bin neu hier...

Antworten
Andy1972
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Jan 2022, 16:54

bin neu hier...

Beitrag: # 26312Beitrag Andy1972 »

Hallo Zusammen,
möchte mich hiermit kurz vorstellen und von Euch erfahren, ob ich auch BIID bin?
Meine Krankheit begann vor 6 Jahren mit einer Fussheberschwäche links, gefolgt von Krämpfen, aber nur in dem linken Fuss.

Ich besuchte, Orthopäden, Neurologen und Chirurgen, niemand konnte meine Sympthome zuordnen.
Schließlich kam ich zu der LMU München (die beste neurologische Klinik - meiner Ansicht nach in Deutschland).
Dort stellte man Neuropathie lokaler Art fest. Ergo, kein MS oder andere Krankheit.
Man hat mich dort auf den Kopf gestellt und sehr gute Orthesen von Otto Bock verschrieben.

Die Krämpfe und Schmerzen dehnten sich auf den ganzen Fuss sodass im Sommer 2021 die Wade + Schienbeinmuskel anfing zu zittern.
So bekam ich im Herbst 2021 eine Parese die den Fuss komplett verstellt hatte.
Es sieht so aus, als wenn ich Schlaganfall hätte und man könnte den Fuss nicht mehr zurückdrehen.

Da ich aber seit drei Jahren KG + Lymphe habe, riet mir mein Therapheut eine andere Uni Klinik zu besuchen.
Dort kam ich wieder zu den Neurologen. Auf meine Bitte mit Botox den Muskel zu behandeln, riet man mir davon ab.
Man gab mir Ldopa für Parkinson, genau das Gegenteil war bei mir der Fall.

Nach zwei Wochen dieser Uni Klinik ging ich zu Chirurgen in meinem Ort, die evtl. mir eine Amputation in Aussicht gestellt haben.
Da ich aber eine Zweit- oder Drittmeinung wollte, fragte ich weiter. Ein Chirurg gab mir einen Termin in Dezember 2021 für eine Amputation des linken Unterschenkels, ich kam in das Krankenhaus und der Narkosearzt wiedersprach dem Chirurgen und stellte sich gegen die Amputation. Der Chirurg war ratlos und bat mir eine Fusskorrektur - Operation an. Der Narkosearzt drohte mir mit Entlassung oder einer Schmerztherapie. Das war am 09.12.2021, am 10.12.2021 nahm ich die Tabletten und sah den Arzt zum letzten Mal.

Bis heute hat er sich bei mir nicht gemeldet.
Ich wurde nur operiert, aber die Parese und die Krämpfe sind weiter vorhanden.
Heute bei einem anderen Chirurgen, das gleiche, Operation und Verlängerung der Sehnen ja, aber keine Ampuation.

Man, versteht mich niemand, ich möchte mich von dem Fuss trennen, damit ich endlich leben kann!
Selbst vei meiner Krankenversicherung bekomme ich keinen Rat.

Wer kann mir helfen?
Bitte um Eure ehrliche Meinung dazu.
Andy1972
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Jan 2022, 16:54

Re: bin neu hier...

Beitrag: # 26327Beitrag Andy1972 »

Hallo liebes Forum,

meinen Beitrag haben ca. 150 Personen gelesen und nur eine Reaktion.

Traurig.

Ich möchte nun folgendes sagen, was ich gestern meinem Sohn besprochen habe:
Der Narkosearzt, der meine Ampuation verhindert hat, mit der Aussage: "es wäre nicht moralisch vertretbar gewesen",
ist krank und passt nicht in unsere Gesellschaft hinein.

Warum sage ich das?

Bitte stellt Euch eine Situation mal vor.
Dieser Arzt war am Wochenende mit der Ehefrau aus und fährt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln heim.

Auf dem Bahnhof (oder Bushaltestelle) schlagen sich zwei Männer so richtig kräftig. Man hört den Kiefernbruch oder die gebrochenen Rippen.

Was meint Ihr?

Wird dieser Arzt dazwischen gehen und dem Unterlegenen helfen?
Nur weil es aus moralischer Sicht vertretbar ist?

Dann, wenn Polizei kommt:

a) Wird der Arzt wegen unterlassener Hilfe haftbar gemacht?
b) Wird der Arzt gefragt, ob er helfen konnte?
c) Wird der Arzt haftbar gemacht, weil er nicht geholfen hat?

Liebes Forum,

ich bin hier um die Frage nach moralischer Sicht zu hinterfragen!

Klar, möchte ich gern Tipps bekommen, aber in erster Linie ist das Scherd des Arztes durch mein Herz gegangen, weil er aus moralischer Art nicht helfen wollte.

Wir sind in einem freien Land.
Einem Land, wo wir unsere Meinung sagen können.
Wir leben in der Demokratie!

Also schreibt Eure Meinungen!
Ich habe Krämpfe und Schmerzen, bin bereit meine Meinung zu sagen!

Andy1972
markus.ni
Beiträge: 45
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 10:11
Wohnort: Nienburg

Re: bin neu hier...

