Beinbruch

beinbruch
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Dez 2011, 18:15

Beinbruch

Beitrag: # 3370Beitrag beinbruch »

hallo ich bin neu hier und möchte mal eine frage stellen.
habe viel gehört über biid in letzter zeit.
ich habe immer das gefühl das mich ein gebrochenes bein glücklich macht. sobald alles wieder verheilt ist bin ich unglücklich. ich hab mich schon absichtlich deshalb brechen lassen.
kann es sein das es auch mit biid zu tun hat?

würde mich über antworten sehr freuen.

lg beinbruch
Eddie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 09:37
Kontaktdaten:

Re: Beinbruch

Beitrag: # 3372Beitrag Eddie »

Hallo beinbruch!

Was ist denn für dich das wichtige an einem gebrochenen Bein? Es nicht belasten zu können, es also zumindest für ne Weile nicht zu "haben"? Oder das Krückengehen, das Hinken, oder was auch immer.
Vielleicht möchtest du das ja noch bisschen näher erklären?

LG Eddie
The world is full of Kings and Queens
that blind your eyes and steal your dreams.
It's Heaven and Hell....
beinbruch
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Dez 2011, 18:15

Re: Beinbruch

Beitrag: # 3373Beitrag beinbruch »

ich erkläre es gerne genbauer,
da laufen auf krücken und die tatsache das bein nicht belasten zu können finde ich extrem klasse. ausserdem auch der gips und dadurch die unbeweglichkeit des beines.
also im prinzip das bein nicht gebrauchen zu können.
LAK1210
Beiträge: 1762
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:27
Wohnort: Rheinland

Re: Beinbruch

Beitrag: # 3374Beitrag LAK1210 »

Hallo beinbruch,
muss das Bein gebrochen und eingegipst sein oder würde Dich auch die Vorstellung eines dauerhaft lädierten Beines (für das Du z.B. eine Orthese brauchst) und das Dich zum Krückenbenutzen zwingt, erregen?
Lg vom LAK, dauerhaft und gerne für immer auf zwei Krücken angewiesen...
Die Körperbehinderung jetzt ist ein Witz gegen das Leiden unter BIID!
rayon
Beiträge: 723
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 09:23

Re: Beinbruch

Beitrag: # 3379Beitrag rayon »

castfetisch und biid sind schon irgendwie artverwand und ein, wenn nicht sogar der großteil der biid betroffenen haben diesen auch.
das nichtgebrauchenkönnen desjenigen körperteils, zumindest temporär, macht wohl den reiz aus, natürlich aber auch das feeling eines gipses ansich.
....und natürlich die krücken dabei.
ich habe diesen fetisch auch, ...hatte muss ich allerdings sagen, denn durch meine qsl fühle ich den gips an meinen beinen nicht mehr so tolle und ist deshalb einwenig in den hintergrund getreten.
ansehen macht aber immer noch spass ;-)
absichtlich brechen habe ich mir allerdings noch nie was lassen, ....macht doch ganz tolle aua oder!?!
und vorallem heutzutage wird ja fasst immer operiert,.....wann sieht man denn nochmal gips?
dann war es "vergebene liebesmühe" wie´s so schön heißt.
muss auch sagen dass cast und brace für mich eine art ersatzbefriedigung war, vorallem bis zu dem zeitpunkt als ich mir selber zugestehen konnte dass ich biid habe (damals war diese bezeichnung allerdings noch gar nicht "erfunden")
weiterhin happy casting lieber beinbruch und lg
rayon
beinbruch
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Dez 2011, 18:15

Re: Beinbruch

Beitrag: # 3382Beitrag beinbruch »

hallo,
vielen dank für die antworten.
mich erregt besonders ein gegipstes aber auf jeden fall dabei gebrochenes bein.
ich würde jede art von op ablehne und immer auf eine konservative langwierige behandlung bestehen. die schmerzen beim bruch machen mich eher an als das sie mir weh tun. ich habe mir bereits mehrmals das bein brechen lassen und werde es mit sicherheit noch mehrmals wiederholen.

lg beinbruch
Phil

Re: Beinbruch

Beitrag: # 3385Beitrag Phil »

Hi beinbruch,

spannende Frage, ich habe keine Antwort. Was "BIID" "ist", weiß keiner, es ist ja eigentlich eher ein Vorschlag eines Namens und einer Einordnung für eine "Sache", die man noch überhaupt nicht versteht und schwer zu fassen kriegt.

Nach derzeitigem Stand, würde ich sagen, kann man unter BIID alle Formen von Sehnsucht fassen, bei der es um eine Behinderung geht, ob nun Amputiertsein, Gelähmtsein, Sinnes-, Sprach- oder sonstige Einschränkungen. Meistens geht es um eine dauerhafte körperliche Veränderung. Bei Dir nicht - oder soll Dein Bein sozusagen "dauergebrochen" sein?

Geht es bei Dir auch um die Schmerzen? (Das ist bei BIID nicht der Fall.)

Die Frage ist: Wie geht man damit um? Wie machst Du das? Wie fühlt sich die Sehnsucht an?

LG Phil
beinbruch
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Dez 2011, 18:15

Re: Beinbruch

Beitrag: # 3388Beitrag beinbruch »

hallo phil,
der umgang damit ist wahnsinnig schwer. jeden den ich sehe mit krücken und einem gipsbein beneide ich extrem. ja am liebsten würde ich dauer gebrochen sein. ein komplizierter bruch der mir zu extrem langer einschränkung und auch anschließenden komplikationen die mir ständig wieder gips oder krücken einbringen würden mich sehr anmachen. am liebsten hätte ich beide beine gebrochen und gegipst damit ich auf den rolli angewiesen bin. ich gehe damit um das ich mir hin und wieder ein dickes bein aus socken mache und in einer anderen stadt auf krücken laufe. und natürlich lasse ich mir von zeit zu zeit das bein brechen. wohl gemerkt, der bruch muss entweder an beiden beinen oder sonst zwangsläufig am linken bein sein.

lg beinbruch
Phil

Re: Beinbruch

Beitrag: # 3390Beitrag Phil »

Hi beinbruch,

ich verstehe noch nicht ganz, was Dich an den gebrochenen Beinen am meisten anzieht:
- der Vorgang des Beinbruchs
- die Schmerzen
- die Einschränkung/Behinderung
- der Heilungsvorgang
- der Gips
- die Hilfsmittel (Krücken, Rollstuhl)
- wie die anderen Leute reagieren
- ...

Wie reagieren denn Deine Familie, Freunde, Kollegen, Bekannten usw.? Ist es nicht auffällig, wenn man sich so oft die Beine bricht? Wie machst Du das überhaupt?

Und wenn die Beine so oft schon gebrochen waren, heilen die dann überhaupt noch richtig?

Neugierige Grüße
Phil
beinbruch
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Dez 2011, 18:15

Re: Beinbruch

Beitrag: # 3398Beitrag beinbruch »

hallo,
mich zeihen der bruch, die einschränkung/behindeung der gips und die krücken extrem an.
es weiß keiner davon. ich lasse mir ja im abstand von mehreren jahren von jemand aus dem knochenbrecher forum das bein brechen und auch nicht immer an der selben stelle. somit heilt das auch immer wieder. problme gabs bisher noch nicht. auffällig ist es auf grund des zeitlichen abstands nicht.

lg beinbruch
Antworten