Hallo,bin neu^^

Antworten
SesraMedan
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Sep 2013, 21:35

Hallo,bin neu^^

Beitrag: # 9799Beitrag SesraMedan »

Hallo erstmal^^

Alsoooo....

Ich bin ein junger Mann aus bayern, komme
aus einer etwas schwierigeren Familie und
bin eher optimistisch im Leben unterwegs.

Der Grund warum ich mich hir angemeldet habe??
Ich bin privat mit dem Thema BIID konfrontiert
worden. Jemand hatte mir gesagt, dass ers sich
wünsche körperlich beeinträchtigt zu sein. Als diser
Wunsch erneut geäsert wurde, habe ich angefangen
zu suchen, wobei ich damals noch nicht wusste,
dass es dafür einen Namen gibt.

Nun,möchte in erster Linie reden, da ich es mir
sehr schwer vorstelle, es zu verstehen.

Nunja soviel zu mir^^

Wir werden hoffentlich voneinander lesen.
caroline
Beiträge: 402
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:11

Re: Hallo,bin neu^^

Beitrag: # 9800Beitrag caroline »

Hallo.
Es ist gut, dass Du Dich informieren willst. Kannst Du sagen welches Körpergefühl Dein Bekannter hat? Also eine Amputation, Querschnitt, Blindheit oder sonstiges?
Das wichtigste ist, erst einmal zu begreifen, dass dieses Körpergefühl nicht gewollt ist. Man denkt nicht irgendwann, Mensch Cool, ich will auch ein Bein ab haben, mein Leben im Rolli verbringen. Irgendwann in der Kindheit weiss man auf einmal, dass sich der Körper den man hat, falsch anfühlt. Man sieht jemanden an Krücken, amputiert oder in einem Rollstuhl, und man weiss, so sollte ich sein.
Stell Dir vor, jeder Mensch hat einen Stein im Schuh. Dann bekommst Du mit, dass es Menschen gibt, die diesen Stein nicht haben, aber alle Welt bemitleidet diese Menschen, man nennt sie Behindert. Aber Du weisst auf einmal, ohne ihn würde die Lebensqualität besser sein. Doch alle um Dich herum leben mit diesem Stein, und niemanden stört es. Du hälst Dich für verrückt, schämst Dich Deiner Gedanken. In der Kindheit fällt es noch nicht so sehr auf. Aber je älter Du wirst, umso störender wird dieser Stein. Alle Konzentration ist nur noch darauf gerichtet dieses Gefühl los zu werden. Jeder Schritt wird zur Qual, es kann bis zum Burnout oder Schlimmeres kommen.
Das wichtigste ist, Deinen Bekannten so zu nehmen wie er ist. Er wünscht sich nicht körperlich beeinträchtigt zu sein, tief in seinem Inneren weiss er, dass er es sein sollte. So wie Du Dich in Deinem gesunden Körper wohlfühlst, so würde es ihm mit der Beeinträchtigung besser gehen. So wie es Dir besser gehen würde, wenn der Stein aus dem Schuh entfernt ist. Es fühlt sich wirklich so an, als ob das Körperteil überflüssig ist. Und in jeder Minute des Lebens dieses überflüssige Teil zu spüren, nimmt Kraft, Energie und Lebensfreude.

Ist Dein Bekannter hier im Forum angemeldet? Es ist sehr beruhigend zu wissen, dass man nicht alleine ist mit seinen Gedanken. Es ist eine grosse Hilfe, sich auszutauschen, zu reden oder sich mal zu treffen.

Ich hoffe, diese Gedanken helfen Dir erst einmal weiter. Du kannst jederzeit Fragen stellen, es ist wichtig für uns, dass andere ein wenig begreifen, dass wir uns BIID nicht ausgesucht haben. Wichtig ist auch noch, dass dies keine psychische Störung ist. Es gibt Beweise dafür, dass es eine neurologische Störung ist, die sehr wahrscheinlich angeboren ist.

Gruss
Caroline
Antworten