BIID und frühere Leben? Erklärungsansatz

Benutzeravatar
Marek
Beiträge: 25
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:29
Wohnort: Brandenburg

Re: BIID und frühere Leben? Erklärungsansatz

Beitrag: # 49Beitrag Marek »

Keine neue Theorie, sondern nur meine Freude über das wiedererstandene Forum will ich kundtun!
Falls mein "von früher" bekanntes Outing nicht reproduzierbar ist und bei den Forum-Betreuern noch Interesse daran bestünde, stelle ich es gern wieder rein. Denn ich vermute, auch die Rubrik "Erfahrungsberichte" wird über kurz oder lang wieder ihren Platz finden.
Tschüß,
Marek
(derselbe wie früher)
Kein Tag ohne Stumpf-Gedanken - wie essen und trinken.
Phil

Re: BIID und frühere Leben? Erklärungsansatz

Beitrag: # 65Beitrag Phil »

Lieber Marek,

bitte entscheide selbst, ob Du Deinen Erfahrungsbericht in den Mitgliederbereich (nur für Mitglieder, die sich vorgestellt haben, zugänglich) oder hier im öffentlichen Teil des Forums stellst. Natürlich wäre er eine große Bereicherung. Wir haben auch viele neue Mitglieder, die ihn noch nicht kennen.

Schön, dass Du auch hier dabei bist! Dann war es doch kein Kampf gegen die Windmühlen, dass wir ein neues Forum eröffnet haben...

Liebe Grüsse
Phil
Phil

Re: BIID und frühere Leben? Erklärungsansatz

Beitrag: # 75Beitrag Phil »

Zum BIID-Film hat die Redaktion einige Zuschauerreaktionen erhalten. Einige davon kommen von Therapeuten, die verschiedene Therapien anbieten. Verblüffend oft werden Reinkarnationstherapien geboten.

Hat jemand das schon mal ausprobiert, ob wegen BIID oder wegen etwas anderem? Wie waren die Erfahrungen? Was kostet das?
Alien
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 12:01

Re: BIID und frühere Leben? Erklärungsansatz

Beitrag: # 113Beitrag Alien »

Lustig, habe gerade auch einen Post dazu eröffnet. Ich sah den Bericht in Vox und es war sofort mein erster Gedanke: Ein früheres Leben.
handinumber
Beiträge: 751
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:08

Re: BIID und frühere Leben? Erklärungsansatz

Beitrag: # 168Beitrag handinumber »

Ich bin mit der Reinkarnations-Hypothese sehr vorsichtig. Persönlich bin ich von BIID von sehr früher Kindheit an geprägt. Ich habe ständig andere Personen als (Kriegs-)Amputierte, mehrere Poliofälle in der eigenen Familie, in der Schule und Nachbarschaft erlebt, die sich wie in einem fotographischem Gedächtnis fixiert haben. Diese Bilder prägen mich bis heute. Aber es ist keinerlei Erleben oder ähnliches eines früheren Lebens spürbar.
Wenn ich die Reinkarnation richtig verstehe, dann ist mein jetziges So-Sein in diesem Leben das Ergebnis eines früheren Lebens. Mein jetziges Leben resultiert aus dem Karma (einer Art Konto, das aus den guten und bösen Taten eines früheren Lebens resultiert). Liege ich da richtig?

Wenn dies so stimmt, dann hätte für mich BIID sehr viel mit Schuld und Sünde zu tun, aus der ich mich befreien müsste, um dann (irgendwann) als "Reine Seele" die Befreiung zu finden. Die Behinderung eines Menschen wäre so aus einer fatalen Sicht zu sehen.
Nebenbei:
Vor zwei Jahren bin ich im Sommer von einer älteren Frau in Düsseldorf an der Rheinpromenade angesprochen worden, als ich im Rollstuhl sitzend die Sonne genoss. Sie redete auf mich ein, ich solle doch mal überlegen, ob mein Leben jetzt reinkarniert sei. Ich hatte alle Freundlichkeit aufbringen müssen, um mich einigermaßen noch aus der Affäre zu ziehen. Was wäre eigentlich gewesen, wenn die Frau gewusst hätte, dass ich wegen BIID im Rollstuhl sitze und die Sonne genieße?
Zuletzt geändert von handinumber am Do 9. Dez 2010, 22:42, insgesamt 3-mal geändert.
-phorus-
Beiträge: 373
Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:46
Wohnort: Norddeutschland