Beitrag: # 26331Beitrag markus.ni »

Hallo Andy,
mich schockieren und Deine Ausführungen machen mich fassungslos zu den Erlebnissen im Dezember 2021. Ich kann Dir von Ähnlichem berichten, aber natürlich noch nicht in diesem fortgeschrittenen Stadium. In Deutschland gibt es halt noch sehr viele Weißkittel, denen es nicht um unser und das Schicksal anderer geht.
In vielen Fällen wird bei Verletzungen m.E. unnötig und/oder mit zu viel Risiken operiert. Da erleiden die betroffenen Personen unweigerlich unnötige Qualen und in Teilen irreparablen Schaden. Und bei uns?
Insofern kann ich Deinen "Aufschrei" sehr gut verstehen!
Dennoch einen schönen Sonntag und vG
Markus
RollingLady1961
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: bin neu hier...

Beitrag: # 26336Beitrag RollingLady1961 »

Hallo Andy,
was dir bisher bei der Behandlung deiner Krankheit passiert ist, ist sicherlich für dich sehr schlimm und gerade wenn du bei all den Schmerzen keine gesicherte Diagnose bekommt und dir nicht wirklich geholfen wird, kann ich verstehen, dass du verzweifelt bist.

Nun aber zu deiner Kernfrage:
Andy1972 hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 17:33 Hallo Zusammen,
möchte mich hiermit kurz vorstellen und von Euch erfahren, ob ich auch BIID bin?
Meine Krankheit begann vor 6 Jahren mit einer Fussheberschwäche links, gefolgt von Krämpfen, aber nur in dem linken Fuss.
ich bitte dich, falls du es noch nicht getan hast, dir in aller Ruhe mal die Seite

https://bid-dach.org/

durchzulesen. Hier wird BID sehr genau beschrieben.

Schon diese zwei Sätze, die kurz und knapp BID zusammenfassen,

"BID ist das tiefe Empfinden einer Person, dass sich bestimmte Körperteile oder Körperfunktionen fremd anfühlen oder nicht zur eigenen Person gehören. Es kommt zu einer Deckungs-Ungleichheit zwischen innerem gefühlten Körperbild und äußerem tatsächlichen Körperbild. Dieser Unterschied im gefühlten Körperbild und der Realität erzeugt bei uns Betroffenen einen hohen Leidensdruck, welcher sich als Amputationswunsch der „fremden“ Extremität oder als Lähmungswunsch äußert. "

beschreibt deine Situation meines Erachtens in keiner Weise.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, begann deine Krankheit vor 6 Jahren mit realen Symptomen in deinem linken Fuß und da du seit dem sehr starke Schmerzen hast, hast du für dich entschieden, dass du dir lieber das Bein amputieren lassen würdest anstatt weiterhin unter diesen Schmerzen zu leiden.

Ich konnte an keiner Stelle deiner Beschreibung irgendetwas entdecken, was auf BID hinweist. Denn wenn du keine Symptome entwickelt und keine starken Schmerzen hättest, würdest du doch gar nicht auf darauf gekommen sein, dir ein bein amputieren zu lassen.

Sollte ich da irgendetwas falsch verstanden haben, dann wäre es hilfreich, wenn du dazu detailierter Stellung nehmen würdest. Auf Grund der bisher bekannten Tatsachen bin ich der Meinung, dass du kein BID hast. Aber ich kein Arzt, sondern habe BID und habe mich von daher sehr intensiv mit diesem Krankheitsbild beschäftigt.

Ich wünsche dir, dass dir bald, wie auch immer, geholfen werden kann.

Viele Grüße
RollingLady
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Andy1972
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Jan 2022, 16:54

Re: bin neu hier...

Beitrag: # 26367Beitrag Andy1972 »

Hallo Zusammen,
ich danke für die Beiträge und Mitgefühl.

Auch ich kann mich in die Schicksale, die hier besprochen werden, sehr gut versetzen.
Denn das tut mir leid, was hier teilweise beschrieben wird.
Irgendwie haben wir ein gleiches Ziel mit verschiedenen Ausgangslagen.

Ich habe in der Zwischenzeit einen neuen Chirurg, der neulich bei mir in den Unterschenkel Botox spritzen wollte.
Ja, das könnte helfen, wenn man das Glied taub machen möchte, aber bei mir sind die Nerven und Muskeln
schon teilweise tot. Das könnte bei Patienten, die noch gesunde Fußsubstanz haben, das Bein lahm legen, weil
man damit gezielt die Muskel spritzt. Bei mir sprechen sich die Neurologen dagegen aus.

Weitere Operationen sind angedacht, aber meiner Ansicht, wird man den Fuß nur kaputt operieren.
Helfen wird keine Fußplastik nicht. Auch da habe ich verschiedene Ärzte befragt, die Aussagen liegen weit auseinander.
Bitte schreibt mir.
Ich freue mich über jede weitere Meinung oder Tipp.
Viele Grüße
Andy
MONEJU
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 11:36

Re: bin neu hier...

Beitrag: # 26947Beitrag MONEJU »

Hallo Andy.
Vor einigen Jahren habe ich hier schon etwas angeboten, worauf sich keiner gemeldet hat.
Nun biete ich Dir meine Hilfe an.
Hast du die Möglichkeit, nach Ostfriesland zu kommen? Ich würde auch entgegen kommen. Lass mich wissen, ob Du bereit bist, etwas für Dich zu tun. Näheres, wenn ich eine Antwort bekommen habe.
Liebe Grüße von Moneju
Antworten