Mit orthopädischen Schuhen im Rollstuhl

Benutzeravatar
mike56
Beiträge: 257
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 13:12
Wohnort: Lübeck - Die Marzipanhauptstadt der Welt
Kontaktdaten:

Mit orthopädischen Schuhen im Rollstuhl

Beitrag: # 2840Beitrag mike56 »

Moin moin liebe Mitglieder,

seit heute bin ich auch hier angemeldet, mir selbst aber noch nicht sicher, was ich eigentlich bin.... :roll: Aber soviel ist klar > Ich sehe mich selbst als schwer gehbehinderter Mann im Rollstuhl.

Hier einmal einige Eckdaten von mir > männlich, verheiratet, Nullkinder, Hetero, Fußfeti, Hobbyjäger, selbstständig, Wohnort HL , relativ klein ... und nach vorn gewachsen ;) , und leider nicht gehbehindert.

Ich finde Frauen im Rolli oder mit einer Gehbehinderung sehr erotisch und habe das große Glück, dass meine "Leidenschaft" von meiner Ehefrau nicht nur unterstützt wird, sie ist oft sogar der aktivere Part.

Bereits mit ca. 10 Jahren habe ich mir aus Besenstielen und Stöckern die ersten KAFOs gebastelt, allerdings geht es mir wie so vielen , erst das Internet hat mir dann die Erkenntnis gebracht, dass ich nicht der Einzige mit dieser "Vorliebe" bin.

Ich schreibe einige Worte in Anführungsstrichen, da ich selbst noch nicht genau weiß, ob ich nur ein Devotee mit Wannabe - Neigungen bin oder mehr.

Nach den letzten vier Tagen jedoch, die ich auf der RehaCare komplett im Rolli als Mann mit orthopädischen Schuhen verbracht habe, fiel es mir heute morgen sehr schwer, meinen Rollstuhl hier im Büro zwar zu sehen, aber mich nicht dort hineinsetzen zu können. Ich habe einmal das Gefühl im Rolli zu sitzen zu beschreiben versucht, und es ist auf ein einziges Wort hinausgelaufen : ANGEKOMMEN.

Ich freue mich schon jetzt wieder auf die nächste RehaCare, weiß aber genau, bis dahin halte ich es mit Sicherheit nicht aus und werde mich vorher noch mehrmals woanders wieder in meinen Idealzustand versetzen.

Soviel für heute als "Kurzvorstellung"

mike56
Carpe Diem - Heute ist morgen schon gestern !
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind , ist das Leben erklärt. ( Mark Twain)
rayon
Beiträge: 723
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 09:23

Re: Mit orthopädischen Schuhen im Rollstuhl

Beitrag: # 2841Beitrag rayon »

...das hat man dir auch am vergangenen wochenende in düsseldorf auch angemerkt dass du im rolli ANGEKOMMEN warst (vorallem dann ohne das gepäcknetz *lol*)
und superschön dass du auch hier im forum angekommen bist, also gleich von mir ein herzliches willkommen und gglg, auch an deine frau,
rayon
joernam2003
Beiträge: 262
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:41
Wohnort: niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Mit orthopädischen Schuhen im Rollstuhl

Beitrag: # 2842Beitrag joernam2003 »

das angekommen sein verstehe ich sehr gut. es geht mir jedesmal ganz genau so, wenn ich in meinem rolli sitze.

und das mit dem kippeln, das lernst du auch noch ;-)
Benutzeravatar
Humpelstilzchen
Beiträge: 310
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 00:38
Wohnort: DE

Re: Mit orthopädischen Schuhen im Rollstuhl

Beitrag: # 2845Beitrag Humpelstilzchen »

mike56 hat geschrieben:Hier einmal einige Eckdaten von mir > (...) Hobbyjäger (...)
Oha! Du hast also eine WBK? Bist du auch Sportschütze?

Gruß
Humpel
Always be yourself. Those who matter won't mind, those who mind, don't matter!
Benutzeravatar
mike56
Beiträge: 257
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 13:12
Wohnort: Lübeck - Die Marzipanhauptstadt der Welt
Kontaktdaten:

Re: Mit orthopädischen Schuhen im Rollstuhl

Beitrag: # 2846Beitrag mike56 »

Hallo, Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure netten Kommentare ... ich arbeite daran ! :oops: Also : REWE - Gepäcknetz ist ab und out -> Rucksack ist dran und das mit dem Kippeln -> ich schraube in den nächsten Tagen. Danke für Eure Tipps !!!