Re: BIID und frühere Leben? Erklärungsansatz

Beitrag: # 173Beitrag -phorus- »

katalog hat geschrieben:ich bin übrigens die andere Protagonistin neben Phil in der gestern ausgestrahlten DOK, ich werde privat gerade überhäuft mit Reaktionen, die äusserst erstaunlich, erfreulich und zum Teil auch sehr betroffen machen.
Liebe Katalog,
(log sie wirklich?) :lol:
ich fand das wahnsinnig mutig, und ich habe auch viele Fragen dazu. Wahrscheinlich bist Du gerade aber völlig zugespamt von derlei Neugierde.
Trotzdem: wieviel Leute haben denn vor der Sendung davon gewußt?
Hattest Du negative Reaktionen?
es gibt da draussen so viele Menschen, könnten sogar enge Bekannte sein, die erst durch das Ansprechen gewisser Themen (wie eben BIID gestern auf VOX) sich selbst trauen über ihre tiefsten Nöte zu reden...
So ist es, draußen und drinnen... Man gilt ja schnell als qualifiziert, wenn man etwas anspricht, und wahrscheiinlich hat man dann auch die Aufgabe, anderen zuzuhören.
Manchmal z.B. ist derjenige, der kondoliert, derjenige, der eigentlich getröstet werden muß.
lasst uns unsere Vorurteile endlich abbauen, es ist höchste Zeit, dass wir der Vielfältig- und Farbigkeit unserer Natur in die Augen schaun..oder ;-)? schämen müssen wir uns dafür nicht...
Ja, und ja. Ich sehe es genau so. Diversität ist angesagt, dieweil sie ist ein Mittel zum Überleben für alle!
Nur - ich krieg's nicht ganz hin: das Nicht-schämen. Tagsüber ja, aber nachts, wenn die Abwehrkräfte weniger sind und man sich gegen das Über-Ich schlechter wehren kann, oder wenn man das Gefühl hat, andere leiden drunter (was ja oft nur Einbildung ist!) - Es bleibt unendlich viel zu tun!

Viele liebe Grüße aus dem Norden!
Phorus
starfighter
Beiträge: 50
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 00:10
Wohnort: Süddeutschland

Re: BIID und frühere Leben? Erklärungsansatz

Beitrag: # 176Beitrag starfighter »

Auch ich wäre bezüglich dem Themengebiet (Reinkarnation, Rückführung usw.) ziemlich vorsichtig, ich denke zwar schon das es manchen Helfen kann. Aber eine Heilung dadurch halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Da wäre halte ich doch die Schulmedizin für besser prädestiniert, einfach aus dem Grund, das BIID doch sehr tiefgreifend ist. Insbesondere wenn sich bestätigen sollte, wie in der SZ Doku anklang, dass es sich eventuell um eine neurologische Störung handeln sollte.
Da über BIID noch sehr, sehr wenig bekannt ist, sollte dies erst mal besser erforscht werden. Dann kann man vielleicht auch eine Therapie entwickeln. Je nachdem was man dann weiß, könnte ein Therapie mehr im psychologischen, neurologischen oder einem anderen Bereich liegen;
Ich persönlich sehe ich Reinkarnation, Rückführung usw. sehr skeptisch, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen und gut ist was hilft.

LG
Starfighter
Charloampfan
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 21:01

Re: BIID und frühere Leben? Erklärungsansatz

Beitrag: # 222Beitrag Charloampfan »

auch ich bin erst durch den Bericht(intresannt und informativ gemacht) auf diese Forum gestossen. würde mich als ebenfalls Betroffener gerne mit Gleichgesinnten austauschen. Von den erwähnten Dingen wie Seelenwanderung und Wiedergeburt halte ich jedoch gar nichts!
anopheles
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Dez 2010, 10:25

Re: BIID und frühere Leben? Erklärungsansatz

Beitrag: # 234Beitrag anopheles »

Hallo, alle zusammen!

Auch ich habe den Bericht auf Vox gesehen und finde es sehr mutig, als Betroffener in die Öffentlichkeit zu gehen. Daher erst einmal mein größter Respekt!

Ich weiß um die Wiedergeburt und um Probleme, die sich ergeben können, wenn man zu schnell zurückkommt.
Beim Menschen ist es aufgrund der langen Entwicklungsphase und der u.U. langen Zeit, die vergehen kann, bis zur Wiedergeburt, sehr schwer nachzuvollziehen. Beim Tier ist es darum leichter zu erkennen. Tiere entwickeln sich sehr schnell, innerhalb weniger Wochen vom hilflosen Würmchen hin zu einem selbständig agierenden Individuum. Erkennt man Eigenschaften wieder, von Tieren, mit denen man zuvor sein Leben geteilt hat und ruft sie einmalig mit dessen Namen, so wird man oft eine Reaktion erhalten, versucht man dies zu einem deutlich späteren Zeitpunkt, so passiert meist nichts mehr. Was naturgegeben und gut ist, sie haben ihr Vorleben dann vergessen.
Bei Tieren, die noch nicht gehen wollten und gewaltsam aus dem Leben gerissen wurden, konnte ich feststellen, daß sie so schnell wieder gekommen sind, daß sie ein anderes Geschlecht haben und dadurch sexuell "fehlgeleitet" sind, zum einen haben sie vor Kastration kein sexuelles Interesse gezeigt, danach völlig übersteigert und zudem entweder gleichgeschlechtlich ausgerichtet und/oder auf andere Tierarten fixiert. Sie haben ihr Vorleben nicht vollständig vergessen können, da sie zu schnell zurück waren.

