Rollstuhl-Fußbrett dass nach vorne ausgerichtet ist gesucht

Antworten
Noname XZ
Beiträge: 34
Registriert: Di 22. Dez 2020, 21:19

Rollstuhl-Fußbrett dass nach vorne ausgerichtet ist gesucht

Beitrag: # 26045Beitrag Noname XZ »

Bei allen Aktivrollstühlen, die ich so sehe ist das Fußbrett vom Gestänge aus nach hinten ausgerichtet: (Siehe hier: https://www.sunrisemedical.de/getmedia/ ... ?width=960)
Komischerweise ist bei Standardrollstühlen das Fußbrett, bzw. diese klappbaren Dinger nach vorne ausgerichtet. (Siehe hier: https://m.media-amazon.com/images/I/61t ... L1000_.jpg)

Für meinen jetzigen Rollstuhl wird es wohl kein passendes Fußbrett geben und das ist auch nicht schlimm, aber ich plane die Anschaffung eines neuen Aktivrollstuhls und da sollte das dann als Ersatzteil oder Extra möglich sein. Könnt ihr bitte weiterhelfen? Gibt es da was? Für welches Modell? Momentan habe ich sowas wie den Sopur Easy Life im Blick. Ist nicht all zu teuer und scheint alles zu haben was man für einen "Schreibtischstuhl", bzw. Stuhl für die Wohnung so braucht. Wenn man dann doch mal damit rausgehen sollte scheint er seinen Zweck zu erfüllen. Bislang war ich noch nie draußen, plane das aber irgendwann mal in einer fremden Stadt.
Antworten