tomtom stellt sich vor!

Antworten
TOMTOM
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Okt 2013, 16:23

tomtom stellt sich vor!

Beitrag: # 10332Beitrag TOMTOM »

Hallo alle zusammen,
hiermit stelle ich mich kurz vor und hoffe demnächst auch in den Mitgliederbereich hineingelassen zu werden:
Ich bin der Freund von mike56, der mich über seine Krankheit schon Anfang des Jahres aufgeklärt hat. Wir treffen uns regelmäßig ein Mal in der Woche und sprechen intensiv über das Thema BIID. Ich bin informiert und auch beeindruckt! Nach mehr als 25 Jahren hat sich mike56 mir gegenüber geöffnet und sein lebenslanges Begehren nach einer Veränderung seiner Körperstruktur geschildert. Natürlich ist ein solches Begehren für einen neutralen Beobachter grenzwertig. Ich reagierte aber gelassen, bzw. leicht erstaunt und auch etwas amüsiert. Der intakte Körper eines normalen Menschen ist ja erstrebenswert und auch gewollt! Die Veränderung - und dadurch eine Behinderung - bedeutet für mich zwar, daß sich die Lebensqualität vermindert aber das Leben und Erleben für den betroffenen Menschen sich sehr positiv verbessert! Trotz Behinderung mehr Lebensfreude!!
Ich hoffe, durch dieses Forum noch mehr Hintergrundinformationen für mich selbst zu erhalten.
Liebe Grüße tomtom
-phorus-
Beiträge: 373
Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:46
Wohnort: Norddeutschland

Re: tomtom stellt sich vor!

Beitrag: # 10333Beitrag -phorus- »

Hallo Tomtom,
dazulernen kann man immer. Erfährt man etwas, was einem zunächst sehr fremd erscheinen mag, und man lässt sich trotzdem darauf ein, dann erfährt man automatisch ebenso etwas über sich selbst.
Ich wünsche Dir fruchtbringende Erkenntnisse!
Herzlich willkommen, Phorus
Benutzeravatar
mike56
Beiträge: 257
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 13:12
Wohnort: Lübeck - Die Marzipanhauptstadt der Welt
Kontaktdaten:

Re: tomtom stellt sich vor!

Beitrag: # 10335Beitrag mike56 »

Moin Moin TOMTOM,

schön, dass Du hergefunden hast, ich hoffe, Du erreichst bald Deinen "blauen Mitgliedsstatus".

CU Bye

mike56
Carpe Diem - Heute ist morgen schon gestern !
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind , ist das Leben erklärt. ( Mark Twain)
Benutzeravatar
Jayson
Beiträge: 51
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 11:44
Wohnort: Berlin

Re: tomtom stellt sich vor!

Beitrag: # 10363Beitrag Jayson »

Hi TOMTOM,

dann darf ich wohl der Dritte hier sein, der sich freut dass Du den Weg in dieses Forum gefunden bist. Toll die Reaktion von dir, nachdem Mike56 mit dir über sein tiefes Bedürfnis gesprochen hat.
Ebenso super von dir, dich hier im Forum anzumelden um mehr über uns BIID-ler zu erfahren. Solche
Menschen brauchen wir. Menschen die entweder selbst betroffen sind, oder aber solche, die in ihrer Toleranz (möglicherweise nach mehr Kenntnis über BIID) sogar Akzeptanz, ganz fest davon ausgehen können hier neue Freunde und Gesprächspartner/innen zu finden. Das ist super Dich nun auch hier zu wissen. Ja, Mike ist schon ein richtiges kleines "Juwel" in dieser Com. Das soll nicht heißen dass die vielen anderen "Mitstreiter" hier weniger wertvolle "Edelsteine" sind. Ganz bestimmt nicht ! Das habe ich über den einen und anderen "Stolperstein" dann aber noch rechtzeitig erfahren dürfen.

Freue mich auch dass Du jetzt dabei bist !
Jay
"Älter werden ist nichts für Weicheier" (Bette Davis)
Antworten