Nun könnte eine Rückführung sicherlich helfen, herauszufinden, was, im vorherigen Leben, mit den jetzigen "Sehnsüchten" zutun hat, würde aber die Problematik dahinter nicht auflösen. Dazu braucht es mehr, dazu müßten sicherlich die Gründe, die zu einer u.U. übereilten Rückkehr geführt haben aufgearbeitet und nach Möglichkeit gelöst werden, oder aber ein stärkeres Ablösen vom Vorleben herbeigeführt werden.
Unsere Vorleben sind jeweils eigenständig, sind aber notwendig um Wissen zu erlangen, es gibt diesen hübschen Spruch, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dies ist richtig, trotzdem haben viele von uns angeborene Talente, dies ist Wissen, was wir uns im Laufe der Zeit erarbeitet haben.

In jedem unserer Leben sind wir eigenständige Wesen, wir behalten normalerweise nur Grundzüge und, wenn wir es zulassen, Wissen und Erfahrungswerte bei.
Eine karmische Vorbelastung hat nichts mit Erkrankungen in diesem Leben zutun.

Ich liebe die Naturwissenschaften und vor allem die Medizin, ich bin kein Esotheriker, sondern spreche nur von Dingen, die ich überprüfen kann und konnte, dies ist mir aber nur möglich, weil ich mir Wissen und Fähigkeiten erarbeitet habe, Grundlagen um dies zu überprüfen.

Daß ich die Tiere als Beispiel gewählt habe, bitte ich zu entschuldigen, falls sich jemand in irgendeiner Weise dadurch deformiert fühlen sollte, dies ist nicht meine Absicht!
Aber aus den zuvor genannten Gründen werden Tiere ja auch im naturwissenschaftlichen Bereich für Versuche herangezogen, und es war mir wichtig, klarzustellen, daß ich über genügend Erfahrung in diesem Bereich verfüge, da mich hier aufgrund des Mediums Internet ja niemand kennen kann.

Ich hoffe, daß ich Euch mit meinen Ausführungen ein wenig weiterhelfen konnte.
Solltet Ihr noch Fragen haben, so könnt Ihr Euch natürlich gern an mich wenden.
MONEJU
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 11:36

Re: BIID und frühere Leben? Erklärungsansatz

Beitrag: # 26949Beitrag MONEJU »

Hallo Ihr Lieben.
Vor vielen Jahren habe ich mich hier auch schon einmal angemeldet und konnte niemanden gewinnen, sich (kostenlos!!!) von mir "bespielen" zu lassen.
Ich bin hochsensibel und arbeite mit Klangschalen. Meine Wahrnehmung ist so sehr ausgeprägt, dass ich viele "Probleme" im Körper des Bespielten hören kann. Für die meisten ein unerklärliches Phänomen.
Als gelernte Krankenschwester kenne ich natürlich die Schulmedizin.
Ich habe dann die Weiterbildung zur psychologischen Beraterin absolviert und bin da auf die Klangschalen "gestoßen"!
Mein inneres Wissen (Intuition) hat mir gesagt, ich muss das machen.
Mittlerweile habe ich die Ausbildung zur Hypnose- und Rückführungstherapeutin gemacht und kann sagen, dass die meisten körperlichen Beschwerden ursächlich von der Seele ausgehen.
Wer sich von mir mit Klangschalen "bespielen" lassen möchte, der darf sich gerne melden.
Ich bin mir sicher, dass ich das gewünschte Körperteil, welches amputiert werden soll, herausfinde, und zwar so genau, dass ich auch die genaue Schnittstelle benennen kann ( bei völlig Fremden versteht sich!)
Wenn meine Arbeit dann den behandelnden Ärzten vorgestellt werden würde, könnte ich erklären, warum es für den BIID Patienten unmöglich ist, weiterhin mit dem ungewollten Körperteil leben zu müssen. Vielleicht gibt es dann doch irgendwann eine Lösung.
Ich freue mich, von Euch zu lesen.
Liebe Grüße von Moneju
Antworten