Schön langsam gestehe ich es mir ein...

Antworten
allgemeinbildung

Schön langsam gestehe ich es mir ein...

Beitrag: # 30315Beitrag allgemeinbildung »

Hallo an alle,

ich weiß nicht wie ich anfangen soll.... angefangen hatte alles als Teenager, kurz vor der Pubertät, da habe ich eine Fernsehsendung in Österreich gesehen, wo das Buch "Mit einem Bein fest im Leben" vorgestellt wurde und wo eine junge Frau mit Amputation an Krücken über den Bildschirm lief.... im gleichen Moment hatte ich eine Erektion... die weitere Geschichte war die des klassischen Amelos, wie sie sicher einige hier kennen...
Ich hatte aber nie das Bedürfnis selber ein Bein zu verlieren.
Erste Wohnung.... nach einiger Zeit ist die alte Nachbarin ausgezogen und ihr Sohn hat mich gebeten ihre Krücken zurück ins Sanitätshaus zu bringen, da er keine Zeit dafür hatte. Das Sanitätshaus nahm die allerdings nicht zurück, da sie bereits von der Krankenkasse bezahlt worden sind. Der Sohn sollte aber nicht nochmal kommen und sie abholen. Amelo und Gipser und auf einmal hatte er dieses Hilfsmittel zu Hause. Es folgten Experimente mit Gipsbeinen, Schienen und simulierten Verletzungen... ich kam aber nie auf die Idee eine Amputation zu pretenden.
Erst mit dem Internet kam ich auf das Thema BIID und pretenden... ich war mir aber sicher, dass ich nicht BID habe, da ich es genossen habe RAK zu pretenden, aber keinen Wunsch verspürte mir das Bein amputieren zu lassen. Seit ca. Herbst fühle ich aber, das sich das langsam ändert. Die letzten Studien gehen ja davon aus, das BID durch eine Anomalie im Gehirn ausgelöst wird. Ist diese Anomalie schon immer vorhanden, kann sie sich auch im Laufe der Zeit bilden? Kann sich diese Anomalie bilden oder stärker ausprägen, wenn man sich zu sehr mit diesem Thema beschäftigt???
Was mir aber noch aufgefallen ist, das ich mich eher mit einer BK Amputation links sehe, und nicht als RAK, obwohl ich immer RAK pretende...
hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemach???
Wie kann ich mich aus meinem Doppelleben lösen und meine Partnerin einweihen???

alles Liebe
w.
MartinNbg

Re: Schön langsam gestehe ich es mir ein...

Beitrag: # 30316Beitrag MartinNbg »

Ferndiagnosen sind natürlich nie gut, und zumal bei einem derartig schwierigen Thema. Allerdings glaube ich nicht recht, dass BID komplett neu entsteht. So wie ich das lese, klingt es eher danach, dass du (wie so viele) restlos fasziniert vom Thema Krücken bist, dass du an dir gerne lustvoll alle möglichen Dinge ausprobierst, die eben zu Krücken zwingen würden – und in diesem Zusammenhang auch den Gedanken an eine Amputation interessant findest. Ich denke, das geht eher in die Richtung eines Fetisches, einer sexuellen Präferenz, aber jemand mit BID erträgt den Gedanken nicht, dass ein bestimmtes Körperteil an ihm dranhängt. Es ist ein Unterschied, ob man das Bild des Amputierten mag und evtl. gerne hätte oder ob man sich damit nicht abfinden kann, dass das Bein z.B. ab dem Oberschenkel noch immer vorhanden ist.
allgemeinbildung

Beitrag: # 30318Beitrag allgemeinbildung »

Danke Martin für deine Rückmeldung. ich denke das ist falsch rübergekommen... die Krücken sind nur Mittel zum Zweck und kein Fetischobjekt, wie es zum Beispiel für manche ein Stiefel ist. Wie gesagt haben mich Amputationen anfangs vor allem an anderen interessiert und erst in letzter Zeit beschäftigt mich der Gedanke, dass ich gerne als Einbeiner mein Leben verbringen möchte. Ein entfernter bekannter hat einen Freund (kenne ihn nicht persönlich) dem aufgrund einer Infektion vielleicht bald ein Bein verlieren wird. Ich schäme mich zwar dafür, aber in mir kommt doch Neid hoch....
Ich denke es wird unterschiedliche Ausprägungen von BID geben, bei mir fühlt sich mein Bein nicht fehl am Platz an, aber ich sehne mich doch nach einem anderen Körper. Ich denke auch das der Wunsch nach einer Amputation sich nicht erst mit der Zeit entwickelt, sondern von Anfang an manifestiert ist, ich würde nur gern wissen, ob es auch eine Entwicklung geben kann, der den Wunsch mit der Zeit verstärken könnte und mich in einiger Zeit ein Leidensdruck beschäftigt, so wie viele andere hier.
Die Ausprägungen nach den Wunsch ist Mal mehr und Mal weniger.... im Moment sehr stark, da gerade beruflich ein großes Ziel erledigt ist und viel Stress von meinen Schultern gefallen ist...
Komisch ist nur, und das unterscheidet mich vielleicht vom klassischen BID, das ich anfangs von RAK träumte, aber mich jetzt als LBK sehe... ich weiß nicht, ob die Präferenzen bei anderen Betroffenen auch gewechselt haben? Auf jeden Fall helfen mir im Moment pretenden und Bilder von mir zu bearbeiten...
vielleicht geht es ja anderen hier im forum ähnlich, wo der Wunsch da ist, aber der Leidensdruck mich nicht verzweifeln lässt
Castor

Beitrag: # 30373Beitrag Castor »

Edit: Sorry, war als PN gedacht! 🙈
Antworten