4WD
Beiträge: 7
Registriert: Do 13. Jun 2024, 16:51
Wohnort: Freital

Vorstellung

Beitrag: # 29400Beitrag Michael4WD »

Hallo Zusammen,

mein Name ist Michael, ich bin 62 Jahre alt und BID-Betroffener. Ich habe noch keine Erfahrungen in der Kommunikation mit ebenfalls Betroffenen und bin auf der Suche nach Hilfestellung in der Verwirklichung meiner Vorstellungen. Mir fällt es schwer über meine Neigungen zu sprechen und hoffe, in diesem Forum Antworten zu finden.

Mein Wunsch, der mich schon seit 16 Jahren begleitet, ein Leben im Rollstuhl zu verbringen, ist inzwischen so stark geworden, dass ich diesen Wunsch jetzt endgültig in die Tat umsetzen möchte, aber nicht weiß, an welcher Stelle ich überhaupt anfangen soll. Dazu kommt noch, dass ich einem begleitenden Muskelschwund auf gar keinen Fall entgegenwirken möchte, also mein zukünftiges Leben authentischer zu gestalten. Authentischer in dem Sinne, weil ich der Meinung bin, dass dies besser zu mir passt.

Ich hoffe, durch diese kurze Beschreibung zahlreiche Anregungen zu erhalten, meinem Wunsch näher zu kommen.

Grüße an alle helfenden Mitstreiter

Michael
Simon
Beiträge: 160
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 22:39

Re: Vorstellung

Beitrag: # 29403Beitrag Simon »

Willst Du denn eine echte Behinderung haben oder willst Du einfach "nur" permanent im Rollstuhl leben?
Michael4WD
Beiträge: 7
Registriert: Do 13. Jun 2024, 16:51
Wohnort: Freital

Re: Vorstellung

Beitrag: # 29406Beitrag Michael4WD »

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Dauerhaftes Sitzen im Rollstuhl wird ja gesundheitliche Folgen haben. Auch die wären dann ausdrücklich erwünscht.
frado68
Beiträge: 21
Registriert: Do 16. Jun 2022, 10:13

Re: Vorstellung

Beitrag: # 29407Beitrag frado68 »

Hallo Michael, woher kommst du denn?
Michael4WD
Beiträge: 7
Registriert: Do 13. Jun 2024, 16:51
Wohnort: Freital

Re: Vorstellung

Beitrag: # 29410Beitrag Michael4WD »

Aus Sachsen
Antworten