Till Schweiger mit Beinprothese

Antworten
handinumber
Beiträge: 751
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:08

Till Schweiger mit Beinprothese

Beitrag: # 7652Beitrag handinumber »

Till Schweiger scheint eine besondere Affinität zum Thema Behinderung zu haben. An manchen Ecken wurde in den vergangenen Jahren immer mal gemunkelt. In diesem Clip ist er mit Beinprothese unterwegs.

youtu.be/mxYokJuw5Tg
coin

Re: Till Schweiger mit Beinprothese

Beitrag: # 7654Beitrag coin »

Da lief mal ein Film im Fernsehen mit ihm. Er war Radsportler und ihm musste ein Bein amputiert werden.
Ist aber schon etliche Monate her.
arndt
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 00:31

Re: Till Schweiger mit Beinprothese

Beitrag: # 7657Beitrag arndt »

Dieser Film (Phantomschmerz) hat mich sehr berührt und zeigt auch die Schattenseiten einer Amputation. Finanzielle Sorgen, Schmerz, Alkohol...
LAK1210
Beiträge: 1589
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:27
Wohnort: Rheinland

Re: Till Schweiger mit Beinprothese

Beitrag: # 7705Beitrag LAK1210 »

Ich hatte mir auch schon gedacht, dass Til Schweiger "BIID-ähnlich" ist. Einen ganzen Film lang (wie hieß er nur?) hat er einen Querschnittsgelähmten pretendet. Und dann der Film "Phantomschmerz". Zufall?


Hab mir gerade den Clip angesehen. Er benutzt sogar Achselkrücken.
Aber zwei systematische Fehler sind da doch dabei:
Er rutscht ohne Liner und ohne "Tüte" in den Schaft.
Und beim Laufen stützt er sein rechtes (intaktes) Bein ab.
Also nicht ganz perfekt "gefakt"
Die Körperbehinderung jetzt ist ein Witz gegen das Leiden unter BIID!
caroline
Beiträge: 386
Registriert: Do 31. Mai 2012, 10:11

Re: Till Schweiger mit Beinprothese

Beitrag: # 8032Beitrag caroline »

Und auch der neue Tatort hat zwei temporäre Rollifahrer dabei!
Antworten