Kupplungssystem für Speedy-Handbike gesucht!

Antworten
JohnDoe91

Kupplungssystem für Speedy-Handbike gesucht!

Beitrag: # 7700Beitrag JohnDoe91 »

Hallo ihr,

ich habe mir vor kurzem beim örtlichen Fahrradverleih noch mal ein Handbike gemietet!

Da mein eigener Rollstuhl über kein Kupplungssystem verfügt, musste ich deren Rollstuhl nehmen, der aber gar nicht auf mich angepasst war und da kam mir die Idee, im Internet mal nach so einem Kupplungssystem zu suchen, was aber leichter gesagt ist, als getan und deswegen frage ich nun hier mal, ob jemand eventuell weiß, wo ich sowas finde oder ob vielleicht jemand selber so ein Kupplungssystem hat und günstig an mich abgeben möchte?!

Freue mich über Nachrichten!

Liebe Grüße

JohnDoe91
rayon
Beiträge: 723
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 09:23

Re: Kupplungssystem für Speedy-Handbike gesucht!

Beitrag: # 7725Beitrag rayon »

hallo johndoe,
das wird sehr schwer, eher unmöglich da was gebrauchtes und günstiges zu bekommen.
es gibt sehr viel verschiedene möglichkeiten von speedy und ist für jedes rollimodell anders, sprich du bräuchtest genau das teil für dein rollimodell und das dann noch in ungefährer sitzbreite denn die ist auch nur beschränkt einstellbar.
die nadel im heuhaufen ist einfacher zu finden oder du hast einfach rießen glück bei ebay oder so.
ich hab mein erstes speedybike auch gebraucht und ohne kupplung gekauft.
dann die kupplung orginal nachrüsten lassen für fasst 500 euro, das neuwertige bike ansich war mit 400 viel billiger und somit ein schnäppchen ;-)
die gesamtinvestition von dann zusammen 900 euroxen hat sich aber insgesamt dann gelohnt :-)
ich wünsch dir dass du was passendes findest und lg
rayon
Antworten