Ich hoffe, ich blamiere Euch in Zukunft nicht so ! ;)

Schon jetzt fühle ich mich sauwohl und >>> JA, ich habe eine WBK , war einmal Sportschütze, bin jetzt aber Jäger und betrachte das als Entwicklung vom "Lehrling" zum "Gesellen". :roll:

(Übrigens -> nicht weietersagen, aber das geht mit mit dem "alten" Forum zu diesem genauso.) Mal sehen, was noch kommt.

... und es gibt wohl noch Mehrere von "unserer Art" auf dem > Jägermarkt < ! ;)

mike56
Carpe Diem - Heute ist morgen schon gestern !
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind , ist das Leben erklärt. ( Mark Twain)
rayon
Beiträge: 723
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 09:23

Re: Mit orthopädischen Schuhen im Rollstuhl

Beitrag: # 2847Beitrag rayon »

...die wbk und die dazugehörigen magnums habe ich auch als sportschütze lieber humpel, ....und hab oft an diese "lösung" gedacht, aber aber aber aber.........
lg rayon
und @mike56: du bist so ein typ bei dem man sogar das netz verschmerzt hat, ..blos halt net auf dauer *lol*
Benutzeravatar
Ganjin
Beiträge: 91
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 07:48
Wohnort: Ostschweiz

Re: Mit orthopädischen Schuhen im Rollstuhl

Beitrag: # 2848Beitrag Ganjin »

Hallo mein Lieber

Ich bin sehr glücklich dass du den Weg hier her gefunden hast! Auch auf diesem Weg ein herzliches Willkommen und hoffentlich noch viele Momente und Ausflüge mit dir und deiner Frau.

Ich umarme dich Herzlich
Ganjin

Ach.. und was ihr alle mit dem Netz habt... besser ein Netz als kein Empfang ;)
Das Gesicht eines Menschen erkennt man bei Licht,
seinen Charakter im Dunkeln!
rayon
Beiträge: 723
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 09:23

Re: Mit orthopädischen Schuhen im Rollstuhl

Beitrag: # 2851Beitrag rayon »

na du hast das netz ja gar nicht sehen müssen liebe ganjin *lol*.
da kannst nur von glück reden!!!!!
Benutzeravatar
Humpelstilzchen
Beiträge: 310
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 00:38
Wohnort: DE

Re: Mit orthopädischen Schuhen im Rollstuhl

Beitrag: # 2855Beitrag Humpelstilzchen »

mike56 hat geschrieben: Schon jetzt fühle ich mich sauwohl und >>> JA, ich habe eine WBK , war einmal Sportschütze, bin jetzt aber Jäger und betrachte das als Entwicklung vom "Lehrling" zum "Gesellen". :roll:
Ehrlich? Du meinst als Jäger hat man es besser drauf? Ok, du hast es mit bewegten Zielen zu tun, ich nur mit Pappscheiben :lol: ich war aber schon über 4 Wochen nicht mehr im Verein :o jetzt hab ich wieder Bock bekommen. Hattest du denn als Lehrling wenigstens schon einen Neunerschnitt :D Ich bin froh, wenn bei mir alles besser als 7 ist (SpoPi und LuPi) :D

Gruß
Humpel
Always be yourself. Those who matter won't mind, those who mind, don't matter!
Benutzeravatar
Humpelstilzchen
Beiträge: 310
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 00:38
Wohnort: DE

Re: Mit orthopädischen Schuhen im Rollstuhl

Beitrag: # 2856Beitrag Humpelstilzchen »

rayon hat geschrieben:...die wbk und die dazugehörigen magnums habe ich auch als sportschütze lieber humpel, ....und hab oft an diese "lösung" gedacht
Du wärst die WBK samt Gerätschaft schneller losgeworden, als du bis 3 hättest zählen können und du hättest nie wieder eine bekommen. Sei froh, dass du das nicht gemacht hast. Vertiefen wir das hier aber nicht :shock:
Always be yourself. Those who matter won't mind, those who mind, don't matter!
Antworten