Servus zusammen...

Antworten
JhCatbichler
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 16:00
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Servus zusammen...

Beitrag: # 26688Beitrag JhCatbichler »

... wieder jemand Neues.

Ich bin der Cat,
selbst Rollstuhlfahrer, aber auch das Thema BIID betrifft mich schon seit langer Zeit.
Wie kommt's?
Von Geburt an habe ich eine Kyphoskoliose und verschiedene Kleinigkeiten. Irgendwie fühlte sich das "unschlüssig" an. Anfangs glaubte ich lange, mich ziehen einfach körperliche Unregelmäßigkeiten bei anderen an. Eben wie bei mir. Mancophilie.
2008 begannen dann verschiedene Ausfälle, Klinken folgten. 2015 dann eine Rückenmarksentzündung (Myelitis). Seitdem habe ich eine fortschreitende Tetralähmung.
Ich fühle mich wohl und komm gut klar. Gerade weil das irgendwie strange ist, hab ich mich mit dem BIID Thema beschäftigt und irgendwie fasziniert mich das. Völlig egal, ob (und wenn ja, wie) mich das tatsächlich betrifft.
Zufällig stieß ich letztes Jahr auf dieses Forum - und jetzt bin ich hier gehandelt.

So - feel free.
Ich freue mich auf Austausch, viele Fragen und Antworten. Ich habe drei Rollstühle und vielleicht ergibt sich die Gelegenheit, mal gemeinsam ein paar Stunden unterwegs zu sein. Ich bin sicher, ich habe einige Tipps und Tricks drauf, die ich der- oder demjenigen sehr sehr gern zeigen kann. Wie man im Alltag klarkommt, Treppen oder Gehsteig meistert, mit eingeschränkter Handfunktion durch gezieltes Training coole Dinge macht, undundund... ... ...

Lieben Gruß
vom Cat
aus dem spießigen Niederbayern
RollingLady1961
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Servus zusammen...

Beitrag: # 26693Beitrag RollingLady1961 »

Hallo Cat,
schade, dass dein Link zu deinem Youtubekanal im Profil nicht funktioniert. Zumindest, wenn ich den Link anklicke, kommt immer die Meldung, dass der Link nicht funktioniert.

Viele Grüße
RollingLady
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
stefan84
Beiträge: 246
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Niederbayern nähe Passau
Kontaktdaten:

Re: Servus zusammen...

Beitrag: # 26940Beitrag stefan84 »

Servus jh
Komm auch aus Niederbayern
Kann es sein, dass dass du in Straubing wohnst
Und wir in Facebook befreundet sind?

Grüße Stefan
JhCatbichler
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 16:00
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Re: Servus zusammen...

Beitrag: # 28246Beitrag JhCatbichler »

Servus Stefan,
verzeih die überlesene Nachricht ...
Ja, ich wohne in Straubing. Facebook habe ich aber schon sehr lange nicht mehr.
Vielleicht lernen wir uns kennen m fände ich schön.
Gruß
vom Cat
JhCatbichler
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 16:00
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Re: Servus zusammen...

Beitrag: # 28247Beitrag JhCatbichler »

@RollingLady
https://youtube.com/@jh.catbichler1611
Vielleicht funktioniert es so?
Vielen Dank für den Hinweis und liebe Grüße
vom Cat
Antworten