Hab ich wirklich bid?

Antworten
Tonicwater_xD
Beiträge: 16
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 14:08

Hab ich wirklich bid?

Beitrag: # 26172Beitrag Tonicwater_xD »

Hallo
Wie schon in anderen Beiträgen gesagt war dieses bid-qsl Thema zwar immer irgendwie präsent aber nie so wichtig
Ich hab mich in letzter Zeit viel damit beschäftigt und Dokus über das thema angesehen wie andere Betroffene darunter leiden
Und je mehr ich darüber nachdenke desto unsicherer werde ich ob ich das wirklich will
Ich voltigiere zum beispeil und das ist auch ein wichtiger Teil in meinem Leben und das würde dann natürlich nichtmehr gehen
Und es gibt auch viele andere gründe die dagegen sprechen
Und ja letztendlich bin ich mir halt nicht sicher ob es wirklich BID ist und immoment halt einfach eine schwache Phase oder ob ich einfach nur Amelo bin und mich deshalb so für Qsl interessiere oder ob ich letztendlich einfach ein dummes kleines Kind bin das rollstuhlfahren lustig findet
Ich würde einfach gerne wissen was mit mir los ist und warum ich eben so fühle wie ich fühle
Thekla
Beiträge: 24
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 16:16

Re: Hab ich wirklich bid?

Beitrag: # 26173Beitrag Thekla »

Hi Antonia,

Ich kann mir wirklich gut vorstellen, wie du dich gerade fühlst. Ich bin erst 21 und es ist noch gar nicht so lange her, dass ich an einem ziemlich ähnlichen Punkt war. Und auch die Frage "Will ich das wirklich" kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich habe selbst Hobbys, die ich nicht mehr bzw nur noch sehr stark eingeschränkt machen könnte, wenn in eine QSL hätte.
Die Sache ist für mich die - BID ist eine Krankheit. Du und ich und all die anderen hier, haben nicht mal eben die Entscheidung getroffen, ich will jetzt eine QSL oder eine Amputation,... Genauso wie du dir keine andere Krankheit aussuchst.
Du bist 14 - in einer kompletten Findungsphase. Nimm dir die Zeit, dich und deine Wünsche kennenzulernen und probiere dich gerne aus. Wenn du feststellst, dass es wirklich nur der Wunsch nach dem Rollstuhlfahren ist, dann fahre Rollstuhl.
Und wenn es BID ist, dann wirst du einen Weg finden, wie es für dich und dein Leben passt! Da bin ich mir sehr sicher!

Fühl dich unbekannterweise gedrückt!
Thekla
Mut entsteht, wenn die Sehnsucht größer ist als die Angst. ♿
Benutzeravatar
Humpelstilzchen
Beiträge: 309
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 00:38
Wohnort: DE

Re: Hab ich wirklich bid?

Beitrag: # 26174Beitrag Humpelstilzchen »

Du bist mit Sicherheit kein "dummes kleines Kind", im Gegenteil. Du machst dir Gedanken, die sich niemand von deinen Freunden macht.

Es gibt Menschen, die sind wesentlich älter als du und sind sich nicht sicher, was sie vielleicht wollen oder nicht. Das ist eigentlich normal.

Es ist auch normal, dass du gerne Sachen machst, die sich mit deinen Gedanken zum Thema Behinderung widersprechen. Unter den BID Leuten sind übrigens viele sportliche Menschen.

Ob du auch Amelo bist findest du irgendwann auch heraus. Mit zunehmendem Alter wirst du dich selbst immer besser kennenlernen. Du hast ja nocht dein ganzes Leben vor dir.

Ich würde auch diese Begriffe wie "Amelo" und "BID" nicht immer so ernst nehmen, bei ganz vielen anderen Menschen sind die Dinge auch nicht ganz klar abzugrenzen. Manchmal hat man auch mehrere verschiedene Empfindungen.

Versuche vielleicht, nicht zu viel Zeit in die Sache zu investieren. Du kannst dir ja z.B. vornehmen, deine Recherchen im Internet z.B. nur Samstag nachmittags zu machen und den Rest der Woche quasi "frei" zu nehmen davon.
Always be yourself. Those who matter won't mind, those who mind, don't matter!
Tonicwater_xD
Beiträge: 16
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 14:08

Re: Hab ich wirklich bid?

Beitrag: # 26176Beitrag Tonicwater_xD »

Danke euch
Noname XZ
Beiträge: 58
Registriert: Di 22. Dez 2020, 21:19

Re: Hab ich wirklich bid?

Beitrag: # 26195Beitrag Noname XZ »

Ich glaube dir geht es da ähnlich wie mir. Schau dir mal meinen Beitrag an. Ich sitze unheimlich gerne im Rollstuhl und habe das zu meinem Schreibtischstuhl erklärt. Ich würde damit auch rausgehen, wenn ich mich trauen würde. Aber wirklich darauf angewiesen wollte ich keinesfalls sein, weil es viel zu viele Dinge im Leben gibt die mir wichtig sind und ich nicht mehr machen könnte. Problemlos meine Mutter im ersten Stock besuchen, Motorrad fahren, mein Job, die Bequemlichkeit und und und. Zudem bedeutet QSL ja nicht nur das nicht laufen können, da geht dann vieles anderes nicht mehr, beispielsweise Toilette.
Antworten