Umfrage BIID

Heilung (BIID verschwunden) oder Wunschbehinderung

Wunsch nach BIID/Behinderung soll lieber verschwinden
7
15%
Wunschbehinderung soll erreicht sein
30
65%
Lieber gesund
3
7%
Lieber andere Behinderung
0
Keine Stimmen
Auch dann andere Behinderung wenn schlimmer (höherer QS)
6
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

lunaluna
Beiträge: 6
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:53
Wohnort: Bayern

Re: Umfrage BIID

Beitrag: # 6553Beitrag lunaluna »

Hallo Pretender,

nach meinem Verständnis fehlt eine wichtige Antwortmöglichkeit:
BIID ausleben können, d.h. so zu leben als ob man seine Wunschbehinderung hätte.
Die Wahrscheinlichkeit dies 100%ig umsetzen zu können ist zwar auch gering,
aber doch noch um einiges größer als ein reales Eintreten der Wunschbehinderung.
Klar, Ausleben ist keine Heilung, aber die maximal mögliche Linderung.

Grüße
lunaluna
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch rollt (frei nach Emil Zatopek)
anna
Beiträge: 31
Registriert: Di 7. Dez 2010, 09:52

Re: Umfrage BIID

Beitrag: # 6556Beitrag anna »

Hallo lunaluna!
ich glaube NICHT, dass ausleben/ (dauer-) pretending die maximal mögliche heilung (abgesehen von der realisierung) darstellt! manchmal vergleiche ich BIID mit durst- haben. pretenden ist dann ein glas wasser vor sich stehen zu haben, aber nicht trinken zu dürfen. wenn ich wirklich durst habe, aber sowieso nicht trinken darf- ist es dann nicht besser, erst gar nicht in reich- und sichtweite eines glas wassers zu sein? pretenden macht mich persönlich nur noch relativ kurz glücklich- ich weiß dass es andere gibt, die es es dauerhaft glücklich macht- mich persönlich könnte es das nicht.
hast du es denn schon mal länger ausprobiert?

liebe grüße von anna
Jimmy
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Okt 2011, 14:56

Re: Umfrage BIID

Beitrag: # 6560Beitrag Jimmy »

Hallo Anna, ich stimme dir da zu ; während ich früher in regelmäßigen Abständen pretendet habe, verschafft mir das zunehmend weniger Befriedigung. Nur wenn ich Phasen habe, wo der Druck unerträglich wird, mache ich das noch. Aber im Grunde betrüge ich ja selbst, weil, nachdem ich die Utensilien ( Stümpfe/ ausgestopfte Hose/ Krücken etc) die ich brauche, um mich im Spiegel als Amp. Zu betrachten, wieder weggeräumt habe, ich wieder der unzufriedene 2 Beiner bin. Das sind doch alles nur Ersatzhandlungen, die eine Illusion vortäuschen. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich vermute, die Mehrzahl von uns sehnt sich nach der realen Körperveränderung.
LG Jimmy
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 122
Registriert: Di 8. Mär 2011, 08:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Umfrage BIID

Beitrag: # 6566Beitrag Eisregen »

Ja, das sehe ich genauso!
Pretenden ist zwar schön und gut, aber es macht den Wunsch nach der realen Veränderung nicht wett!
Es ist, wie es ist, nur im Rolli bin ich frei!
coin

Re: Umfrage BIID

Beitrag: # 6576Beitrag coin »

Ist aber in gewisserweise schon etwas entlastend. Anders gehen, sich anders bewegen. Natürlich schwelt im Hintergrund immer mit das es nur ein Fake ist und das es in "echt" doch um ein vielfaches besser ist.
rayon
Beiträge: 723
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 09:23

Re: Umfrage BIID

Beitrag: # 6592Beitrag rayon »

das dauerpretenden, dass zumindest bei einigen hier halbwegs erfüllend sein kann bezieht sich wohl sowieso eher auf die querschnittsfraktion.
mir persönlich hat das rolli und qs-pretenden über die vielen jahre, bis ich meine echte heilung erfahren durfte, immer sehr gut getan und mich über die zeit gerettet.
wie man bei handinumber eindrucksvoll sieht, kann durchs dauerpretenden sogar ne echte einschränkung/behinderung durch atrophierte muskeln entstehen.
das gelingt aber natürlich nicht bei den amp-leuten die ja zeitlich auch nur sehr sehr eingeschränkt und mehroderweniger nur stundenweise pretenden können.
und ob dies dann ne linderung des biid-leidens mit sich bringt, wird natürlich auch sehr unterschiedlich empfunden und gewertet.
ich kanns verstehen dass die meisten sagen: mir bingt es nix, ...vielleicht sogar eher noch das gegenteil nach annas vergleich mit dem glas wasser.
(ach ich liebe so bildliche darstellungen, einfach genial liebe anna und lg!)
LAK1210
Beiträge: 1762
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:27
Wohnort: Rheinland

Re: Umfrage BIID

Beitrag: # 6599Beitrag LAK1210 »

Mal kurz aus meinen Erinnerungen zusammengefasst:
Pretenden bringt es eigentlich nicht, aber ohne Pretenden geht es auch nicht.
Wenn ich sehr lange nicht pretenden konnte, wurde "das nächste Mal" sehr heiß ersehnt. Aber - wie Jimmy richtig schreibt - ist das alles nichts im Vergleich zum Real-amputiert (oder gelähmt sein). Auch schwingt immer die Angst mit, dass der Fake enttarnt werden könnte.
Wie aber das Beispiel handinumber zeigt, kann es auch richtig gut funktionieren.

Lg Euer LAK
Die Körperbehinderung jetzt ist ein Witz gegen das Leiden unter BIID!
alik
Beiträge: 18
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 01:37

Re: Umfrage BIID

Beitrag: # 6603Beitrag alik »

Pretenden ist, zumindest bei mir, das einzige Ventil um den übermässigen Druck von BIID ein wenig abzulassen und dadurch das Leben einigermassen zu ertragen.

Lieber Gruss
Alik
lunaluna
Beiträge: 6
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:53
Wohnort: Bayern

Re: Umfrage BIID

Beitrag: # 6653Beitrag lunaluna »

Hallo zusammen,

um Missverständnisse zu vermeiden: ich meinte nicht zeitweises Pretenden sondern konsequentes
Dauerpretenden und so zu 90% -95% wie ein Rollifahrer mit einer echten QL zu leben.
Dass zeitweises Pretenden zwar im Moment gut tut, das Verlangen letztlich aber nur steigert und
insgesamt ein sehr unbefriedigender Zustand ist, da stimme ich Euch zu.

Inwieweit und in welcher Form Pretenden den Leidensdruck lindern kann ist sicher eine interessante
Frage, die wir aber nicht an dieser Stelle sondern in einem gesonderten Thread diskutieren sollten.

Viele Grüße
lunaluna
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch rollt (frei nach Emil Zatopek)
tom_56
Beiträge: 147
Registriert: So 11. Dez 2011, 19:30
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Umfrage BIID

Beitrag: # 6656Beitrag tom_56 »

lunaluna hat geschrieben:um Missverständnisse zu vermeiden: ich meinte nicht zeitweises Pretenden sondern konsequentes Dauerpretenden und so zu 90% -95% wie ein Rollifahrer mit einer echten QL zu leben.
Das klingt irgendwie so, als ob Du jemanden sehr genau kennst, der das praktiziert....

Thomas
Antworten