Ich bin auch neu hier

Antworten
SaschaBayern
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Jan 2022, 18:31
Wohnort: Bayern

Ich bin auch neu hier

Beitrag: # 26382Beitrag SaschaBayern »

Hallo zusammen,

nachdem ich seit einigen Tagen hier im Forum verschiedene Themen mitgelesen habe, denke ich, da0 ich hier nicht ganz falsch bin.

Ich bn seit früher Jugend fasziniert von vielen Arten von Behinderungen und habe mich oft gefragt, wie es wäre, damit zu leben.

Es hat sich dann (nach und nach mehr) immer wieder ergeben, daß ich verschiedene Situationen undHandicaps ausprobiert habe. Zuerst nur stundenweise mit einem geliehenen Rollstuhl oder mit Krücken, später ausgedehnter und "professioneller".
Auch in die Öffentlichkeit habe ich mich immer wieder gewagt, mit dem eigenen Rolli oder mit hochgebundenem Bein und mit Krücken, zuletzt sechs Tage im Urlaub mit Rolli, mit Flugreise, Katheterbenutzung und so weiter (durch Corona zuletzt weniger).
Aktuell versuche ich das Wochenende komplett ohne linken Arm zu schaffen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich tatsächlich BID habe, aber ich habe festgestellt: speziell das Leben im Rolli und das sich bewegen als "Amputierter" fühlen sich einfach "richtig" für mich an, und die Rückkehr ins normale Leben sorgt dafür, daß ich merke, daß mir was fehlt. Wenn ich die Gelegenheit hätte, mein linkes Bein zu verlieren, dann würde ich das sofort machen.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier Menschen mit dem gleichen "Prblem" kennenlernen könnte,

Viele Grüße
Antworten